NWZonline.de

turner,tina

Person
TURNER, TINA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wetten, Stars, Skandale
Legendärer Show-Klassiker: 40 Jahre "Wetten, dass..?"

Legendärer Show-Klassiker: 40 Jahre "Wetten, dass..?"

"Niemals wieder hatte man in späteren Jahren solch ein sicheres Gefühl, zu einem bestimmten Zeitpunkt genau das Richtige zu tun", schrieb einst Florian Illies über "Wetten, dass..?" in seiner Kindheit. Vor 40 Jahren kam die Samstagabendshow zum ersten Mal.

Filmfestspiele in Berlin
Berlinale 2021: Mehrere deutsche Filme gehen ins Rennen

Berlinale 2021: Mehrere deutsche Filme gehen ins Rennen

Die Berlinale soll trotz Pandemie stattfinden - wenn auch zunächst nur online für ein Fachpublikum. Im Wettbewerb laufen gleich mehrere deutsche Produktionen, darunter das Regiedebüt von Daniel Brühl. Wann aber wird man die Filme im Kino sehen können?

Los Angeles/London

Produzent Phil spector tot
Bei ihm lagen Genie und Wahnsinn dicht beieinander

Bei ihm lagen Genie und Wahnsinn dicht beieinander

Los Angeles/London  - Phil Spector ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Er war ein berühmter Musikproduzent und ein verurteilter Frauenmörder.

Er starb als Häftling
Beatles-Produzent Phil Spector ist tot

Beatles-Produzent Phil Spector ist tot

Er galt als einer der einflussreichsten Produzenten der Rock- und Popmusik. Zuletzt war er wegen Mordes inhaftiert. Jetzt ist Phil Spector mit 81 Jahren gestorben.

Wie gewonnen, so zerronnen
Tina Turner verliert vor Gericht

Tina Turner verliert vor Gericht

Tina Turner hat einmal Glück gehabt vor Gericht, aber jetzt in zweiter Instanz doch verloren. In der Sache geht es im Kern darum, wie echt eine falsche Tina Turner aussehen darf. Der Fall bekommt vielleicht noch eine Fortsetzung.

Latenight Showband macht auch früh am Abend Spaß

Latenight Showband macht auch früh am Abend Spaß

Die wegen der Corona-Pandemie ohnehin erst spät und unter vielen Auflagen gestartete Saison der „Umsonst und draußen“-Konzerte ...

Gitarrengott
Vor 50 Jahren starb Jimi Hendrix

Vor 50 Jahren starb Jimi Hendrix

Die Gitarre spielte Jimi Hendrix nicht nur - er beherrschte sie in einer Perfektion, die seinen Fans neue Welten erschloss. Vor 50 Jahren starb er.

Sande

Konzert
Mit Mozart zum Schwofen auf die Bühne

Mit Mozart zum    Schwofen auf die Bühne

Sande  - Wer kennt noch „Lady Bump“, den Hit mit dem schrillen Schrei von Penny McLean aus den 70ern? Oder „The Power of ...

Lemwerder

Kultur
Rockige Klänge auf der Terrasse

Rockige Klänge auf der Terrasse

Lemwerder  - Die Begu Lemwerder startet an diesem Freitag, 4. September, um 19.30 Uhr in die zweite Runde ihrer Begu-Corona-Kultur-Reihe. ...

Von Presley bis Jackson
Die Ruhmeshalle des Rock & Roll wird 25

Die Ruhmeshalle des Rock & Roll wird 25

Wer in die Ruhmeshalle des Rock & Roll aufgenommen wird, der hat in der US-Musikbranche geschafft - seit genau einem Vierteljahrhundert auch in ein echtes Museum. Viele Fans kritisieren aber: Zahlreiche wichtige Stars und Bands fehlen immer noch.

London

Live Aid
Das größte Rockspektakel aller Zeiten

Das größte Rockspektakel aller Zeiten

London  - Live Aid ging als Festival der Rekorde in die Musikgeschichte ein. Nie wieder standen so viele Stars gemeinsam auf einer Bühne wie beim Spektakel im Juli 1985.

Erstes Theater in Hamburg
Schmidts Tivoli nimmt nach Corona-Pause Spielbetrieb auf

Schmidts Tivoli nimmt nach Corona-Pause Spielbetrieb auf

Seit Mitte März sind die Bühnen in Hamburg wegen Corona geschlossen. Am Donnerstag ging es mit reduzierter Zuschauerzahl im Schmidts Tivoli wieder los. Auch Udo Lindenberg schaute vorbei.

Broadway-Musical
"Hamilton" feiert 2021 Premiere in Hamburg

"Hamilton" feiert 2021 Premiere in Hamburg

Am Broadway löste das Musical "Hamilton" einen Hype aus. Jetzt kommt das preisgekrönte Hip-Hop-Musical über einen der Gründungsväter der USA nach Deutschland.

London

Porträt
Sie hat die Modewelt verändert

Sie hat die Modewelt verändert

London  - Bis heute läuft Naomi Campbell sexy und hoch bezahlt über den Laufsteg. Sie ist ein Weltstar mit Widersprüchen.

"Wetten, dass..?"
Keine Lust auf Legende: Thomas Gottschalk wird 70

Keine Lust auf Legende: Thomas Gottschalk wird 70

Thomas Gottschalk gilt als einer der letzten Entertainer der alten Schule und prägte Generationen. Er hätte als Fernsehlegende in den Ruhestand treten können. Kurz vor seinem 70. Geburtstag macht er nochmal klar, warum das nichts für ihn ist.

München

Porträt
Kein Ausruhen auf Legendenstatus

Kein Ausruhen auf Legendenstatus

München  - Thomas Gottschalk prägte als Entertainer Generationen. Er hätte als Fernsehlegende in den Ruhestand treten können. Kurz vor seinem 70. Geburtstag macht er noch mal klar, warum das nichts für ihn ist.

"Tutti Frutti"
Rock'n'Roll-Miterfinder Little Richard gestorben

Rock'n'Roll-Miterfinder Little Richard gestorben

Ohne Little Richard wäre die Rockmusik nicht das, was sie ist. Nun starb der extravagante Künstler. Über die Gesundheit des "Gott des Rock'n'Roll" wurde schon Jahre spekuliert.

Nashville

Mit 87 Jahren Gestorben
Rock’n’Roll-Legende Little Richard ist tot

Rock’n’Roll-Legende Little Richard ist tot

Nashville  - Little Richard erfand in den 50er Jahren den Rock’n’Roll, für Funk und Soul legte er die Grundsteine. Danach widmete er sein Leben hauptsächlich der Religion. Jetzt ist er mit 87 gestorben.

Wildeshausen

Wildeshauserin Singt Auf Instagram
Anna Bechthold: „Musik ist für mich Medizin“

Anna Bechthold: „Musik ist für mich Medizin“

Wildeshausen  - Mit ihrer Stimme begeistert sie im Internet: Anna Bechthold aus Wildeshausen ist Sängerin und Songwriterin. Für die Zukunft hat die 30-Jährige viele musikalische Projekte geplant.