NWZonline.de

vi.,felipe

Person
VI., FELIPE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Spanisches Königshaus
Juan Carlos zahlt dem Fiskus vier Millionen Euro nach

Juan Carlos zahlt dem Fiskus vier Millionen Euro nach

Um ein Strafverfahren abzuwenden, tätigt Spaniens Ex-Monarch eine Steuernachzahlung in Millionenhöhe. Das Geld soll er sich von engen Freunden geliehen haben.

Abschied
Spanischer Dichter Margarit mit 82 gestorben

Spanischer Dichter Margarit mit 82 gestorben

Er hat sich nicht nur als Poet und Träger des Cervantes-Literaturpreises (in späten Jahren) einen Namen gemacht. Er hatte auch ein weiteres großes Talent.

Militäroffiziere
Säbelrasseln macht Spanien Angst: "Gruselige Putschaufrufe"

Säbelrasseln macht Spanien Angst: "Gruselige Putschaufrufe"

Ex-Offiziere schließen sich in Spanien zusammen, um die linke Regierung zu attackieren - und die Demokratie an den Pranger zu stellen. Sie suchen die Nähe zu König Felipe und bringen ihn damit in Verlegenheit. Wie gefährlich sind die Hetzer wirklich?

Madrid

Adel
Altkönig im Exil untergetaucht

Altkönig im Exil  untergetaucht

Madrid  - Dieses Datum war für Juan Carlos kein Grund zum Feiern: Vor genau vier Monaten, in der Nacht vom 3. auf den 4. ...

Goldener Käfig
Altkönig Juan Carlos im Exil untergetaucht

Altkönig Juan Carlos im Exil untergetaucht

Spaniens Altkönig Juan Carlos ist seit Monaten wie vom Erdboden verschluckt. Was macht er im Exil in Abu Dhabi? Freunde geben besorgniserregende Einblicke.

Spaniens Kronprinzessin
Leonor nach Corona-Fall in Schulklasse in Quarantäne

Leonor nach Corona-Fall in Schulklasse in Quarantäne

Auch die spanische Königsfamilie bekommt die Corona-Krise hautnah zu spüren. Die Kronprinzessin Leonor muss in Quarantäne - wegen eines Falls in ihrer Schulklasse.

Geheimnis gelüftet
Spaniens Altkönig hält sich in den Emiraten auf

Spaniens Altkönig hält sich in den Emiraten auf

Gemutmaßt wurde es schon länger, jetzt kam die Bestätigung des Königshauses: Juan Carlos ist in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Geheimnis gelüftet
Spaniens Altkönig hält sich in Emiraten auf

Spaniens Altkönig hält sich in Emiraten auf

Wegen der Finanzaffäre um mutmaßliche Schmiergeldzahlungen hatte der spanische Altkönig vor zwei Wochen das Land mit unbekanntem Ziel verlassen. Nun verriet das Königshaus selbst, wo sich Juan Carlos derzeit aufhält.

Monarchie
Spanische Königsfamilie beginnt Sommerurlaub auf Mallorca

Spanische Königsfamilie beginnt Sommerurlaub auf Mallorca

Nach den turbulenten Tagen kommen dieser Ferien wie gerufen. Die Royals aus Madrid verbringen ihren Sommerurlaub traditionell auf der Baleareninsel. Es ist aber nicht nur Entspannung angesagt.

Abu Dhabi statt Karibik?
Spaniens Altkönig Juan Carlos bleibt untergetaucht

Spaniens Altkönig Juan Carlos bleibt untergetaucht

Wo ist Juan Carlos? Nachdem der Ex-König Spanien verlassen hat, war er zunächst in der Dominikanischen Republik vermutet worden. Jetzt gibt es neue Spekulationen.

Finanzaffäre
Spaniens Regierung: Altkönig Juan Carlos ist nicht geflohen

Spaniens Regierung: Altkönig Juan Carlos ist nicht geflohen

Wo ist Spaniens Altkönig? Sein Aufenthaltsort war am Mittwoch weiter unkla, das Königshaus hüllte sich zu dieser Frage in Schweigen.

Madrid

Skandal
Spaniens Ex-König geht heimlich ins Exil

Spaniens Ex-König geht heimlich ins Exil

Madrid  - Als das spanische Königshaus am Montagabend völlig unerwartet das Exil von Altkönig Juan Carlos bekanntgab, war ...

Heimliche Ausreise
"Wo ist Juan Carlos?" - Spaniens Altkönig untergetaucht

"Wo ist Juan Carlos?" - Spaniens Altkönig untergetaucht

Das spanische TV sprach von der "Nachricht des Jahres", und auch in den Cafés überall im Lande gab es trotz Pandemie und Maskenpflicht kein anderes Thema: Der der Korruption verdächtige Ex-König Juan Carlos verlässt Spanien und taucht unter. In der Karibik?

Affäre um "Wüsten-Zug"
Spaniens Ex-König Juan Carlos geht ins Exil

Spaniens Ex-König Juan Carlos geht ins Exil

Ermittlungen gegen Spaniens Ex-König Juan Carlos wegen angeblicher Schmiergeldzahlungen hatten nicht nur ihn in Verruf gebracht, sondern auch dem Königshaus geschadet. Mit 82 Jahren zieht er nun ins Ausland - nicht ganz freiwillig, versichern gut informierte Medien.

Affäre um "Wüsten-Zug"
Ex-König Juan Carlos verlässt Spanien

Ex-König Juan Carlos verlässt Spanien

Ermittlungen gegen Spaniens Ex-König Juan Carlos wegen angeblicher Schmiergeldzahlungen hatten nicht nur ihn in Verruf gebracht, sondern auch dem Königshaus geschadet. Mit 82 Jahren zieht er nun ins Ausland - nicht ganz freiwillig, versichern gut informierte Medien.

Spanien trauert um 28 400 Tote

Spanien  trauert um 28 400 Tote

Mit einer großen Trauerfeier, vielen Tränen und weißen Rosen hat Spanien am Donnerstag Abschied von seinen mehr ...

Spanisches Königshaus
Ex-König Juan Carlos droht die Anklagebank

Ex-König Juan Carlos droht die Anklagebank

Das einst als mustergültig geltende spanische Königshaus wird seit einigen Jahren von Skandalen erschüttert. Nun droht dem greisen Ex-Monarchen Juan Carlos sogar eine Anklage - es geht um Schmiergeld.

Filmmusik
Asturien-Preise für Morricone und Williams

Asturien-Preise für Morricone und Williams

Die Prinzessin-von-Asturien-Auszeichnungen gelten als "die spanischen Nobel-Preise" und sind nach der spanischen Thronfolgerin benannt. Sie werden alljährlich in acht Sparten vergeben.

"Eine Wunderklinik"
Madrid schließt riesiges Corona-Feldkrankenhaus

Madrid schließt riesiges Corona-Feldkrankenhaus

Spanien ist eins der am schwersten von der Krise betroffenen Länder. Nun ist dem Land im Kampf gegen das Virus ein wichtiger symbolischer Erfolg gelungen.