NWZonline.de

verhoeven,paul

Person
VERHOEVEN, PAUL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cannes
Triumphiert am Ende eine Frau? Favoriten beim Filmfest

Triumphiert am Ende eine Frau? Favoriten beim Filmfest

Ein feministischer Horrorfilm und ein humorvolles Gesellschaftsdrama könnten bei der Preisvergabe in Cannes zu den großen Gewinnern gehören. Bei beiden Werken führten Frauen Regie - und könnten Geschichte schreiben.

Halbzeit in Cannes
Sean Penn, starke Frauen und eine Provokation

Sean Penn, starke Frauen und eine Provokation

Bei seiner vorigen Premiere wurde Sean Penn heftig ausgebuht. Nun kehrt er mit seiner Tochter zum Festival zurück. Ob das Drama besser ankommt? Außerdem ist Zeit für eine erste Bilanz der Filmfestspiele.

Signal für die Branche
Das Filmfestival Cannes kommt zurück

Das Filmfestival Cannes kommt zurück

Im vergangenen Jahr konnte das weltweit wichtigste Festival wegen der Pandemie nicht stattfinden. Nun treffen sich Stars und Filmemacher wieder in Südfrankreich. Wird alles wie immer?

Corona-Krise
Filmfestival Cannes will nicht aufgeben

Filmfestival Cannes will nicht aufgeben

Die Verantwortlichen in Cannes hatten gehofft, dass das Filmfestival zu einem späteren Termin stattfinden kann. Daraus wird nichts. Doch aufgeben will man nicht.

Niederländischer Filmstar
Idealer Bösewicht und Held - Rutger Hauer mit 75 gestorben

Idealer Bösewicht und Held - Rutger Hauer mit 75 gestorben

In Dutzenden Filmen und Serien spielt der große blonde Niederländer mit: Eine Rolle machte Rutger Hauer für Fans (fast) unsterblich - der Replikant in "Blade Runner".

München/Berlin

Trauer um Lis Verhoeven

Trauer um Lis Verhoeven

München/Berlin  - Die Schauspielerin und Theaterregisseurin Lis Verhoeven ist tot. Sie sei bereits am Dienstag im Alter von 88 Jahren ...

Abschied
Schauspielerin Lis Verhoeven gestorben

Schauspielerin Lis Verhoeven gestorben

Theaterregie war lange eine Männerdomäne. Die Schauspielerin Lis Verhoeven setzte sich trotzdem durch und wurde sogar Intendantin. Nun ist sie tot - traurige Tage für ihre Tochter Stella Adorf, ihren Bruder Michael Verhoeven und seine Ehefrau Senta Berger.

Amsterdam

Schauspieler
Kult-„Bösewicht“ wird 75 Jahre alt

Kult-„Bösewicht“ wird 75 Jahre alt

Amsterdam  - Stahlblaue Augen, scharf geschnittene Gesichtszüge, kantiges Kinn, blondes Haar – so sehen gemeine Bösewichter ...

Los Angeles

Jerry Goldsmith Posthum Geehrt
„Star Trek“-Komponist bekommt Hollywood-Stern

„Star Trek“-Komponist bekommt Hollywood-Stern

Los Angeles  - Seine Oscar-prämierte Musik zu „Das Omen“ brachte die Kinogänger zum Schaudern: Der legendäre Filmkomponist Jerry Goldsmith schuf über 200 Werke für Film und Fernsehen. Zur Würdigung kamen weitere Hollywood-Komponisten.

"The Widow"
Neue Thriller-Rolle für Isabelle Huppert

Neue Thriller-Rolle für Isabelle Huppert

Für ihre Rolle in dem kontroversen Thriller "Elle" wurde sie mit Preisen überhäuft. Isabelle Huppert macht in dem Genre weiter.

Paris

Filmpreise
Psychodrama „Elle“ siegt bei französischen Césars

Psychodrama „Elle“  siegt bei französischen Césars

Paris  - Der Thriller „Elle“ von Paul Verhoeven ist nun auch bei den französischen Filmpreisen, den Césars, zum besten Film ...

Französische Filmpreise
César: Thriller "Elle" gefeiert, strahlender George Clooney

César: Thriller "Elle" gefeiert, strahlender George Clooney

Hauptpreis für "Elle", eine Liebeserklärung an Isabelle Huppert und ein strahlender George Clooney: Bei der Verleihung der französischen Filmpreise gab es Überraschungen und Tränen.

Berlin

Film
Ungarischer Liebesfilm gewinnt Goldenen Bären

Ungarischer Liebesfilm gewinnt Goldenen Bären

Berlin  - Der ungarische Liebesfilm „Körper und Seele“ („Teströl és lélekröl“) hat am Samstagabend den Goldenen Bären der ...

Internationale Filmfestspiele
Die Preise der Berlinale 2017

Berlin (dpa) - Die Internationale Jury der 67. Berlinale unter Vorsitz von Regisseur Paul Verhoeven hat am Samstag ...

Berlinale
Goldener Bär für "Körper und Seele"

Ungarn holt nach mehr als vier Jahrzehnten wieder den Goldenen Bären. Bei der 67. Berlinale dürfen aber auch ein Österreicher und sein deutscher Regisseur jubeln. Und die Jury stärkt die Frauen in der Filmbranche.

Berlin

Preisträger Der 67. Berlinale
Jede Menge Bären

Jede Menge Bären

Berlin  - Gold für Ungarn. Und auch der deutsche Regisseur Thomas Arslan und sein österreichischer Hauptdarsteller Georg Friedrich haben Grund zur Freude. Bei der 67. Berlinale wurden die Preisträger gekürt.

Analyse
"Unterhaltung mit Haltung": Wer gewinnt den Goldenen Bären?

Elegant wie Catherine Deneuve oder kämpferisch wie Richard Gere. Die 67. Berlinale erfüllt Glamour-Träume - und gleichzeitig ihre Mission als Filmfestival mit politischer Botschaft. Nun werden die Bären verliehen.

67. Berlinale
Wer gewinnt den Goldenen Bären?

Wer gewinnt den Goldenen Bären?

Elegant wie Catherine Deneuve oder kämpferisch wie Richard Gere. Die 67. Berlinale erfüllt Glamour-Träume - und gleichzeitig ihre Mission als Filmfestival mit politischer Botschaft. Nun werden die Bären verliehen.

Berlin

Filmfestival
Endspurt im Rennen um Bären der Berlinale

Berlin  - Er ist Berlinale-Stammgast. Doch bislang hatte der finnische Kultregisseur Aki Kaurismäki noch nie eine Chance ...