NWZonline.de

vahle,theo

Person
VAHLE, THEO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Friesoythe

Schützenfest in Friesoythe
Drei harmonische Festtage nach Zwangspause

Drei harmonische Festtage nach Zwangspause

Friesoythe  - Nach dem coronabedingten Ausfall in den Jahren 2020 und 2021 haben die Friesoyther Schützen wieder ausgiebig gefeiert. Für General Theo Vahle war es ein „rundum gelungenes Fest“.

Friesoythe

Schützenfest in Friesoythe
Lang ersehnter Wunsch erfüllt sich für König

Lang ersehnter Wunsch erfüllt sich für König

Friesoythe  - Vor genau 40 Jahren hatte sich Michael Vahle vorgenommen, Schützenkönig in Friesoythe zu werden. Dieses Jahr klappte es endlich. Am Schützenfestmontag wurde er gefeiert.

Friesoythe

Schützenfest in Friesoythe
Im Notfall steht Christian Thoben bereit

Im Notfall steht Christian Thoben bereit

Friesoythe  - An diesem Samstag startet mit dem Kinder-Gilde-Fest nach dreijähriger Pause das Friesoyther Schützenfest 2022. Königsanwärter lassen aber immer noch auf sich warten – doch dank einer Notfallregelung ist der Thron aber gesichert.

Friesoythe

Schützengilde in Friesoythe
Schützen verweigern Melanie Buhr Posten im Magistrat – weil sie eine Frau ist

Schützen verweigern Melanie Buhr Posten im Magistrat – weil sie eine Frau ist

Friesoythe  - Eigentlich müsste Melanie Buhr als stellvertretende Bürgermeisterin von Friesoythe dem Magistrat der Schützengilde angehören. Doch weil sie eine Frau ist, lehnt die Schützengilde das ab.

Scharrel

Metallhandwerk im Kreis Cloppenburg
Neue Wege bei Gewinnung von Auszubildenden

Neue Wege bei Gewinnung von Auszubildenden

Scharrel  - Die Zahl der Auszubildenden ist laut Kreishandwerkerschaft Cloppenburg in den letzten zwei Jahren dramatisch zurückgegangen – gerade im Metallhandwerk. Nun will man die Wahrnehmung verbessern.

Friesoythe

Schützengilde Friesoythe
Drei Gilde-Freunde nehmen Abschied

Drei Gilde-Freunde nehmen Abschied

Friesoythe  - Mit dem Beginn der neuen Wahlperiode des Friesoyther Stadtrates haben sich auch im Magistrat der Schützengilde Friesoythe Veränderungen ergeben. Auch ein Fähnrich hörte auf.

Friesoythe

St.-Marien-Hospital in Friesoythe
Förderverein unterstützt Krankenhaus 2020 mit 23.000 Euro

Förderverein unterstützt Krankenhaus 2020 mit 23.000 Euro

Friesoythe  - In den vergangenen sechs Jahren hat der Verein insgesamt knapp 70.000 Euro für Geräte und Hilfsmittel gegeben. Zur Unterstützung des Hauses, so die Mitglieder, müssten alle Kräfte gebündelt werden.

Friesoythe

Fachkräftemangel im Handwerk
Auszubildende im Landkreis Cloppenburg dringend gesucht

Auszubildende im Landkreis Cloppenburg dringend gesucht

Friesoythe  - Im Handwerk herrscht Fachkräftemangel, viele Ausbildungsstellen bleiben unbesetzt. Dabei wird in Friesoythe viel geboten. Ein auszubildender Metallbauer erzählt von seiner Leidenschaft.

Cloppenburg

Handwerk im Landkreis Cloppenburg
Explodierende Preise stürzen Baugewerbe in Unsicherheit

Explodierende Preise stürzen Baugewerbe in Unsicherheit

Cloppenburg  - Erste Bauherren im Kreis Cloppenburg sollen schon ihre Grundstücke zurückgeben, weil ihre Finanzierung wegen steigender Preise nicht mehr zu halten ist. Und die Unternehmen arbeiten in extremer Unsicherheit.

Friesoythe

Volksfest 2021
Wie sind die Pläne für das Friesoyther Schützenfest?

Wie sind die Pläne für das Friesoyther Schützenfest?

Friesoythe  - Die Schützengilde muss über die Großveranstaltung entscheiden. Derzeit gibt es auch Probleme wegen des Schützenplatzes an der Thüler Straße in Friesoythe.

Friesoythe

Schießabende fallen aus

Friesoythe  - Der Schießbetrieb der vier Friesoyther Kompanien wird bis Ende des Jahres aufgrund der aktuellen Corona-Situation ...

Friesoythe

Schützengilde Verkündet Absage
Ganz offiziell: Das Friesoyther Schützenfest fällt aus

Ganz offiziell: Das Friesoyther Schützenfest fällt aus

Friesoythe  - Seit 1949 wurde jedes Jahr gefeiert. Doch jetzt macht die Corona-Pandemie den Schützen einen Strich durch die Rechnung.

Friesoythe

Schützengilde Friesoythe
Wasserstraße sichert sich Pokal

Wasserstraße sichert sich Pokal

Friesoythe  - Alwin Tepe aus der Kompanie Wasserstraße erzielte 49 Ringe. Vier Stunden lang wurde geschossen.

Friesoythe

Schützen
Hauptmann der Lange Straße von Gilde verabschiedet

Hauptmann der Lange Straße von Gilde verabschiedet

Friesoythe  - Der Hauptmann der Kompanie Lange Straße der Schützengilde Friesoythe, Christian Ortmann, hat sein Amt niedergelegt. ...

Friesoythe

Fazit Zum Schützenfest In Friesoythe
Besondere Atmosphäre in enger Straße

Besondere Atmosphäre in enger Straße

Friesoythe  - Insgesamt fällt das Fazit positiv aus. Die Friesoyther Schützen freuen sich aber auf ihre gewohnte Strecke.

Friesoythe

Schützenfest Friesoythe
„Schwatten Ostfrees Jung“ feiert den neuen König

„Schwatten Ostfrees Jung“ feiert den neuen König

Friesoythe  - Ehrengast des Schützenfestes ist der „Schwatten Ostfrees Jung“, Keno Veith. Aber nicht nur er sorgt auf dem Fest für viel Aufsehen.

Friesoythe

Förderverein
St.-Marien-Hospital mit 12 000 Euro unterstützt

St.-Marien-Hospital mit 12 000 Euro unterstützt

Friesoythe  - Mit fast 12 000 Euro hat der Förderverein des St.-Marien-Hospitals Friesoythe in seinem abgelaufenen Geschäftsjahr ...

Nordkreis

Mindestvergütung In Friesoythe Und Umzu
Ausbilder verärgert über Misstrauen im Gesetzesentwurf

Ausbilder verärgert über Misstrauen im Gesetzesentwurf

Nordkreis  - Die Betriebe im Nordkreis zahlen ihren Azubis bereits jetzt deutlich mehr, als nun in der Mindestvergütung gefordert werden. Der Gesetzesentwurf ärgert engagierte Unternehmer vor allem aus einem Grund.

Friesoythe

Rfv Friesoythe Gewinnt Gründerwettbewerb
Mit Pony Keno auf Tuchfühlung

Mit Pony Keno auf Tuchfühlung

Friesoythe  - Ein Jahr lang fördert die Deutsche Reiterliche Vereinigung jetzt die neue Projektgruppe „Stoppelhopser“. Damit kann der RFV nun kleinen Kindern von der Warteliste Unterricht anbieten.