NWZonline.de

vosteen,helge

Person
VOSTEEN, HELGE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Neerstedt

Entscheidung im Dötlinger Gemeinderat
Konzept für Wohngebiet soll nochmal beraten werden

Konzept für Wohngebiet soll nochmal  beraten werden

Neerstedt  - Auch wenn das städtebauliche Entwicklungskonzept „Neerstedt-West“ im Fachausschuss der Gemeinde Dötlingen grundsätzlich auf positive Resonanz stieß, sehen die Fraktion noch Luft nach oben: Deshalb soll das Konzept noch einmal beraten werden.

Neerstedt/Aschenstedt

Schwarzbauten zwischen Dötlingen und Aschenstedt
Druck auf Campingsplatz-Betreiber wächst

Druck auf Campingsplatz-Betreiber wächst

Neerstedt/Aschenstedt  - Illegal errichtete Bauten in der Nähe des Campingplatzes Aschenbeck zwischen Aschenstedt und Dötlingen sollen legalisiert werden. Dafür soll ein Bebauungsplan aufgestellt werden.

Neerstedt

Kritik an Schulweg in Neerstedt
Politik fordert Gespräche mit Anliegern

Politik fordert Gespräche mit Anliegern

Neerstedt  - Mehr Verkehrssicherheit, mehr Straßenlaternen: In zwei Anträgen wird die Schulwegsituation in Neerstedt kritisiert. Im zuständigen Fachausschuss einigte man sich jetzt darauf, mit den Anliegerinnen und Anliegern Gespräche zu führen.

Neerstedt

Wohnraum für bis zu 500 Menschen
Fachausschuss begrüßt „Neerstedt-West“-Konzept

Fachausschuss begrüßt „Neerstedt-West“-Konzept

Neerstedt  - Fast 200 Häuser, eine Grünfläche für Kita, Seniorenheim und Spielplätze: In Neerstedt soll ein neues Baugebiet entstehen. Das Konzept begrüßte der Fachausschuss in seiner jüngsten Sitzung.

Dötlingen/Ahlhorn

Dötlinger FDP schickt Ahlhorner ins Rennen
Erster Kandidat für Bürgermeisterwahl

Erster Kandidat für Bürgermeisterwahl

Dötlingen/Ahlhorn  - Der erste Kandidat für die Bürgermeisterwahl in Dötlingen steht fest: Die FDP schickt den Ahlhorner Andreas Krems ins Rennen. Der 57-Jährige war rund 16 Jahre als Erster Stadtrat in Cloppenburg tätig.

Neerstedt/Dötlingen

Arbeitskreis in Dötlingen
Neuer Name lautet „Artenvielfalt vor Ort“

Neuer Name lautet „Artenvielfalt vor Ort“

Neerstedt/Dötlingen  - Bisher gab es den Arbeitskreis „Blühflächen“ in der Gemeinde Dötlingen. Doch der Aufgabenbereich hat sich verändert – und daher nun auch der Name.

Neerstedt/Dötlingen

Umweltausschuss in Dötlingen
Die richtige Taktik für gepflegte Beete

Die richtige Taktik für gepflegte Beete

Neerstedt/Dötlingen  - Wie sollen Grünflächen in der Gemeinde Dötlingen künftig gepflegt werden? Darüber diskutierte nun der Umwelt- und Energieausschuss im Neerstedter Rathaus – und entwickelte folgenden Vorschlag.

Dötlingen/Neerstedt

Haus der Generationen
Gemeinderat diskutiert über Gebühren in Neerstedt

Dötlingen/Neerstedt  - Sollte für die Nutzung des Hauses der Generationen in Neerstedt am Schulweg 1 b, in das das Kirchenbüro und das ...

Neerstedt

Dötlinger Umweltausschuss Zögert Noch
Landschaftsrahmenplan nicht vom Tisch

Landschaftsrahmenplan nicht vom Tisch

Neerstedt  - Der Umweltausschuss der Gemeinde Dötlingen hat seine Stellungnahme zum Landschaftsrahmenplan für den Landkreis Oldenburg aufgeschoben. Der Ausschuss möchte sich zuvor über mit den Anmerkungen beschäftigen.

Neerstedt

Fachausschuss Befasst Sich Mit Fahrradnetz
Schneller Weg durch Dötlingen?

Schneller Weg durch Dötlingen?

Neerstedt  - Die Geschäftsführerin des Kommunalverbunds Niedersachsen-Bremen zeigte zudem auf, wo in der Gemeinde Handlungsbedarf besteht. Als Beispiel nannte sie die Kirchhatter Straße.

Neerstedt

Unterstützung Für Bürger In Neerstedt
Im Starkregen stehen gelassen?

Im Starkregen stehen gelassen?

Neerstedt  - Der Starkregen Ende August hat besonders die Anwohner des Neerstedter Kirchwegs überrascht. Die CDU-Fraktion brachte das Thema mit einem Antrag jetzt wieder auf den Tisch.

Dötlingen/Neerstedt

Feuerwehr In Dötlingen
Mehr Geld auf mehr Schultern verteilen

Mehr  Geld  auf mehr Schultern verteilen

Dötlingen/Neerstedt  - Alle Ausschussmitglieder unterstützten den Vorstoß der Feuerwehren. Die Verwaltung hatte es anders gesehen.

Neerstedt/Klattenhof

Dorfstraße: 80 Schilder aufgestellt

Neerstedt/Klattenhof  - Zu einer „kleinen Rennstrecke“ sei die Dorfstraße zwischen Neerstedt und Klattenhof geworden. So formulierte es ...

Stenum/Berne

Raiffeisen-Genossenschaft
Nur die Dürre trübt die Jahresbilanz

Stenum/Berne  - Hinter den Landwirten liegen zwei schwierige Erntejahre – die Bilanz der Raiffeisen-Warengenossenschaft (RWG) Hunte-Weser ...

Stenum

Raiffeisen-Genossenschaft Tagte In Stenum
Einzig Dürre trübt Jahresbilanz

Einzig  Dürre trübt Jahresbilanz

Stenum  - Die positive Geschäftsentwicklung der RWG setzt sich weiter fort. In Ganderkesee soll der Raiffeisenmarkt um 900 Quadratmeter wachsen.

Hockensberg

Gewerbegebiet
Ausschuss befürwortet Änderungen

Ausschuss befürwortet Änderungen

Hockensberg  - Die Vorlagen zum Gewerbegebiet in Hockensberg waren 545 Seiten lang. Dennoch wurde eine Entscheidung getroffen.

Vossberg/Dötlingen

Vossberg: keine kleinen Grundstücke

Vossberg/Dötlingen  - Es bleibt bei den bisher üblichen Grundstücksgrößen von mindestens 2400 Quadratmetern in Vossberg. Das hat der ...

40 Jahre für die Jüngsten

40 Jahre für die Jüngsten

Ihre Konfirmation vor 25 Jahren feierten zehn Frauen und Männer am Sonntagmorgen in der St.-Firminus-Kirche in ...

Dötlingen/Hockensberg

Gewerbegebiet Hockensberg
Positionen in Dötlingen unverändert konträr

Positionen    in Dötlingen unverändert konträr

Dötlingen/Hockensberg  - Im zuständigen Ausschuss der Gemeinde Dötlingen gab es Befürworter und Gegner des geplanten Gewerbegebiets Hockensberg. Kostenfrage bleibt ungeklärt.