NWZonline.de

wagner,gerd-christian

Person
WAGNER, GERD-CHRISTIAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Varel

Auszeichnung In Varel
Verdienstmedaille des Landes für eine Powerfrau

Verdienstmedaille  des Landes für eine Powerfrau

Varel  - Anders als üblich wurde die Verdienstmedaille des Landes nicht im Schloss in Jever verliehen, sondern im Hospiz in Varel. Aus gutem Grund: Anke Kück ist das „Gesicht des Hospizes“.

Varel

Kürbisfest
Kreative Küche mit Kürbissen entdecken

Kreative  Küche mit Kürbissen entdecken

Varel  - Kürbisse taugen nicht nur als Suppe oder zur Dekoration. Beim Kürbisfest in der Vareler Innenstadt konnten sich die vielen Besucher von kreativen Ausstellern inspirieren lassen.

Varel

Aktionstag
Kürbisfest in der Vareler Innenstadt

Kürbisfest in der Vareler Innenstadt

Varel  - Das Kürbisfest ist eröffnet: In der Vareler Innenstadt dreht sich heute alles um den Kürbis. Es gibt viel zu essen, eine Kürbis-Rallye für Kinder und von 12 bis 17 Uhr öffnen die Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag.

Varel

Modellbau In Varel
Straßenstrich im Miniformat

Straßenstrich im Miniformat

Varel  - Normalerweise fahren Modelleisenbahnen an idyllischen Bergen, Tälern und Seen vorbei. Nicht bei den Vareler Modellbauern: Da geht es am Straßenstrich und am Freudenhaus vorbei. Diese neuen Module zeigen sie am Wochenende.

Varel

Kürbisfest
Eine Innenstadt voller Kürbisse

Eine Innenstadt voller Kürbisse

Varel  - Mit Neuerungen wartet das Vareler Kürbisfest auf. Für jeden Geschmack und jedes Alter wird etwas geboten.

„Gesundheit lässt sich nicht bezahlen“

„Kurdirektor Johann Taddigs sagt: ,Wir haben die Sandkuhle guten Gewissens verkauft.’ Bürgermeister Gerd-Christian ...

Varel

Landwirtschaft
Landvolk hängt Erntekrone auf

Landvolk hängt  Erntekrone auf

Varel  - Die Vertreter der Ortslandvolksvereine und der Landfrauenvereine aus Varel haben die Erntekrone im Rathaus aufgehängt. ...

Varel/Berlin

Sport- und Bürgerpark In Varel
Fördergeld gibt es nur für Langendamm

Fördergeld gibt es  nur für Langendamm

Varel/Berlin  - Will die Stadt die Fördergelder für den Sport- und Bürgerpark bekommen, muss die Sportanlage in Langendamm gebaut werden. Jetzt sucht die Stadt nach einem Kompromiss mit der Papier- und Kartonfabrik.

Dangast

Dangast
Mehr Schadstoffe in Sandkuhle gefunden

Mehr Schadstoffe in Sandkuhle gefunden

Dangast  - Bei Untersuchungen im südlichen Teil der Sandkuhle in Dangast wurden weitere Schadstoffe gefunden. Für die Stadt könnte das teuer werden.

Varel

Begegnungsfest In Varel
Sie kocht Afrikanisch fürs Begegnungsfest

Sie  kocht Afrikanisch fürs Begegnungsfest

Varel  - Egusi-Suppe aus Nigeria, Köfte aus dem Iran und Reisgerichte aus Syrien: Zu internationaler Küche laden ausländische Bürger beim Begegnungsfest in der Weberei in Varel ein. Glory Fietz gibt Einblicke in die Geheimnisse der nigerianischen Küche.

Dangast

Freilichttheater In Dangast
Neue Bühne am Deich steht auf 300 Holzpfählen

Neue Bühne am Deich steht auf 300 Holzpfählen

Dangast  - Deshalb beginnen die Arbeiten schon elf Monate vor der Premiere. Auch das Ensemble beginnt mit den Proben.

Varel

Ferienpass 2020 wird vorbereitet

Varel  - Ein erstes Treffen, um den Ferienpass 2020 zu besprechen, findet am Donnerstag, 10. Oktober, um 19 Uhr in der Weberei ...

Varel

Neubürgerempfang
Beim Gruseln die Liebe zu Varel entdeckt

Beim Gruseln die Liebe zu Varel entdeckt

Varel  - Manche kommen der Liebe wegen, andere, um zu arbeiten und wieder andere, weil es in Friesland so schön ist: Gut ...

Varel

Literaturtage
Autoren schlagen Alarm: Lesekompetenz nimmt ab

Autoren schlagen Alarm:  Lesekompetenz nimmt ab

Varel  - Mit einem Alarmruf sind am späten Donnerstagabend die 51. Niedersächsischen Literaturtage in Varel eröffnet worden. ...

Varel

Sport- und Bürgerpark Varel
Wagner will nicht auf Förderung verzichten

Wagner will nicht auf Förderung verzichten

Varel  - Eine Lösung, mit der Stadt und Papier- und Kartonfabrik gut leben können, will Varels Bürgermeister Gerd-Christian Wagner erreichen. Lesen Sie hier die komplette Stellungnahme des Bürgermeisters.

Varel/Dangast

51. Niedersächsischen Literaturtage
„Das ist ein wahnsinniges Programm“

„Das ist ein wahnsinniges Programm“

Varel/Dangast  - Zu Beginn der Literaturtage wurde unter dem Leitmotiv „Horizonte der Literatur“ diskutiert, wie modern Schreiben und Lesen im neuen digitalen Zeitalter noch ist. Bürgermeister Wagner zeigt sich beeindruckt vom Programm.

Varel

Sport- und Bürgerpark Varel
Wagner hält an Plänen fest

Varel  - Nach den Vorschlägen der Papier- und Kartonfabrik zum Sport- und Bürgerpark in Langendamm bezieht Varels Bürgermeister Gerd-Christian Wagner Stellung. Er hält an den bisherigen Plänen fest, zeigte sich aber offen für neue Lösungen.

Varel/Langendamm

Sport- und Bürgerpark In Varel
PKV überrascht Politiker mit Brief

PKV überrascht Politiker mit Brief

Varel/Langendamm  - In der Diskussion um den Sport- und Bürgerpark in Langendamm meldet sich nun die Papier- und Kartonfabrik mit einem vier Seiten langen Schreiben zu Wort – und das hat es in sich.

Varel/Dangast

Niedersächsische Literaturtage
Künstler bringt Leser und Autoren zusammen

Künstler bringt Leser und Autoren zusammen

Varel/Dangast  - Der Vareler Künstler Matthias Langer begleitet die Niedersächsischen Literaturtage. Für die Umsetzung des Projekts musste er einen speziellen Stuhl anfertigen.