NWZonline.de

varoufakis,gianis

Person
VAROUFAKIS, GIANIS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin

Porträt
Was steckt hinter Varoufakis’ Kandidatur?

Was steckt hinter Varoufakis’ Kandidatur?

Berlin  - Vor vier Jahren war Gianis Varoufakis noch griechischer Finanzminister in einer der wohl schwierigsten Phasen des Landes. Bei der Europawahl tritt er nun in Deutschland an. Was steckt hinter dieser Kandidatur?

Analyse
Enden nun die Drama-Jahre?

Enden nun die Drama-Jahre?

Griechenlands Ex-Regierungschef Giorgos Papandreou hatte es geahnt: „Uns steht eine neue Odyssee bevor“, sagte ...

„Stinkefinger“

Wer als Prominenter den „Stinkefinger“ zeigt, kann dabei selten gewinnen. Die Fußballer Stefan Effenberg und David ...

Berlin

Demo In Salzgitter
Gabriel zeigt pöbelnden Rechten den Stinkefinger

Gabriel zeigt pöbelnden Rechten den Stinkefinger

Berlin  - Vermummte wollten den Auftritt von SPD-Chef Gabriel stören. Ein Internet-Video zeigt dessen Reaktion auf die Parolen.

Marl

Grimme-Preis
„Grenzgänger“ Böhmermann gleich doppelt geehrt

„Grenzgänger“ Böhmermann gleich doppelt geehrt

Marl  - Die Leute vom Grimme-Preis hatten sich das sicher anders gedacht mit ihrer besonderen Ehrung, die diesmal bis zum Schluss geheim gehalten wurde. Der Satiriker erhielt neben dem Spezialpreis in der Kategorie Unterhaltung auch die Besondere Ehrung des Deutschen Volkshochschul-Verbands.

Marl

Frauke Gerlach Bei Verleihung
Grimme-Direktorin nimmt Böhmermann in Schutz

Grimme-Direktorin nimmt Böhmermann in Schutz

Marl  - Der Satiriker Jan Böhmermann hatte in Marl zwar abgesagt, geredet wurde aber trotzdem über ihn bei der Verleihung der Grimme-Preise. Gerlach brachte ihre Sorge über die „Hitzigkeit der Debatte“ zum Ausdruck.

Marl

Ärger Um Schmähgedicht
Böhmermann sagt bei Grimme-Preis-Verleihung ab

Böhmermann sagt bei Grimme-Preis-Verleihung ab

Marl  - Er fühle sich „erschüttert in allem, an das ich je geglaubt habe“, postete der ZDF-Satiriker. Er sollte den Preis für seine Satire rund um den Mittelfinger des griechischen Ex-Finanzministers Yanis Varoufakis bekommen.

Essen

Fernsehpreis
Böhmermanns „Varoufake“ gewinnt Grimme-Preis

Böhmermanns „Varoufake“ gewinnt Grimme-Preis

Essen  - Fernsehserien und die privaten TV-Sender sind diesmal die großen Gewinner. Gleich drei Serien erhalten einen Grimme-Preis in der Kategorie Fiktion.

Berlin

Ex-Finanzminister Feiert Comeback
Varoufakis erobert die Berliner Volksbühne

Varoufakis erobert die Berliner Volksbühne

Berlin  - Varoufakis, der frühere griechische Finanzminister, gründet eine Bewegung. Sie soll Europa „demokratischer und transparenter“ machen. Warum ausgerechnet wählt der linke Ökonom für den Start seines neuen Netzwerkes Berlin?