NWZonline.de

wagner,josef

Person
WAGNER, JOSEF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Barßel

Kommunalpolitik
Was in Barßel politisch besser läuft als bei den Nachbarn

Was in Barßel politisch  besser läuft als bei den Nachbarn

Barßel  - Wie läuft die Kommunalpolitik in Barßel? Die NWZ hat sich bei den Politikern und beim Rathaus-Chef schlau gemacht.

Barßel/Elisabethfehn

Auszeichnung Für Elisabethfehner
Dr. Gustav Schünemann ist neuer Ehrenbürger der Gemeinde Barßel

Dr. Gustav Schünemann ist neuer Ehrenbürger der Gemeinde Barßel

Barßel/Elisabethfehn  - Obwohl er erst 1959 nach Barßel und dann nach Elisabethfehn übersiedelte, ist Dr. Gustav Schünemann für viele Elisabethfehner ...

60 Jahre im Gesangverein

60 Jahre im Gesangverein

Franz-Josef Wagner (links), 76 Jahre alt, wurde anlässlich des 98. Gründungsballes des Männergesangvereins Sangeslust ...

Elisabethfehn/Barßel

Kahlschlag In Elisabethfehn
Der letzte Baum soll bleiben

Der letzte Baum soll bleiben

Elisabethfehn/Barßel  - 30 Bäume sind an der Oltmann-Strenge-Straße in Elisabethfehn gefällt worden. Der Kahlschlag sorgte an der belebten Straße für einiges Aufsehen. Die Anwohner wollen den letzten Baum jetzt irgendwie retten.

Barßel/Elisabethfehn

Sitzung in Elisabethfehn
Rat beschließt höhere Aufwandsentschädigung

Rat beschließt höhere Aufwandsentschädigung

Barßel/Elisabethfehn  - Ratsmitglieder, stellvertretende Bürgermeister und Feuerwehrleute bekommen in Barßel jetzt durch höhere Aufwandsentschädigungen mehr Geld. Das gefällt aber nicht allen Fraktionen.

Barßel

Finanzen
Überschuss in Höhe von 3,8 Millionen

Überschuss in Höhe von 3,8 Millionen

Barßel  - Während andere Kommunen mehrere Jahre später ihre Jahresabschlüsse fertig stellen, hat es die Gemeinde Barßel noch ...

Barßel

Jahresplan
Bootshafen zeigt sich von schönster Seite

Bootshafen  zeigt sich von schönster Seite

Barßel  - Diese Mal dreht sich alles um 40 Jahre Bootshafen. Der Jahreskalender bietet aber nicht nur nur schöne Bilder.

Barßel

Straßenausbau In Barßel
Flickschusterei soll ein Ende haben

Flickschusterei soll ein Ende haben

Barßel  - Für den Straßenausbau wurde der Kommune eine hohe Förderung in Aussicht gestellt. Ein weiteres Thema war die Umrüstung von Lampen auf LED-Beleuchtung.

Barßel

Müllerhaus
Altes Konzept für neue Pläne

Altes Konzept für neue Pläne

Barßel  - Noch ist die Folgenutzung des Müllerhauses nicht klar. Laut Bürger- und Heimatverein sei die Diplomarbeit ein guter Anstoß für die anstehenden Beratungen.

Barßelermoor

Straßenbau In Barßelermoor
So sieht’s aus am Fasanendamm

So sieht’s aus am Fasanendamm

Barßelermoor  - Die Straßenausbauarbeiten sind in vollem Gange. Verkehrsberuhigungen sind eingeplant.

Barßel

Ebkenssche Mühle In Barßel
Mühlenensemble nun offiziell in Gemeindebesitz

Mühlenensemble nun offiziell  in Gemeindebesitz

Barßel  - Das Mühlenteam wird auch weiterhin die Mühle betreuen und pflegen. Unsicher ist noch die Nutzung der weiteren Gebäude.

Barßel

Barßeler Windmühle
Glückliches Ende für ein Wahrzeichen

Glückliches Ende für ein Wahrzeichen

Barßel  - Die Zukunft der Ebkensschen Windmühle in Barßel ist gesichert. Doch wie soll es mit dem nebenliegenden Müllerhaus weitergehen?

Barßel

Sanierung In Barssel
1,2 Millionen für maroden Sportpark

1,2 Millionen für maroden Sportpark

Barßel  - Allein kann die Gemeinde Barßel die hohen Sanierungskosten nicht stemmen. Dafür sollen jetzt hohe Fördermittel gewonnen werden.

Barßel

Heimatverein
Verein sucht neuen Vorsitzenden

Verein sucht neuen Vorsitzenden

Barßel  - Der erste Vorsitzende kandidierte nicht wieder. Da kein Nachfolger gefunden werden konnte, erklärte sich der Vorstand dazu bereit, seine Arbeit zunächst für ein Jahr weiterzuführen.

Barßel/Barßelermoor

Neue Straßenbeleuchtung In Barßelermoor
Hauptstraße geht ein Licht auf

Hauptstraße geht ein Licht auf

Barßel/Barßelermoor  - Für rund 120 000 Euro sollen 2019 neue Straßenlaternen in der Gemeinde installiert werden. Auch der Fasanendamm wird ausgebaut.

Barßel

Barßeler Blätter
Heimatgeschichte auf 111 Seiten

Heimatgeschichte auf 111 Seiten

Barßel  - Aus Altersgründen möchte Heinz Scheele als Autor aufhören. Für seine letzte Ausgabe hat er aber noch einmal kräftig recherchiert.

Apen/Tange/Barßel

Bootsunfall Auf Dem Barßeler Tief
Eine ganze Gemeinde steht unter Schock

Eine ganze Gemeinde steht unter Schock

Apen/Tange/Barßel  - Nach dem tragischen Bootsunfall ist die Betroffenheit groß. Zwei junge Menschen waren bei einer Kollision ums Leben gekommen. Freunde und Bekannte legten Blumen und Fotos an der Unglücksstelle nieder. Die Suche nach der Ursache beginnt.

Barßel

Rathaus-Bau In Barßel
Standortfrage in der Diskussion?

Standortfrage in der Diskussion?

Barßel  - Nach NWZ-Informationen soll im Kolloquium über die Standortfrage des neuen Rathauses diskutiert worden sein. Doch Mitglieder des Preisgerichtes verneinen dies.

Barßel

Plattdeutsches Jahr In Barßel
Für die Zukunft einer Sprache

Für die Zukunft einer Sprache

Barßel  - Das Begleitheft „Lingua Saxonica“ von Heinz Scheele ist veröffentlicht. Auf 27 Seiten sind Informationen über das Plattdeutsche zusammengefasst. Doch für Heinz Scheele geht es auch um den Erhalt der Sprache.