NWZonline.de

vormoor,helmut

Person
VORMOOR, HELMUT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Garrel

Rückblick
Wahl und Jubiläum dominieren

Wahl und Jubiläum dominieren

Garrel  - Über Monate dominierte die Bürgermeisterwahl in Garrel die Gespräche. Auch zu tierischen Begegnungen kam es.

Garrel

Nachruf
Engagierter Dorflehrer setzte sich fürs Dorfleben ein

Engagierter Dorflehrer setzte sich  fürs Dorfleben ein

Garrel  - Am Dienstagmorgen ist der frühere Rektor der Orientierungsstufe Garrel, Helmut Vormoor, nach längerer Krankheit ...

Essen

Schützen
Schirrmeister Münzebrock mag nicht mehr

Schirrmeister Münzebrock mag nicht mehr

Essen  - Nach 38 Jahren hat Josef Münzebrock sein Amt als Schirrmeister des Essener Schützenvereins auf der Generalversammlung ...

Garrel

Hegering Garrel
Alfred Dittrich: Jäger mit Passion

Alfred Dittrich: Jäger mit Passion

Garrel  - Keine guten Nachrichten hatte Hegeringleiter Markus Göken für die Waidmänner des Hegerings Garrel auf der Jahreshauptversammlung ...

Garrel

Heimatverein
Eine Radtour zu „Kreuzungen des Lebens“

Eine Radtour zu „Kreuzungen des Lebens“

Garrel  - 22 Heimatfreunde aus Garrel haben sich zur diesjährigen Radwanderfahrt getroffen, die nach Bethen und zu Hofkreuzen ...

Garrel

Leichtathletik
80-Jähriger erringt 80. Sportabzeichen

80-Jähriger erringt  80. Sportabzeichen

Garrel  - Stolz zeigte sich die Leichtathletikabteilung des BV Garrel bei der Verleihung der Sportabzeichen. Sportlerin des Jahres wurde Hedwig Meyer.

Garrel

Ehrung
Vormoor tragende Säule der Gemeinschaft

Vormoor tragende Säule der Gemeinschaft

Garrel  - 36 Jahre war er aktives Mitglied in der Bläsergruppe des Hegerings Garrel, 32 Jahre war er dort im Vorstand. Nun ...

Garrel

Versammlung
Buschenlange löst Ferneding ab

Buschenlange löst Ferneding ab

Garrel  - Im Vorstand gibt es drei Veränderungen. Ferne­ding war 15 Jahre Vorsitzender.

Garrel

Verleihung
Garrel bleibt Hochburg des Sportabzeichens

Garrel bleibt Hochburg des Sportabzeichens

Garrel  - Dass Garrel seit Jahren eine Hochburg bei der Verleihung des Deutschen Sportabzeichens ist, beweist die Leichtathletikabteilung ...

GARREL

Ehrungen
Mit 639 Sportabzeichen erneut Spitze in Landkreis

Mit 639 Sportabzeichen erneut Spitze in Landkreis

GARREL  - „639 Sportabzeichen gab es im vergangenen Jahr in Garrel“, freute sich Clemens Nording von der Leichtathletikabteilung ...

GARREL

Ausflug
Heimatfreunde gehen auf Radtour

GARREL  - Die Strecke ist ungefähr 20 Kilometer lang. Vor der Führung durchs Museum gibt es Kaffee und Kuchen.

GARREL

Versammlung
Heimatverein stimmt für neues Kulturhaus

GARREL  - Der Heimatverein Garrel hat sich auf seiner Generalversammlung in der „Bürgerklause“ einstimmig für den Bau eines ...

GARREL

Wettbewerb
676 Sportabzeichen verliehen

676 Sportabzeichen verliehen

GARREL  - 148 Abzeichen erreichten die Erwachsenen, 528 die Jugendlichen. Clemens Nording absolvierte die Prüfungen zum 38. Mal.

GARREL

jubiläum
25 Jahre im Einsatz für Tradition und Brauchtum

25 Jahre im Einsatz für Tradition und Brauchtum

GARREL  - Ein noch junger Verein ist der Garreler Heimatverein, der sich unter anderem der Tradition und dem Brauchtum verschrieben ...

GARREL

Verleihung
Sportabzeichenhochburg Garrel

Sportabzeichenhochburg Garrel

GARREL  - Die Erwachsenen waren insgesamt 155-mal erfolgreich. Garrel stellt damit kreisweit das beste Ergebnis.

GARREL

GENERALVERSAMMLUNG
Zum Jubiläum eine Chronik

Zum Jubiläum eine Chronik

GARREL  - AUF DER HAUPTVERSAMMLUNG WURDEN ZWEI GRÜNDUNGSMITGLIEDER GEEHRT. ES GAB PLAKETTEN.

GARREL

PARTEIEN CDU-GEMEINDEVERBAND GARREL NOMINIERT DELEGIERTE FÜR GREMIEN
788 000 Euro helfen Wirtschaft

788 000 Euro helfen Wirtschaft

GARREL  - LANDRAT HANS EVESLAGE BERICHTET AUS DER KREISPOLITIK. ER VERWEIST AUF DIE WACHSENDE ZAHL ON ARBEITSPLÄTZEN VOR ORT.

GARREL

HEIMATVEREIN
Punkebrot und Götte zu Beginn

Punkebrot und Götte zu Beginn

GARREL  - BEIM AMERIKASTEIN WURDEN 292 ZERTIFIKATE VERGEBEN. WIESE SCHREIBT KURZBIOGRAPHIEN.

GARREL

VEREIN
„Stützpfeiler“ gibt Amt ab

„Stützpfeiler“ gibt Amt ab

GARREL  - DIRIGENT BERND WENDELN IST ZUFRIEDEN. DIE NEULINGEN HÄTTEN SICH GUT EINGEARBEITET.