NWZonline.de

vieregge,bernd

Person
VIEREGGE, BERND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee

Kultur in Ganderkesee
Adventliches, Informatives und viel Unterhaltsames im November

Adventliches, Informatives und viel Unterhaltsames im November

Ganderkesee  - Wer moderne Dichtkunst mag, kommt in Ganderkesee genauso zum Zug, wie Freunde des Plattdeutschen – auch für Kinder ist etwas dabei: Die regioVHS setzt mit ihrem Kulturprogramm auf Vielfalt.

Bergedorf

Dorfgemeinschaft Bergedorf
Filmabend zeigt Ausbau von Windkraftanlagen

Filmabend zeigt Ausbau von Windkraftanlagen

Bergedorf  - In der Ganderkeseer Bauerschaft Bergedorf sind 2021 zwei riesige Windkraftanlagen in Betrieb genommen worden. Vorher gab es dort fünf alte Windräder. Ein Filmemacher hat alles dokumentiert.

Ganderkesee

Kulturveranstaltungen in Ganderkesee
Ins Haus Müller nur noch getestet oder genesen

Ins Haus Müller nur noch getestet oder genesen

Ganderkesee  - Das Team des Kulturhauses Müller in Ganderkesee hat entschieden, nur noch geimpfte und genesene Besucher einzulassen. Das bietet dem Kulturpublikum einige Vorteile.

Hude

Kulturkino in Hude
Pilgerwege und Klöster im Kulturkino

Pilgerwege und Klöster im Kulturkino

Hude  - Das beliebte Kulturkino im Huder Kulturhof findet am 19. September wieder statt. Dieses Mal ist auch ein Film über die Klosterruine dabei.

Ganderkesee

Kultur in Ganderkesee
Von Annie Heger bis Zwillings-Comedy

Von Annie Heger bis Zwillings-Comedy

Ganderkesee  - Ganderkesees neue Kulturmanagerin möchte neben Stammpublikum auch neue Zielgruppen ansprechen. Auch für ganz junge Zuschauer wird im Kulturhaus jetzt etwas geboten.

Hude

Kulturhof Hude
Kulturkino wieder vor Ort besuchen

Kulturkino wieder vor Ort besuchen

Hude  - Nach der langen Pause gibt es jetzt wieder das beliebte Kulturkino im Huder Kulturhof. Zum Auftakt zeigt Filmemacher Bernd Vieregge einen Beitrag über „Swantje von Emden“.

Hude

Kulturkino geht in Hude erneut online
Drei Kurzfilme machen Lust auf Frühling

Drei Kurzfilme machen  Lust auf Frühling

Hude  - Das Kulturkino im Huder Kulturhof musste erneut ausfallen. Als kleinen Trost gibt es drei Kurzfilme „Wenn der Frühling kommt“ von Filmemacher Bernd Vieregge online zum Herunterladen.

Hude

Filme im Huder Kulturhof
Kulturkino online genießen

Kulturkino online  genießen

Hude  - Weil das Kulturkino im Huder Kulturhof noch nicht wieder stattfinden kann: Filmemacher Bernd Vieregge stellt seinen Beitrag über eine Reise durch Andalusien online.

Wildeshausen

Kino: Reise nach Argentinien

Wildeshausen  - „Diesseits und jenseits des Äquators“ heißt ein Film, den das Wildeshauser Lili-Servicekino am Sonntag, 13. September, ...

Hude

Begegnungsstätte In Hude
Kulturhof startet nach den Ferien sein Programm

Kulturhof startet nach den Ferien sein Programm

Hude  - Aufgrund der corona-bedingten Maßnahmen ändern sich zwar einige Zeiten beim Kulturhof Hude. Dennoch überwiegt die Freude, dass nun das neue Programm starten kann.

Ganderkesee

Über die Leinwand ins Baltikum

Ganderkesee  - Auf eine Reise ganz ohne Infektionsrisiko nimmt Bernd Vieregge die Besucher des nächsten Kulturkino-Abends mit: ...

Hude

Pilgerweg und Kloster im Kino

Hude  - Das Kulturkino mit Bernd Vieregge macht am Donnerstag, 19. März, ab 19.30 Uhr wieder Station im Huder Kulturhof, ...

Ganderkesee

Kulturkino-Reihe führt nach Italien

Ganderkesee  - Urlaubsstimmung dürfte beim nächsten Abend der Reihe „Kulturkino“ im Haus Müller, Ring 24 in Ganderkesee, aufkommen: ...

Ganderkesee/Hude

Matinee
Film zeigt Impressionen von Südamerika

Film zeigt Impressionen von  Südamerika

Ganderkesee/Hude  - Für die erste Veranstaltung des Kulturkinos in Hude hat sich der Kulturhof etwas Besonderes ausgesucht: Statt abends ...

Ganderkesee

Programmvorstellung In Ganderkesee
Kulturpublikum soll jünger werden

Kulturpublikum soll  jünger werden

Ganderkesee  - Bewährte Reihen und Formate, aber auch allerlei Neues findet sich im Kulturkalender. Unter anderem gibt es künftig „Müller Movies“.

Schönemoor

Filmabend in Schönemoor

Schönemoor  - Zum Kinosaal wird am Dienstag, 28. Januar, die Schönemoorer Pastorei: Um 19 Uhr beginnt dort ein Filmabend mit ...

Gemeinde Hude

Kultur, Sport Und Ausstellungen In Hude
Mit Vollgas geht’s durch das Jahr 2020

Mit Vollgas geht’s durch das  Jahr 2020

Gemeinde Hude  - Von den Landtagen bis zu den Märchentagen: Die NWZ wirft einen Blick in den Veranstaltungskalender für die kommenden zwölf Monate.

Hude

Adventliches Kulturkino

Hude  - Noch einmal öffnet das Kulturkino mit Bernd Vieregge im Huder Kulturhof, Parkstraße 106, seine Pforten. An diesem ...

Hude

Kulturkino lädt zum Filmabend

Hude  - Im Kulturhof Hude findet am Donnerstag, 5. Dezember, die letzte Veranstaltung des Kulturkinos in diesem Jahr mit ...