NWZonline.de

washington,denzel

Person
WASHINGTON, DENZEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ehrung
Oscar-Preisträgerin Julie Andrews für Lebenswerk geehrt

Oscar-Preisträgerin Julie Andrews für Lebenswerk geehrt

Im Broadway-Musical "My Fair Lady" sorgte sie für Furore. Für "Mary Poppins" gab es den Oscar. Nun wird Schauspielerin Julie Andrews mit einer weiteren Auszeichnung geehrt.

Filmproduzent
Nach Vorwürfen: Scott Rudin gibt Auszeit bekannt

Nach Vorwürfen: Scott Rudin gibt Auszeit bekannt

Dem vielfach preisgekrönten Produzenten wird von ehemaligen Mitarbeitern Machtmissbrauch vorgeworfen. Er zieht daraus jetzt Konsequenzen.

Neues aus Hollywood
Michael B. Jordan führt bei "Creed III" Regie

Michael B. Jordan führt bei "Creed III" Regie

Michael B. Jordan schwingt wieder die Fäuste. In "Creed III" spielt er nicht nur erneut die Hauptrolle, der Schauspieler gibt in der Boxer-Reihe auch sein Regiedebüt.

Seit drei Jahren vermisst
Jared Leto kann seine Oscar-Statue nicht finden

Jared Leto kann seine Oscar-Statue nicht finden

Beim Umzug ist Schauspieler Jared Leto aufgefallen, dass die Trophäe fehlt. Doch auch nach intensiver Suche ist sie bisher nicht aufgetaucht.

Cecil B. DeMille Award
Jane Fonda erhält Golden-Globe-Ehrenpreis

Jane Fonda erhält Golden-Globe-Ehrenpreis

In Hollywood hat die Trophäen-Saison begonnen. Neben ersten Nominierungen werden auch schon die ersten Namen von Preisträgern bzw. Preisträgerinnen bekanntgegeben

Bei Netflix angelaufen
Chadwick Boseman in seinem letzten Film

Chadwick Boseman in seinem letzten Film

Vor knapp vier Monaten starb der "Black Panther"-Darsteller. Nun ist der letzte Film mit Chadwick Boseman bei Netflix angelaufen.

Berlin

Kino
Hybrid aus Agententhriller und Fiction

Hybrid aus Agententhriller und Fiction

Berlin  - Der Premieren-Termin war wegen Corona mehrfach verschoben worden. Zehn Jahre nach seinem Film „Inception“ fordert Regisseur Nolan die Zuschauer auf eine ähnliche Weise heraus.

Hoffnungsträger
"Tenet": Nolans futuristischer Agententhriller

"Tenet": Nolans futuristischer Agententhriller

Zehn Jahre nach "Inception" fordert Christopher Nolan uns auf ähnliche Weise erneut heraus: mit einem Bombardement aus Gedankenspielen, einschneidenden Sounds, philosophischen Ideen. Mit John David Washington und Robert Pattinson.

Los Angeles

Hollywood-Stars stehen für Netflix vor der Kamera

Los Angeles  - Netflix bringt zwei Hollywood-Größen nach über 25 Jahren wieder für Film-Dreharbeiten zusammen: Julia Roberts (52) ...

Netflix-Produktion
Julia Roberts und Denzel Washington drehen Drama

Julia Roberts und Denzel Washington drehen Drama

27 Jahre nach ihrem letzten gemeinsamen Dreh stehen Julia Roberts und Denzel Washington nun wieder zusammen vor der Kamera. Das Drama ist eine Netflix-Produktion.

Berlin

Trauer um Sprecher Leon Boden

Berlin  - Er lieh Hollywoodstars wie Denzel Washington seine Stimme: Der Schauspieler und Synchronsprecher Leon Boden ist ...

Bekannte Synchronstimme
Schauspieler Leon Boden gestorben

Schauspieler Leon Boden gestorben

Er stand mit Kathy Karrenbauer in "Hinter Gittern" vor der Kamera - und seine Stimme kennen viele. Der Schauspieler Leon Boden war auch als Synchronsprecher sehr gefragt. Jetzt ist er mit 61 Jahren gestorben.

Oscar-Preisträger
Denzel Washington wird 65 - Kein Ruhestand in Sicht

Denzel Washington wird 65 - Kein Ruhestand in Sicht

Von Rente keine Spur: Mit 65 Jahren hat Denzel Washington zwei neue Filme in der Pipeline. Mit zwei Oscar-Trophäen ist er Hollywoods höchst dekoriertester schwarzer Schauspieler. Doch er bleibt auch seiner ersten Liebe, dem Theater, treu.

Biopic
Austin Butler spielt Elvis Presley

Austin Butler spielt Elvis Presley

Wer wird der King of Rock'n'Roll? Namhafte Schauspieler waren im Rennen. Regisseur Baz Luhrmann hat sich schließlich für einen aufstrebenden Künstler entschieden.

Neues aus Hollywood
Denzel Washington nimmt Cop-Thriller ins Visier

Denzel Washington nimmt Cop-Thriller ins Visier

"Little Things" lautet der Arbeitstitel des Thriller, für den sich Denzel Washington interessiert.

Auszeichnung
Jeff Bridges wird bei den Golden Globes geehrt

Jeff Bridges wird bei den Golden Globes geehrt

Für seine Rolle als "Dude" im Film "The Big Lebowski" erlangte er Kultstatus. Nun soll Oscar-Preisträger Jeff Bridges für sein Lebenswerk geehrt werden. Er freut sich schon.

Filmpreis
Golden Globes: "Werk ohne Autor" nominiert

Golden Globes: "Werk ohne Autor" nominiert

Zum 76. Mal werden Anfang Januar die Golden Globes verliehen, sie gelten als wichtigste US-Film- und Fernsehpreise nach den Oscars und Emmys. "Vice" und "A Star is Born" haben beste Chancen - auch deutsche Anwärter sind im Rennen.

Große Pläne
Kevin-Prince Boateng will als Schauspieler nach Hollywood

Kevin-Prince Boateng will als Schauspieler nach Hollywood

Sassuolo (dpa) - Kevin-Prince Boateng hat große Pläne für seine Zeit nach der aktiven Fußball-Karriere."Ich werde ...

Baden-Baden

Dracula zurück auf Platz eins

Baden-Baden  - Der Animationsfilm „Hotel Transsilvanien 3 – Ein Monster Urlaub“ kehrt nach sechs Wochen zurück an die Spitze der ...