NWZonline.de

vorlauf,dirk

Person
VORLAUF, DIRK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen

Pläne nach Ferien auslegen

Wildeshausen  - Die CDU-Fraktion im Kreistag macht sich für eine Verlegung der öffentlichen Auslegung des Entwurfes des Landschaftsrahmenplanes ...

Wildeshausen/Landkreis

Bundestagskandidat Für 2021
Philipp Hannöver als erster CDU-Bewerber am Start

Philipp Hannöver als erster CDU-Bewerber am Start

Wildeshausen/Landkreis  - Philipp Hannöver ist 26 Jahre alt. Zurzeit leitet er ein Digital-Startup-Unternehmen. Er arbeitete auch im Bundestag.

Wildeshausen/Landkreis

Integrationsausschuss
Entscheidung über Resolution noch unklar

Wildeshausen/Landkreis  - Resolution oder Antrag? Das war die Frage, die es am Dienstag im Wildeshauser Kreishaus im Integrations- und Gleichstellungsausschuss ...

Hude/Wüsting

Bildung In Wüsting
Große Mehrheit für Neubau der Schule

Hude/Wüsting  - Den Befürwortern ist klar, dass man mit der ersten Grobkostenschätzung von sechs Millionen Euro nicht hinkommt. Es gibt Hoffnung, dass Bund und Land Mittel bereitstellen.

Hude

Ausschuss
Kriterien werden vorerst nicht erarbeitet

Kriterien werden vorerst nicht erarbeitet

Hude  - „Klimaschutz kann man nicht schieben!“ Mit diesen Worten versuchte Kirsten Neuhaus (Grüne) am Donnerstagnachmittag ...

Hude

Vorstellung der Projekte gewünscht

Hude  - An wen werden die Mehrfamiliengrundstücke im Geltungsbereich des Bebauungsplanes Nr. 94 „Wilhelmstraße/nordwestlich ...

Hude/Maibusch

Mögliche Änderung Des Flächennutzungsplans
Gibt es bald neue Baugrundstücke in Hude?

Gibt es bald neue  Baugrundstücke in Hude?

Hude/Maibusch  - Mehr Wohnraum in Hude bieten: Bei diesem Ziel der Gemeinde spielt eine landwirtschaftliche Fläche in Maibusch eine gewichtige Rolle.

Hude

Haushalt
Politiker wollen nicht warten

Politiker wollen nicht warten

Hude  - Die Huder Verwaltung wollte einige Investitionen aufgrund der Corona-Situation bis September aussetzen. Doch die Politik scheint anderer Meinung zu sein.

Hude

Entwicklungskonzept
Radeln auf der Straße bleibt kontroverses Thema

Radeln  auf der Straße bleibt kontroverses Thema

Hude  - Ein erster überarbeiteter Entwurf des Integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzepts (ISEK) für das Huder Ortszentrum ...

Hude

Klosterbezirk Hude
Der Parkplatz und das liebe Geld

Hude  - Soll die Gemeinde das Projekt jetzt endlich in Angriff nehmen? – Die Meinungen dazu gehen auseinander.

Wildeshausen/Landkreis

Carsten Harings Geht 2021 In Ruhestand
Landrat im Kreis Oldenburg tritt nicht erneut an

Landrat  im Kreis Oldenburg tritt nicht erneut an

Wildeshausen/Landkreis  - Seit mehr als 40 Jahren arbeitet Carsten Harings für den Landkreis. Eine weitere volle Amtszeit kann er sich nicht vorstellen.

Hude

Peter-Ustinov-Schule
Klarer Beschluss in besonderer Sitzung

Klarer Beschluss in besonderer Sitzung

Hude  - Die Politik in Hude tagte zum ersten Mal nach Beginn der Corona-Krise. Thema war die Peter-Ustinov-Schule – in der passenderweise die Ausschusssitzung stattfand.

Haschenbrok

Großenkneter Landwirt Wartet Auf Baugenehmigung
Seinen Schweinen soll es in den Ställen gut gehen

Seinen  Schweinen soll es in den Ställen gut gehen

Haschenbrok  - Wenn Behörden immer so schnell entscheiden würden wie bei Corona-Angelegenheiten, wäre Torsten Deye sehr geholfen. Der Landwirt wartet schon seit 2018 auf eine Genehmigung für den Ausbau seiner Ställe.

Hude/Wüsting

CDU berät Wüstings Zukunft

Hude/Wüsting  - Der CDU-Gemeindeverband Hude und die CDU-Ratsfraktion laden alle interessierten Einwohnerinnen und Einwohner zum ...

Wildeshausen/Landkreis

Politik
CDU stellt sich hinter Landwirte

Wildeshausen/Landkreis  - Der CDU-Kreisvorstand und die Kreistagsfraktion stellen sich hinter die Landwirte. Wie CDU-Kreisvorsitzender Dirk ...

Wildeshausen

Kreisparteitag In Wildeshausen
CDU will Stimmen der Mitglieder stärken

CDU will Stimmen der Mitglieder stärken

Wildeshausen  - Mehr als 40 Delegierte aus dem Stadtverband Wildeshausen und den Gemeindeverbänden begrüßten den Europaabgeordneten Jens Gieseke als Ehrengast. Die Änderung der Satzung des CDU-Kreisverbandes war der wichtigste Tagesordnungspunkt.

Hude/Wüsting

Pro-Klima-Siedlung
Klimagerechtes Bauen wird Thema

Hude/Wüsting  - Das neue Baugebiet in Wüsting soll nicht als Pro-Klima-Siedlung entwickelt werden. Aber alternative Konzepte wolle man prüfen, hieß es.

Hude

Inklusion In Hude
Wenn beim Rollstuhl-Schieben die Puste ausgeht

Wenn beim Rollstuhl-Schieben die Puste ausgeht

Hude  - In Hude gibt es am Bahnhof zwei Rampen. Schön und gut für Rollstuhlfahrer? Nicht ganz, denn die Rampen sind zu steil. In einer Einwohnerfragestunde der Gemeinde kam jetzt das Thema auf den Tisch.

Hude

Freiwillige Feuerwehr Hude
Ortsbrandmeister ist sichtlich stolz auf sein Team

Ortsbrandmeister ist sichtlich stolz auf sein Team

Hude  - Auf ein sehr arbeitsintensives und ereignisreiches Jahr blickte der Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr ...