NWZonline.de

wachholder,stefan

Person
WACHHOLDER, STEFAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Harpstedt

Aufgrund von Sicherheitsbedenken
Einige Ratsmitglieder in Harpstedt scheuen Online-Öffentlichkeit

Einige Ratsmitglieder in Harpstedt scheuen  Online-Öffentlichkeit

Harpstedt  - Sitzungen können interessierte Bürgerinnen und Bürger in Harpstedt weiterhin nur vor Ort verfolgen. Der Rat wollte mehrheitlich keine Rechtsgrundlage für Livestream-Sitzungen schaffen.

Harpstedt

Bürgermeisterwahl in Harpstedt
Herwig Wöbse will erneut kandidieren

Herwig Wöbse will erneut kandidieren

Harpstedt  - Er sei motiviert, erneut für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters zu kandidieren. Das gab der amtierende Amtshof-Chef Herwig Wöbse am Donnerstag im Rat bekannt.

Harpstedt

Entscheidung in Harpstedt
Für regenerative Energien „auch mal etwas mehr Geld ausgeben“

Für regenerative Energien „auch mal etwas mehr Geld ausgeben“

Harpstedt  - Der Rat des Flecken Harpstedt hat für die priorisierte Nutzung regenerativer Energien gestimmt. Man müsse „auch mal etwas mehr Geld ausgeben“, betonte Bürgermeister Stefan Wachholder.

Harpstedt

Entscheidung im Rat
Flecken Harpstedt erhöht die Gewerbesteuer

Flecken Harpstedt erhöht  die Gewerbesteuer

Harpstedt  - Ganz unumstritten war sie nicht – dennoch: Der Flecken Harpstedt erhöht die Gewerbesteuer.

Harpstedt

Inkoop und Aldi bauen in Harpstedt neu
Eröffnung der Märkte in einem Jahr geplant

Eröffnung der Märkte in einem Jahr geplant

Harpstedt  - An der Wildeshauser Straße in Harpstedt rollen die Bagger an: In einem Jahr sollen dort die neu errichteten Märkte Inkoop und Aldi eröffnet werden. Inkoop plant zusätzlich eine Mall mit Gastronomie und weiteren Geschäften.

Harpstedt

Sozialausschuss berät
Kita-Gebühren sollen in Harpstedt nicht steigen

Kita-Gebühren sollen in Harpstedt  nicht steigen

Harpstedt  - Die Kinderbetreuung ist der größte Kostenfaktor im Haushalt der Samtgemeinde Harpstedt. Eine Erhöhung der Gebühr für Eltern scheint aber erst einmal vom Tisch.

Harpstedt

Gemeinderat hat beraten
Flecken Harpstedt setzt auf regenerative Energien

Flecken Harpstedt setzt auf regenerative Energien

Harpstedt  - Der Flecken Harpstedt setzt künftig auf die Nutzung von regenerativen Energien. Und zwar nicht erst nach einer Prüfung, sondern priorisiert. Dafür sprach sich der Gemeinderat nun aus.

Harpstedt

Oberschule Harpstedt
Verbesserte digitale Ausstattung gegen sinkende Schülerzahlen

Verbesserte digitale Ausstattung gegen sinkende Schülerzahlen

Harpstedt  - Laut Edyta Brümmer, Lehrerin an der Oberschule Harpstedt, müsste unter anderem die digitale Ausstattung verbessert werden. Zwar gebe es inzwischen Tablets, aber längst nicht überall in der Schule eine Wlan-Verbindung.

Harpstedt

Markt-Umsiedlung in Harpstedt
Inkoop will neue Filiale im Frühjahr 2022 eröffnen

Inkoop will neue Filiale im Frühjahr 2022 eröffnen

Harpstedt  - Die ersten Arbeiten an der Wildeshauser Straße in Harpstedt haben begonnen. Dort sollen Neubauten für Inkoop und Aldi entstehen – wenn alles reibungslos läuft bis zum Frühjahr 2022.

Harpstedt

Nach der Markt-Umsiedlung in Harpstedt
Was ist mit den Leerständen geplant?

Was ist mit den Leerständen geplant?

Harpstedt  - Wenn die Discounter Aldi und Netto in ihre neuen Gebäude gezogen sind, stehen die bisherigen Läden leer. Im Harpstedter Gemeinderat war die Nachnutzung Thema.

Teil des Burggrabens soll ausgebaggert werden

Teil des Burggrabens soll ausgebaggert werden

„Schon mehrfach wurden Kommunalpolitiker auf den schlechten Zustand des Burggrabens von Bürgern angesprochen“, ...

Lars Tangemann seit 25 Jahren Ratsmitglied

Lars Tangemann seit 25 Jahren Ratsmitglied

Auf 25 Jahre Ratsarbeit kann Lars Tangemann (Mitte) zurückblicken. Im Rahmen der Gemeinderatssitzung des Fleckens ...

Harpstedt

Glückwünsche übers Telefon

Harpstedt  - Ab dem 1. Mai werden Bürgermeister Stefan Wachholder und seine Stellvertreter wieder Glückwunschkarten und Präsente ...

Harpstedt

Politik
Ratssitzung doch noch abgesagt

Ratssitzung doch noch abgesagt

Harpstedt  - Der Haushalt sei für 2020 recht unspektakulär, sagt der Bürgermeister. Wann er verabschiedet wird, ist nicht sicher.

Harpstedt

Kita Zwergnase In Harpstedt
Hier entsteht Platz für 95 Kinder

Hier entsteht Platz für 95 Kinder

Harpstedt  - Das bisherige Gebäude wird leicht umgebaut. Drei neue Gruppenräume werden angebaut.

Harpstedt

Harpstedter Turnerbund
Verein stellt sich mit App neu auf

Verein stellt sich mit App neu auf

Harpstedt  - Eine Überraschung hat es während der Jahreshauptversammlung für Tobias Radtke gegeben: Der Vorsitzende wurde für sein Engagement geehrt.

Harpstedt

Kinderfasching
Von klein auf beim Fasching dabei

Von klein auf beim Fasching dabei

Harpstedt  - Das schönste Kostüm bei den Kindern wurde per Los ermittelt. Das galt aber nicht für die Erwachsenen.

Harpstedt

Senioren spenden an Albertushof

Harpstedt  - Auf gute Resonanz ist die Adventsfeier 2019 der CDU-Senioren Union Harpstedt im Hotel Zur Wasserburg gestoßen. ...

Harpstedt

Klimaschutz
Erneuerbare Energie soll Priorität haben

Harpstedt  - Einen Grundsatzbeschluss bezüglich des Einsatzes regenerativer Energien bei Neu- und Umbauten hat der Samtgemeinderat ...