NWZonline.de

vosteen,marion

Person
VOSTEEN, MARION

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee

regioVHS und VHS Delmenhorst
Volkshochschulen sollen wieder enger Zusammenarbeiten

Volkshochschulen  sollen wieder enger Zusammenarbeiten

Ganderkesee  - Die Politik hat der Ganderkeseer Gemeindeverwaltung den Auftrag erteilt, das Gespräch mit der VHS Delmenhorst zu suchen. Unter anderem soll es mehr Absprachen beim Kursangebot geben.

Ganderkesee

Ganderkeseer FDP in der Kritik
Kontroverse um Verzicht auf Wahlplakate

Kontroverse um Verzicht auf Wahlplakate

Ganderkesee  - Im Umweltausschuss stieß der Vorschlag der FDP, im Wahljahr 2021 auf gemeindeweite Plakatierung zu verzichten, auf Kritik. Einige Ratsvertreter gaben sich aber auch kompromissbereit.

Ganderkesee

Ganderkeseer FDP nominiert Henry Peukert
Bäder-Chef will Bürgermeister werden

Bäder-Chef will Bürgermeister werden

Ganderkesee  - Der erste Kandidat für das Bürgermeisteramt in Ganderkesee steht fest. Bädergeschäftsführer Henry Peukert will Amtsinhaberin Alice Gerken beerben. Er tritt als Parteiloser an, hat aber eine Partei hinter sich.

Ganderkesee

FDP-Ortsverband will im Garten tagen

Ganderkesee  - Die Corona-Regel erfordern es: Der FDP- Ortsverband Ganderkesee will seine nächste Sitzung am Mittwoch, 15. Juli, ...

Ganderkesee/Landkreis

Nach Dem Thüringen-Debakel
Erfurter Ereignisse erschüttern FDP auch in Ganderkesee

Erfurter Ereignisse  erschüttern  FDP auch in Ganderkesee

Ganderkesee/Landkreis  - Die desaströse Ministerpräsidenten-Wahl in Erfurt rüttelt die FDP durch. Großer Erklärungsbedarf besteht auch auf Kreis- und Gemeindeebene.

Ganderkesee/Delmenhorst

Proteste Gegen Finanzhilfen
Ganderkesees Landwirte wollen kein „Schweigegeld“

Ganderkesees Landwirte wollen kein „Schweigegeld“

Ganderkesee/Delmenhorst  - Ist es nötige Strukturhilfe, die hilft, den Umbau der Landwirtschaft abzufedern? Oder erkauftes Schweigen, um weitere Proteste zu stoppen? So denken Landwirte über die „Bauernmilliarde“.

Bookholzberg

Gantermahl In Bookholzberg
FDP bietet Gästen großen Zauber

FDP bietet Gästen  großen Zauber

Bookholzberg  - Einen zauberhaften Abend bereitete der FDP-Ortsverband Ganderkesee den Gästen seines 19. Gantermahls, das am Sonntagabend ...

Ganderkesee

Kulturarbeit In Ganderkesee
Kennenlernwochen im Haus Müller

Kennenlernwochen im  Haus Müller

Ganderkesee  - Der neue Kulturmanager will die etablierten Veranstaltungsformate fortführen. Derzeit ist er dabei, eigene Schwerpunkte zu entwickeln.

Wildeshausen/Landkreis

Wirtschaftsförderung
Dienstleister für die gewerblichen Unternehmer

Dienstleister für die gewerblichen Unternehmer

Wildeshausen/Landkreis  - „Wir wollen Lobby sein für die Wirtschaft im Landkreis Oldenburg“, sagte Hans-Werner Aschoff, Geschäftsführer bei ...

Laufclub Edelweiß In Ganderkesee
Wandertag gewinnt bei der Jugend an Bedeutung

Wandertag gewinnt bei der Jugend  an Bedeutung

„Wir kennen keine Nachwuchssorgen, auch die Beteiligung örtlicher Vereine war wieder enorm“, sagte Uwe Meyer, Vorsitzender ...

Ganderkesee

Raiffeisenstraße In Ganderkesee
Vorplatzumbau bleibt weiter umstritten

Vorplatzumbau bleibt weiter umstritten

Ganderkesee  - Einstimmig hat der Sozialausschuss der Umgestaltung an der Raiffeisenstraße zugestimmt. Dennoch gibt es Zweifel an den Plänen, die einigen nicht weit genug reichen.

Ganderkesee

Fdp Ortsverband Ganderkesee
FDP ist zufrieden mit dem Ergebnis der Europawahl

FDP ist zufrieden mit dem Ergebnis der Europawahl

Ganderkesee  - Auf der Mitgliederversammlung am Dienstag war auch die neue Vorsitzende des FDP-Kreisverbandes zu Gast. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Christian Dürr kritisierte die Finanzpolitik des Bundes.

Ganderkesee

Europawahl In Der Gemeinde Ganderkesee
SPD verblasst in Ganderkesee

Ganderkesee  - „Die Wähler haben die großen Parteien satt“, befürchtet Ganderkesees CDU-Vorsitzende Cindy Klüner. Das zeigt auch das Wahlergebnis in der Gemeinde. Die Grünen sind die zweitstärkste Kraft, SOD und auch CDU verlieren über zehn Prozentpunkte.

Ganderkesee/Landkreis

Europawahlkampf In Ganderkesee
An Nicola Beer kommt niemand vorbei

An Nicola Beer kommt niemand vorbei

Ganderkesee/Landkreis  - Gut drei Wochen vor der Europawahl wird der Wahlkampf immer mehr sichtbar. Beim Plakatieren war die FDP besonders fleißig. Politische Prominenz macht sich indes rar in der Gemeinde.

Ganderkesee

Dürr bittet Bürger aus dem Wahlkreis ins politische Berlin

Dürr bittet Bürger aus dem  Wahlkreis ins politische Berlin

Ganderkesee  - Einblicke in die Bundespolitik erhalten haben kürzlich 49 Bürger aus dem Wahlkreis Delmenhorst/Wesermarsch/Oldenburg-Land. ...

Bookholzberg/Landkreis

Digitalisierung
Vorbild im Baltikum und Leuchtturm in Sandkrug

Vorbild im Baltikum und Leuchtturm in Sandkrug

Bookholzberg/Landkreis  - Deutschland hinkt beim modernen Kommunikations- und Datenverkehr anderen Ländern weit hinterher. Wie die Esten es besser gemacht haben und was eine zukunftsorientierte Schule hierzulande schon schaffen kann, wurde beim Dreikönigstreffen der Ganderkeseer FDP deutlich.

Bookholzberg/Ganderkesee

Estnischer Konsul bei der FDP

Bookholzberg/Ganderkesee  - Das Dreikönigstreffen der FDP findet am 8. Januar statt. Alle Interessierten sind eingeladen.

Ganderkesee

Wirtschaft
Schulungszentrum setzt auf die Praxis

Schulungszentrum setzt auf die Praxis

Ganderkesee  - Die CNC-Spezialisten, die Rudolf Redenius in seinem Schulungszentrum ausbildet, sind auf dem Arbeitsmarkt gefragt. Bei CNC Fit hat die praktische Arbeit einen hohen Stellenwert.

Bookholzberg

Fdp-Ortsverband
Zum Gantermahl gibt’s nicht nur Gans

Zum Gantermahl gibt’s nicht nur Gans

Bookholzberg  - Nicht nur um die Gans, auch um den Wolf ging es am Sonntagabend beim Gantermahl des FDP-Ortsverbandes Ganderkesee. ...