NWZonline.de

walkenhorst,friedrich

Person
WALKENHORST, FRIEDRICH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Falkenburg

Märchengruppe Falkenburg
Spielend durch die Adventszeit

Spielend durch die Adventszeit

Falkenburg  - Auf einem Elternabend im Spielkreis Falkenburg entstand die Idee zu der Theatergruppe. Diesmal bringen die Falkenburgerinnen ihre „Wunschmaschine“ mit.

Falkenburg/Habbrügge

Dorfleben
Als Falkenburg ein Licht aufging

Als Falkenburg ein Licht aufging

Falkenburg/Habbrügge  - Der Ortsverein Falkenburg-Habbrügge besteht seit 50 Jahren. Gerd Goet­te war schon bei der Gründung dabei, heute ist Jürgen Hakkel Vorsitzender.

Landkreis

Lehrgang
Neue lizenzierte Trainer für hiesigen Fußballkreis

Neue lizenzierte Trainer für  hiesigen Fußballkreis

Landkreis  - 38 Teilnehmer haben in diesem Jahr an den Trainerlehrgängen des Niedersächsischen Fußballkreises Oldenburg-Land-Delmenhorst ...

Munderloh

Fußball
TSV feiert Pokalsieg ohne Pokal

TSV feiert Pokalsieg   ohne Pokal

Munderloh  - Die reguläre Spielzeit endete torlos. TSV-Torhüter Tim Intemann wurde zum Matchwinner.

Bergedorf

Nachbarschaft
Bisschen „Bullerbü“ in Bergedorf

Bisschen „Bullerbü“ in Bergedorf

Bergedorf  - Vor zehn Jahren entstand an der Alten Dorfstraße ein kleines Baugebiet. Aus der Nachbarschaft wurde schnell eine herzliche Gemeinschaft.

GANDERKESEE

Kreispokal
Wardenburger setzen Chelsea-Taktik erfolgreich um

Wardenburger setzen Chelsea-Taktik erfolgreich um

GANDERKESEE  - Der Champions-League-Sieger war das Vorbild. „Wir haben gespielt wie der FC Chelsea“, sagte Ralf Cordoni nach dem ...

FALKENBURG

Geschichte
Hier wird seit 240 Jahren gelernt

Hier wird seit 240 Jahren gelernt

FALKENBURG  - Im Jahr 1772 wurde in Falkenburg ein erstes Schulgebäude errichtet. Landesherr war damals der dänische König.

Nur voraus – nie zurück

Nur voraus – nie zurück

Es ist zwar schon viele Jahre her, aber ich erinnere mich immer noch gerne an meine Zeit in der Habbrügger Schule. ...

IMMER

Jubiläum
Spontane Idee stößt auf märchenhaftes Echo

Spontane Idee stößt auf märchenhaftes Echo

IMMER  - Bei einem Elternabend vor 25 Jahren schlug die Geburtsstunde der „Märchengruppe Falkenburg“. Manchmal wird bei ihren Proben so gelacht, dass nichts mehr geht.

Platt soll Kult werden

Platt soll Kult werden

Heute beginnt mit dem Vorverkauf für die Veranstaltungen der „Plattdüütschen Week“ die heiße Phase der Vorbereitungen. ...

BERGEDORF

Schützenfest
Vogelkönig lässt auf sich warten

Vogelkönig lässt auf sich warten

BERGEDORF  - Hans-Joachim Skibbe und Nicole Gerdes sind die neuen Schützen-Majestäten in Bergedorf. Bei den Damen war es besonders spannend.

FALKENBURG

MÄRCHEN
Muffel trifft Gute-Laune-Fee

FALKENBURG  - „MAXIMILIAN, DER WEIHNACHTSVERMIESER“ HEIßT DAS AKTUELLE STÜCK DER MÄRCHENGRUPPE FALKENBURG. FÜNF AUFFÜHRUNGEN WIRD ES GEBEN.

FALKENBURG

GEDÄCHTNISBAUM
Kleiner Botaniker höchst betrübt über den Schaden

Kleiner Botaniker höchst betrübt über den Schaden

FALKENBURG  - Der „Baumfrevel“ an der Grundschule Habbrügge ist aufgeklärt – und es war gar keiner, wie die Polizei herausfand, ...

GANDERKESEE

VANDALISMUS
Rabiate Jugendliche zerstören Gedächtnisbaum

Rabiate Jugendliche zerstören Gedächtnisbaum

GANDERKESEE  - HABBRÜGGER GRUNDSCHÜLER SIND VERÄRGERT ÜBER IHREN ZERSTÖRTEN BAUM. NUN SOLL EIN NEUER GEPFLANZT WERDEN.

FALKENBURG

Trauer um Friedrich Walkenhorst

Trauer um Friedrich Walkenhorst

FALKENBURG  - Falkenburg

FALKENBURG

SERIE
Leben zwischen Dialyse und „Dopas“

FALKENBURG  - Mehr als 35 Jahre hat Walkenhorst die Grundschule Habbrügge geleitet. Wegen seiner Nierenerkrankung ging er vorzeitig ...

[SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE]FALKENBURG

WETTBEWERB
Mädchen lesen am besten Plattdeutsch

Mädchen lesen am besten Plattdeutsch

[SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE]FALKENBURG  - FALKENBURG/DG - Alina Goette aus dem dritten Schuljahr und Maud Hillen aus der vierten Klasse haben gestern Nachmittag ...