NWZonline.de

vosteen,helge

Person
VOSTEEN, HELGE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Neerstedt

Fachausschuss Befasst Sich Mit Fahrradnetz
Schneller Weg durch Dötlingen?

Schneller Weg durch Dötlingen?

Neerstedt  - Die Geschäftsführerin des Kommunalverbunds Niedersachsen-Bremen zeigte zudem auf, wo in der Gemeinde Handlungsbedarf besteht. Als Beispiel nannte sie die Kirchhatter Straße.

Neerstedt

Unterstützung Für Bürger In Neerstedt
Im Starkregen stehen gelassen?

Im Starkregen stehen gelassen?

Neerstedt  - Der Starkregen Ende August hat besonders die Anwohner des Neerstedter Kirchwegs überrascht. Die CDU-Fraktion brachte das Thema mit einem Antrag jetzt wieder auf den Tisch.

Dötlingen/Neerstedt

Feuerwehr In Dötlingen
Mehr Geld auf mehr Schultern verteilen

Mehr  Geld  auf mehr Schultern verteilen

Dötlingen/Neerstedt  - Alle Ausschussmitglieder unterstützten den Vorstoß der Feuerwehren. Die Verwaltung hatte es anders gesehen.

Neerstedt/Klattenhof

Dorfstraße: 80 Schilder aufgestellt

Neerstedt/Klattenhof  - Zu einer „kleinen Rennstrecke“ sei die Dorfstraße zwischen Neerstedt und Klattenhof geworden. So formulierte es ...

Stenum/Berne

Raiffeisen-Genossenschaft
Nur die Dürre trübt die Jahresbilanz

Stenum/Berne  - Hinter den Landwirten liegen zwei schwierige Erntejahre – die Bilanz der Raiffeisen-Warengenossenschaft (RWG) Hunte-Weser ...

Stenum

Raiffeisen-Genossenschaft Tagte In Stenum
Einzig Dürre trübt Jahresbilanz

Einzig  Dürre trübt Jahresbilanz

Stenum  - Die positive Geschäftsentwicklung der RWG setzt sich weiter fort. In Ganderkesee soll der Raiffeisenmarkt um 900 Quadratmeter wachsen.

Hockensberg

Gewerbegebiet
Ausschuss befürwortet Änderungen

Ausschuss befürwortet Änderungen

Hockensberg  - Die Vorlagen zum Gewerbegebiet in Hockensberg waren 545 Seiten lang. Dennoch wurde eine Entscheidung getroffen.

Vossberg/Dötlingen

Vossberg: keine kleinen Grundstücke

Vossberg/Dötlingen  - Es bleibt bei den bisher üblichen Grundstücksgrößen von mindestens 2400 Quadratmetern in Vossberg. Das hat der ...

40 Jahre für die Jüngsten

40 Jahre für die Jüngsten

Ihre Konfirmation vor 25 Jahren feierten zehn Frauen und Männer am Sonntagmorgen in der St.-Firminus-Kirche in ...

Dötlingen/Hockensberg

Gewerbegebiet Hockensberg
Positionen in Dötlingen unverändert konträr

Positionen    in Dötlingen unverändert konträr

Dötlingen/Hockensberg  - Im zuständigen Ausschuss der Gemeinde Dötlingen gab es Befürworter und Gegner des geplanten Gewerbegebiets Hockensberg. Kostenfrage bleibt ungeklärt.

Dötlingen/Brettorf

Widerstand Gegen B-Plan „vossberg“
Garagen und Carports bleiben stehen

Garagen und Carports bleiben stehen

Dötlingen/Brettorf  - Mit der Änderung des B-Plans dürfen Garagen auf nicht dafür vorgesehenen Flächen stehen bleiben. Der Beschluss der Ratssitzung der Gemeinde Dötlingen erhielt nicht von allen Seiten Zustimmung.

Altona

Haushalt
Rat macht Weg für Rathausumbau frei

Rat macht Weg für Rathausumbau frei

Altona  - Der Rathausumbau war ein großes Thema in der Sitzung im Hotel Gut Altona. Aber auch andere Themen haben Ratsmitglieder im Jahresrückblick angesprochen.

Brettorf

Grünes Licht für weitere Bebauung

Brettorf  - Für den Aufstellungsbeschluss B-Plan Nr. 80 „Stedinger Weg-Süd I“ Brettorf haben die Mitglieder des Dötlinger Gemeinderats ...

Neerstedt

Anbau Geplant
Neerstedter Rathaus im neuen Gewand

Neerstedter Rathaus im neuen Gewand

Neerstedt  - Die neuen Räumen würden zwei benötigte Arbeitsplätze ermöglichen. Es wurde über eine 42 000 Euro günstigere Variante gesprochen.

Dötlingen

Politik
Ratsmehrheit ist für Kurs der Legalisierung

Dötlingen  - Schnelle Ratssitzung in der Gemeinde Dötlingen: Nach 24 Minuten war der öffentliche Teil vorbei.

Neerstedt

Gesundes Frühstück
Kinder tischen in Neerstedter Schule bunt auf

Kinder tischen in Neerstedter Schule bunt auf

Neerstedt  - Amelie macht sich am liebsten über die Salamibrötchen her, die siebenjährige Romy isst am liebsten Wassermelone ...

Grad

Gemeinderat
Neue Bahn für Bauerngolf in Grad

Grad  - Seitens der Gemeinde Dötlingen ist die Bauleitplanung für die Bauerngolfanlage in Grad abgeschlossen. Der Rat hat ...

Neerstedt/Düngstrup

Feier
Bei Wein und Käse sind selbst Stehplätze Mangelware

Bei Wein und Käse sind selbst Stehplätze Mangelware

Neerstedt/Düngstrup  - Margrit Mutke, Ralf Kuhlmann und Helge Vosteen vom Orga-Team hatten am Samstagabend gut lachen. Selbst ein freies ...

Neerstedt

Wein- und Käse-Party
Fest-Programm bietet Liebliches und Trockenes

Fest-Programm bietet Liebliches und Trockenes

Neerstedt  - Zwei Sorten Wein, verschiedene Laibe Käse, Weintrauben: Für das leibliche Wohl sorgen die Organisatoren während ...