NWZonline.de

völker,wilfried

Person
VÖLKER, WILFRIED

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Garrel

Brot
In Lieken-Produktion droht ein Personal-Kahlschlag

Garrel  - Beim traditionsreichen Brot-Produzenten Lieken – mit einem Standort in Garrel (Kreis Cloppenburg) – droht offenbar ...

Garrel

Lieken-Werk In Garrel
Eine große Ära geht bald zu Ende

Eine große Ära geht bald zu Ende

Garrel  - Der Produktionsstandort der Großbäckerei Lieken in Garrel (Auf’m Halskamp) sollte an diesem Samstag, 31. März, geschlossen werden. Nach NWZ-Informationen geht die Produktion aber noch für unbestimmte Zeit weiter.

Garrel

Das Lieken-Werk Schließt
Nach 99 Jahren endet Tradition in Garrel

Nach 99 Jahren endet Tradition in Garrel

Garrel  - Die Mitarbeiter sind am Freitag über den Termin informiert worden. Der Frischedienst wird bis zum Juni 2018 laufen.

Garrel

Lieken in Garrel wird im März 2018 geschlossen

Lieken in Garrel  wird im März 2018 geschlossen

Garrel  - Am 31. März 2018 ist es soweit: Dann wird der Produktionsstandort von Lieken in Garrel geschlossen. Darüber hat ...

Vechta

Kommunalwahl
CDU schickt 47 Kandidaten ins Rennen

CDU schickt  47 Kandidaten ins Rennen

Vechta  - Der CDU-Stadtverband Vechta und der CDU-Gemeindeverband Langförden haben die Aufstellung der Listen für die Wahl ...

Vechta

Engagement
Aus einer pfiffigen Idee werden schnell 700 Euro

Aus einer pfiffigen Idee werden schnell 700 Euro

Vechta  - Wie jede gute Sache begann auch die Spendenaktion einiger Nachbarn aus der Elsterstraße in Vechta mit einer Idee. ...

Garrel/Düsseldorf

Schließung Des Werkes In Garrel
Lieken-Mitarbeiter sehen sich nach neuen Jobs um

Lieken-Mitarbeiter sehen sich nach neuen Jobs um

Garrel/Düsseldorf  - Ende 2017 werden die Schlüssel in Garrel wohl umgedreht. Die Auslastung ist nach wie vor aber gut. Noch neue Arbeitskräfte für das Werk zu finden, sei schwierig.

Vechta

Banken
1500-Euro-Spende für Vechtaer Sprachförderung

1500-Euro-Spende für Vechtaer Sprachförderung

Vechta  - Anlässlich der offiziellen Eröffnung der neuen Targobank-Zweigstelle an der Großen Straße 81, am Montag, 16. November, ...

Hilkenbrook

Schützenverein
Neuer Vorstand stellt sich vor

Neuer Vorstand stellt sich vor

Hilkenbrook  - Die Vorstandsmitglieder des Hilkenbrooker Vereins wurden in ihren Ämtern bestätigt. Schriftführer Christian Kaiser wurde für seine fünfjährige Arbeit geehrt.

Vechta/Steinfeld

Unterbringung
Kreis erwartet 800 weitere Flüchtlinge

Vechta/Steinfeld  - Die Unterbringung der Flüchtlinge wird schwieriger. Steinfelder informierten sich in Vechta über die Möglichkeiten.

Vechta/Lohne

Politik
Neues Heim für 70 Flüchtlinge

Vechta/Lohne  - Gute Unterbringung ist das Ziel. Das Wohnheim wird in Holzrahmenbauweise errichtet.

Vechta

Zuzug und Flüchtlinge als Thema

Vechta  - Zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung über Zuwanderung lädt der CDU-Stadtverband Vechta für Donnerstag, ...

Kreis Vechta

Mobilität
CDU: Fahrräder für Flüchtlinge

CDU: Fahrräder für Flüchtlinge

Kreis Vechta  - Die Ideengeber haben Fundräder oder gespendete Drahtesel im Blick. Eine Codierung dient als Kennzeichnung.

Vechta

Schule
„Inklusion durch Kooperation“

„Inklusion durch Kooperation“

Vechta  - Vier Jahre soll das Projekt dauern. Es soll so viel wie möglich gemeinsam gestaltet werden.

Vechta

Kindertagesstätte
Betreuung von 6 bis 21 Uhr

Vechta  - Die Einrichtung soll spätestens am 1. September ihren Betrieb aufnehmen. Es ist Platz für 35 Kinder.

Kreis Vechta

Werkvertragsarbeiter
Angebot als „Anstoß“ verstehen

Angebot als „Anstoß“ verstehen

Kreis Vechta  - Die direkte Ansprache erweist sich als der richtige Weg. Einige Betroffene fassen sich ein Herz.

Vechta

Soziales
Seniorencard als „ein kleines Dankschön“ der Stadt

Seniorencard als „ein kleines  Dankschön“ der Stadt

Vechta  - Etwas zurückgeben an einige der Bürger, die zur Entwicklung der Stadt beigetragen haben: Das soll, so Bürgermeister ...

VECHTA

Werkstatt in neuer Trägerschaft

VECHTA  - Neuer Träger der gemeinnützigen Werkstatt in Neuenkirchen ist das Lohner Ludgerus-Werk. Die Übergabevereinbarung, ...

Eifrige Spender

Eifrige Spender

Bei der jüngsten Blutspendeaktion im Jugendheim in Hilkenbrook gab es für Hermann Rohjans und Wilfried Völker, ...