NWZonline.de

wallenhorst,markus

Person
WALLENHORST, MARKUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jever/Oldenburg

Polizei in Jever
Markus Wallenhorst löst Peter Beer als Kommissariatsleiter ab

Markus Wallenhorst löst Peter Beer als Kommissariatsleiter ab

Jever/Oldenburg  - Markus Wallenhorst, bisher Leiter Einsatz in der Inspektion Wilhelmshaven/Friesland, übernimmt zum 1. Januar die Kommissariats-Leitung von Peter Beer und kehrt in seine Heimatstadt zurück.

Jever

Training Im Alten Gesundheitsamt Jever
Amoklauf als Übungsszenario

Amoklauf als Übungsszenario

Jever  - Die gemeinsame Übung von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst soll helfen, die Zusammenarbeit zu optimieren. Die Erkenntnisse aus der Übung fließen in Katastrophen-Pläne ein.

Sande

Polizei-Großeinsatz In Sande
An der Kontrolle kommt keiner vorbei

An der Kontrolle kommt keiner vorbei

Sande  - Drogenspezialisten der Polizei haben Sonntagnacht rund 400 Fahrzeuge überprüft. Von 21 bis 5 Uhr waren die Zufahrtsstraßen eine einzige Kontrollstation.

Jever

Einführung
Jevers Polizei hat wieder einen Chef

Jevers Polizei hat wieder einen Chef

Jever  - Der 37-jährige Holger Wermerßen stammt aus Emden. Er freue sich auf seine neue Aufgabe, sagte er.

Schortens

Polizei
Nachbarn retten 89-Jährige aus brennendem Haus

Nachbarn retten 89-Jährige aus brennendem Haus

Schortens  - Zwei Anwohnern ist zu verdanken, dass bei einem Wohnhausbrand am Donnerstagvormittag am Klosterweg in Schortens ...

Wiefels

Unfall
Beim Überholen eines Lasters Gegenverkehr übersehen

Beim Überholen  eines Lasters Gegenverkehr übersehen

Wiefels  - Vier Personen leicht verletzt, Totalschaden an zwei Autos und ein beschädigter Lkw: Am Dienstag gegen 7.45 Uhr ...

Rocken für guten Zweck

Rocken für guten Zweck

Rocker mit großem Herzen für Kinder: „Heaven and Hell“ tönte als ein Titel durchs Bürgerhaus Schortens – es ging ...

Oldenburg

Statistik
Mehr Verkehrstote im Oldenburger Land

Mehr Verkehrstote im Oldenburger Land

Oldenburg  - 119 Menschen starben im vergangenen Jahr im Straßenverkehr der Region. Davon waren 40 älter als 65 Jahre.

FRIESLAND

Blechschaden bei Unfällen auf glatten Straßen

FRIESLAND  - Aufgrund der plötzlich auftretenden Straßenglätte am Montagmorgen ereigneten sich auch im Bereich der Polizeiinspektion ...

ZETEL

Zeteler Markt
Ermittlungen: Unfalltod in Zetel kein Gewaltverbrechen

ZETEL  - Der 43-jährige Schausteller ist während des Marktaufbaus beim Absenken des Hubzylinders zu Tode gekommen. Die Trauerfeier ist an diesem Freitag.

ZETEL

Ermittlungen abgeschlossen: Tödlicher Unfall bei routinemäßigem Arbeitsschritt

ZETEL  - Die polizeilichen Ermittlungen im Zusammenhang mit dem tödlichen Arbeitsunfall am Freitag vergangener Woche auf ...

JEVER

Raubüberfall: Noch keine Spur von Tätern

JEVER  - Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach den Räubern, die am Montag gegen 12.15 Uhr auf dem Alten Markt in Jever ...

JEVER

Sexualstraftat: Keine konkreten Angaben

JEVER  - Die Hintergründe der polizeilichen Fahndung nach einem mutmaßlichen Sexualstraftäter in Jever blieben auch am Montag ...

JEVER

Soziale Netzwerke
Internet-Gerüchte über Vergewaltigung

JEVER  - Die Polizei dementierte die Vergewaltigung, räumte aber Ermittlungen wegen des Verdachts eines Sexualdelikts ein. Zu Details wollte sie sich mit Verweis auf den Opferschutz nicht äußern.

WILHELMSHAVEN

Körperverletzung
„Kein Zusammenhang zwischen Tod und Tat“

WILHELMSHAVEN  - Ein 52-jähriger Mann aus Wilhelmshaven, der Ende März Opfer einer Körperverletzung geworden war, ist am vergangenen ...

JEVERLAND

Kriminalität
Einbrecher offenbar Stümper

JEVERLAND  - Offenbar treiben derzeit vor allem Gelegenheitsdiebe ihr Unwesen. Erst Mitte Mai hatte die Polizei einen mutmaßlichen Serientäter gefasst.

WILHELMSHAVEN

Internet-Kriminalität
Tipps von Profis in Online-Betrug gegen Profi-Täter

Tipps von Profis in Online-Betrug gegen Profi-Täter

WILHELMSHAVEN  - Viele Leute geben eine Menge Geld aus, um Haus und Hof gegen Diebe zu sichern – und lassen gleichzeitig digital ...

JEVER

Autofahrer bleiben in der Spur

JEVER  - Trotz des Wintereinbruchs blieb es auf den Straßen in Friesland und Wilhelmshaven am Donnerstagabend und Freitag ...

BOCKHORN

Raub im Bockhorner Rotlichtmilieu

Raub im Bockhorner Rotlichtmilieu

BOCKHORN  - Zwei junge Frauen und ein Mann wurden ausgeraubt. Die Täter erbeuteten Bargeld, ein Laptop und zwei Mobiltelefone.