NWZonline.de

tychsen,jens

Person
TYCHSEN, JENS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berne

SPD Berne
Sozialdemokraten nominieren Kandidaten für Gemeinderat

Sozialdemokraten nominieren Kandidaten für Gemeinderat

Berne  - Die Förderung der heimischen Wirtschaft und die Verbesserung der Lebensbedingungen für Familien: Das sind zentrale Themen für den Wahlkampf.

Warfleth

Vandalismus in Berne
Scherben verhindern das Ausrücken

Scherben verhindern das Ausrücken

Warfleth  - Die Warflether Brandschützer ärgern sich über Glasflaschen, die vor das Feuerwehrhaus geworfen werden. Probleme gibt es oft aber auch auf dem Weg zum Einsatzort.

Warfleth

Sicherheit
Millionen für Warflether Wehr

Millionen für Warflether Wehr

Warfleth  - 2019 war für die Kameraden ein eher ruhiges Jahr. Trotzdem wollen sie für alle Notfälle vorbereitet sein.

Neuenkoop/Bardenfleth

Advent
Wieder ganz besondere Momente

Wieder ganz besondere Momente

Neuenkoop/Bardenfleth  - Viel los war auch in Bardenfleth. Weil der Markt im vergangenen Jahr so gut ankam, gab es einen Überschuss. Das Geld wurde jetzt gespendet.

Warfleth

Ferienpass
Kinder genießen die tolle Aussicht

Kinder genießen die tolle Aussicht

Warfleth  - Ganz schön windig war es oben. Aber die Aussicht vom schwarzen Leuchtturm am Warflether Sand hat allen Ferienspaßkindern ...

Warfleth

Brandschutz
Das neue Einsatzfahrzeug ist da

Das neue Einsatzfahrzeug ist da

Warfleth  - Das neue Tanklöschfahrzeug ist deutlich besser ausgestattet als vorgeschrieben. Die offizielle Einweihung ist erst im Frühsommer geplant.

Warfleth

Hauptversammlung
Zehn Brandeinsätze in 2017

Zehn Brandeinsätze in 2017

Warfleth  - Bei ihrer Jahreshauptversammlung blickte die Warflether Feuerwehr auf 2017 zurück. Geehrt wurden Günter Schlegel und Hansi Völker.

Warfleth

Rückblick
Durch Übung bestens vorbereitet

Durch Übung bestens vorbereitet

Warfleth  - 2015 war für die Warflether ein ereignisreiches Jahr. Großes Lob bekamen die Kameraden für die Jugendfreizeit.

Harmenhausen

Kultur
Finanzbeamte macht Familie das Leben schwer

Finanzbeamte macht Familie das Leben schwer

Harmenhausen  - 2015 sei ein Jahr der Jubiläen. Die DGzRS feiere ihren 150. Geburtstag, die Gründung der Harmenhauser Dorfgemeinschaft ...

Harmenhausen

Premiere
„Bombenstimmung“ auf Harmenhauser Bühne

„Bombenstimmung“ auf Harmenhauser Bühne

Harmenhausen  - Der Kartenvorverkauf für den Dreiakter läuft bereits seit 3. Oktober. Nach der Premiere finden noch fünf weitere Aufführungen statt.

Warfleth

Feuerwehr
Seit 36 Jahren zuverlässig im Einsatz

Seit 36 Jahren zuverlässig im Einsatz

Warfleth  - Viele Stunden liebevolle Pflege stecken in dem alten Fahrzeug. Einsätze in unwegsamem Gelände sind für den Unimog kein Problem.

Harmenhausen

Bühne
Manager-Besuch mit turbulenten Folgen

Manager-Besuch mit turbulenten Folgen

Harmenhausen  - Das Ensemble wird in diesem Jahr durch ehemalige Mitglieder verstärkt. Das Team freut sich auf die Premiere.

Berne

Feuerwehr
Orden für Warflether nach Hochwassereinsatz

Berne  - Mit einem kleinen Rückblick auf den Einsatz beim Elbehochwasser 2013 würdigte Bernes Gemeindebrandmeister Klaus ...

Berne

Kai Stührenberg vereidigt

Berne  - Oberlöschmeister Kai Stührenberg ist in der Ratssitzung am Donnerstag von Bürgermeister Franz Bittner als neuer ...

Berne

Feuerwehr
Ehrennadel für ein Urgestein

Ehrennadel für ein Urgestein

Berne  - Die Ehrung von Jost Benedix war im vergangenen Jahr im Trubel um das Jubiläum der Jugendwehr untergegangen. Jetzt wurde sie nachgeholt.

Warfleth

Rettungskräfte
Nebelwolken zur Begrüßung

Nebelwolken zur Begrüßung

Warfleth  - Das Löschfahrzeug war bereits im Juni ausgeliefert worden. Es hat bereits an mehreren Einsätzen teilgenommen.

Berne

Jahresversammlung
Neuer Name für die Lebensretter

Neuer Name für die Lebensretter

Berne  - Langjährige Mitglieder werden geehrt. Der Vorsitzende wird ebenso wie sein Stellvertreter im Amt bestätigt.

WARFLETH

Feuerwehr
Neuer Wagen rollt 2013 an

Neuer Wagen rollt 2013 an

WARFLETH  - Fünfmal rückten die Kameraden zur Fassmer-Werft aus. Insgesamt leisteten sie im vergangenen Jahr 1108 Dienststunden.

BERNE

Bildung
Durchtrainierte Schüler schießen Tor in Verlängerung

Durchtrainierte Schüler schießen Tor in Verlängerung

BERNE  - Im Schulzentrum Berne gab es jetzt eine Abschlussfeier für zwölf Schülerinnen und Schüler der Hauptschule Klasse ...