NWZonline.de

vieth,hendrik

Person
VIETH, HENDRIK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bundesliga
Hertha BSC startet Leistungstest

Hertha BSC startet Leistungstest

Berlin (dpa) – Mit den Neuzugängen Kevin-Prince Boateng und Suat Serdar sowie Rückkehrer Davie Selke hat Fußball-Bundesligist ...

Im Nordwesten

Polizeistatistik
Weniger Kriminalität im Nordwesten

Weniger  Kriminalität im Nordwesten

Im Nordwesten  - Viel Positives hatte die Polizei bei der Vorstellung ihrer Jahresstatistik zu berichten. Allerdings beobachten die Beamten bei Kindern und Jugendlichen ein wachsendes Problem.

Oldenburg

Nwz-Kommentar Zu Feindeslisten
Hass und Hetze

Hass und Hetze

Oldenburg  - Die von Rechtsextremisten verbreiteten „Feindeslisten“ haben keinen anderen Zweck, als Hass zu verbreiten, Angst zu erzeugen. Es ist nur konsequent, dass die Polizei auch diese Form von Kriminalität benennt und verfolgt, findet NWZ-Chefreporter Karsten Krogmann.

Im Nordwesten

Hunderte Namen Aus Region Auf Feindeslisten
So geriet eine Oldenburgerin ins Visier von Rechtsextremisten

So geriet eine Oldenburgerin ins Visier von Rechtsextremisten

Im Nordwesten  - Wer landet warum auf den sogenannten Feindeslisten im Internet? Die Antwort der Polizei: Es kann jeden treffen. Bei der Oldenburgerin Meike Dikosso waren der Grund vermutlich: Schuhe. Eine Recherche.

Landkreis/Delmenhorst

Sicherheit
Wenn der Hass bis ins Amt vordringt

Landkreis/Delmenhorst  - Die Polizei sensibilisierte die in der Öffentlichkeit stehenden Personen. Oberbürgermeister Axel Jahnz berichtete von Pöbeleien im Rathaus.

Wildeshausen/Delmenhorst

Angriffe In Der Region
Zahl der Hassmails nimmt zu

Zahl der Hassmails nimmt zu

Wildeshausen/Delmenhorst  - Die Polizei sensibilisierte die in der Öffentlichkeit stehenden Personen. Oberbürgermeister Axel Jahnz berichtete von Pöbeleien im Rathaus.

Oldenburg

Kriminalstatistik 2018
Immer weniger Einbrüche im Nordwesten

Immer weniger Einbrüche im Nordwesten

Oldenburg  - Die Präventionsarbeit hat sich offenbar ausgezahlt. Die Zahl der Einbrüche sank auf den niedrigsten Wert seit zehn Jahren. In nahezu allen Kriminalitätsbereichen habe es Rückgänge gegeben.

Vechta

Polizei In Vechta
Jens Werner ist der neue Leiter des Kommissariats Vechta

Jens Werner ist der neue Leiter des Kommissariats Vechta

Vechta  - Der 45-Jährige ist für die Sicherheit von 141000 Menschen zuständig. Auch die Planung, Vorbereitung und Leitung von größeren Einsätzen gehört zu seinen neuen Aufgaben.

Vechta

Stoppelmarkt
27 Körperverletzungen – Viele ehrliche Finder

Vechta  - Eine positive Bilanz hat Gesamteinsatzleiter Polizeioberrat Hendrik Vieth zum Verlauf des Vechtaer Stoppelmarktes ...

Vechta

Polizei Vechta Verstärkt Kontrollen
Jetzt geht’s Einbrechern an den Kragen

Jetzt geht’s Einbrechern an den Kragen

Vechta  - Im Landkreis Vechta ereignen sich jede Woche zahlreiche Einbrüche – Jetzt setzt die Polizei mit einem neuen Projekt ein deutliches Zeichen. Unterstützung kommt dabei von der Bereitschaftspolizei Osnabrück.

120 Jahre für die Bürger

120 Jahre für die Bürger

Polizeihauptkommissar Otto Staggenborg und Polizeioberkommissar Klaus Jäger haben die Urkunde zu ihrem 40-jährigen ...

Vechta

65 Straftaten gemeldet

Vechta  - 65 Straftaten, überwiegend Körperverletzungsdelikte und kleinere Eigentumsdelikte – so fällt die abschließende ...

Vechta

Besucherrekord In Vechta
Stoppelmarkt ist gut besucht wie noch nie

Stoppelmarkt ist gut besucht  wie noch nie

Vechta  - Fast eine Million Gäste feiern auf dem Volksfest in Vechta. Auch die Einsatzkräfte sind zufrieden. Die Zahl der Straftaten liegt aktuell unter dem Durchschnitt der letzten Jahre.

Vechta

                           stoppelmarkt
Sicherheitskonzept geht auf

Sicherheitskonzept geht auf

Vechta  - Rund 250 Einsätze hatten die Rettungsdienste. Bürgermeister Gels dankte allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.

Vechta

Polizei-Präsenz In Vechta
Sie sorgen auf dem Stoppelmarkt für Sicherheit

Sie sorgen auf dem Stoppelmarkt für Sicherheit

Vechta  - Die Polizei will auf dem großen Volksfest konstant präsent sein – und den Besuchern damit ein Gefühl der Sicherheit geben. Und weiter: Verkehrsprobleme werden nicht erwartet – aber gegen Besäufnisse wollen die Beamten deutlich angehen.

AUGUSTFEHN

Nachruf
MSC Augustfehn trauert um Sportler

MSC Augustfehn trauert um Sportler

AUGUSTFEHN  - Eine unendlich traurige Nachricht erreichte den Motorsportclub Augustfehn. Bereits in der vergangenen Woche verstarb ...

AUGUSTFEHN

Versammlung
Von Nachwuchsproblemen nicht die geringste Spur

AUGUSTFEHN  - Zahlreiche Mitglieder konnte Uwe Willms, 1. Vorsitzender des Motorsport-Clubs (MSC) Augustfehn, zur jüngsten Jahreshauptversammlung ...