NWZonline.de

trump,donald

Person
TRUMP, DONALD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brisantes Politikum
Haft für Trump-Vertrauten: Ankläger treten zurück

Haft für Trump-Vertrauten: Ankläger treten zurück

Trumps Vertrautem Roger Stone droht wegen seiner Rolle in der Russland-Affäre eine Haftstrafe. Das missfällt dem Präsidenten. Versucht die Regierung daher, die Justiz zu beeinflussen?

Bei "Jimmy Kimmel Live!"
"Son of a Bitch": Harrison Ford zieht über Donald Trump her

"Son of a Bitch": Harrison Ford zieht über Donald Trump her

Harrison Ford ist ein erklärter Klimaaktivist und allein schon deshalb kein Anhänger der Trump-Regierung. Wie er zum US-Präsidenten Trump konkret steht, hat er nun ausgeplaudert.

"Tyll" auf Englisch
Autor Kehlmann mag eigentlich gar keine historischen Romane

Autor Kehlmann mag eigentlich gar keine historischen Romane

Nach seinem Roman "Die Vermessung der Welt" wollte der österreichisch-deutsche Autor nicht wieder einen historischen Roman schreiben. Aber dann hat er es doch getan.

Kartellrechtsprozess
US-Richter stimmt Fusion von T-Mobile und Sprint zu

US-Richter stimmt Fusion von T-Mobile und Sprint zu

Die US-Mobilfunker T-Mobile und Sprint haben ihren wettbewerbsrechtlich umstrittenen Zusammenschluss vor US-Gericht durchgeboxt. Das ist auch für den Telekom-Konzern ein großer Erfolg.

Kampf gegen Rassismus
Der andere Basketballer: Was Konstantin Konga passiert ist

Der andere Basketballer: Was Konstantin Konga passiert ist

Konstantin Konga ist ein veganer und meditierender Profi-Basketballer mit klarer Haltung. Vor etwas weniger als einem halben Jahr wurde der gebürtige Berliner bei einem Bundesliga-Spiel rassistisch beleidigt - und das wohl nur wegen seines Nachnamens. Wie konnte es dazu kommen?

San Francisco

Soziale Netzwerke
Internetriesen geben Trump recht

Internetriesen  geben Trump  recht

San Francisco  - Es geht um die Frage, ob bei dem Video offen manipuliert wurde oder nicht. Pelosis Büro bat Twitter und Facebook, das Video von den Seiten zu entfernen.

Terror in Afghanistan
Mindestens sechs Tote nach Explosion in Kabul

Mindestens sechs Tote nach Explosion in Kabul

Nach mehreren ruhigen Monaten zündet ein Selbstmordattentäter seine Sprengstoffweste in der afghanischen Hauptstadt Kabul. Der Anschlag passiert kurz vor dem nächsten Abschiebeflug aus Deutschland.

US-Präsidentschaftsrennen
Sanders Favorit bei zweiter US-Vorwahl der Demokraten

Sanders Favorit bei zweiter US-Vorwahl der Demokraten

Im US-Präsidentschaftsrennen wird weiter ausgesiebt. Nach der zweiten Vorwahl in New Hampshire könnte sich das Bewerberfeld der Demokraten weiter eingrenzen lassen. Der bekennende Sozialist Sanders ist Favorit. Für eine Überraschung könnte ein anderer sorgen.

Bis zu neun Jahre
Staatsanwalt will lange Haft für Trump-Vertrauten Stone

Staatsanwalt will lange Haft für Trump-Vertrauten Stone

Wegen mehrerer Vergehen im Zusammenhang mit der Russland-Affäre drohen einem langjährigen Vertrauten des US-Präsidenten eine lange Haftstrafe. Bereits im November war er schuldig gesprochen worden.

Finanzjahr 2021
Trumps Haushaltsplan: Fokus auf nationaler Sicherheit

Trumps Haushaltsplan: Fokus auf nationaler Sicherheit

US-Präsident Donald Trump legt den letzten Etatentwurf für das kommende Finanzjahr vor. In der Regel sind diese Pläne reine Wunschkataloge, über die am Ende der Kongress richtet. Aber sie senden klare Botschaften.

Nach Teilabkommen mit China
EU: Trump kündigt "sehr ernsthafte" Handelsgespräche an

EU: Trump kündigt "sehr ernsthafte" Handelsgespräche an

Donald Trump ärgert es, dass die EU-Staaten mehr in die USA exportieren als umgekehrt. Die EU müsse einem neuen Handelsabkommen zustimmen. Dazu kündigte der US-Präsident "sehr ernsthafte" Verhandlungen an.

Hollywood

Oscar-überraschung 2020
Satire „Parasite“ schreibt Filmgeschichte

Satire „Parasite“ schreibt Filmgeschichte

Hollywood  - Die südkoreanische Satire „Parasite“ gewinnt als erste nicht-englischsprachige Produktion den Preis für den besten Film. Bei den Schauspieler-Preisen triumphieren große Stars.

Präsidentschaftsrennen
Sanders und Buttigieg: Hauptrivalen in zweiter US-Vorwahl

Sanders und Buttigieg: Hauptrivalen in zweiter US-Vorwahl

Viele dürften erleichtert sein, wenn sich der Fokus im US-Präsidentschaftsrennen nun endlich auf New Hampshire richtet. Eine Woche nach der Vorwahl in Iowa wird immer noch über die Ergebnisse gestritten.

Washington

USA weiten Strafzölle aus

Washington  - Die USA haben ihre Strafzölle auf Stahl- und Aluminium-Importe aus aller Welt ausgeweitet. Seit Samstag sind Sonderabgaben ...

Kein Gegner für Trump

Kein Gegner für Trump

Es ist nicht leicht in diesen Tagen, in den USA ein Demokrat zu sein. Für die Partei, die 2020 nur ein einziges ...

Analyse
US-Nahostplan wühlt Israel auf

Es schien zunächst wie ein unverfängliches Detail in dem hoch umstrittenen Papier. Aber wie sich nun herausstellt, ...

Trump erhöht Druck
USA- Strafzölle auf weitere Stahl- und Aluminium-Produkte

Bereits seit 2018 gelten US-Sonderzölle auf Stahl- und Aluminium-Importe. Davon werden allerdings nicht alle Produkte aus diesen Metallen erfasst. Nun verschärft die Regierung Trump die Regeln.

Wiesbaden

Außenhandel
Exporteure trotz Rekordjahres in Sorge

Wiesbaden  - Die Ausfuhren legten im vergangenen Jahr um 0,8 Prozent zu. Der Handelsüberschuss verringerte sich.

Des Moines/Washington

Usa
Demokraten suchen den Sieger

Demokraten suchen den Sieger

Des Moines/Washington  - Mit tagelanger Verzögerung liegen nun Ergebnisse der Vorwahl für den demokratischen Präsidentschaftskandidaten ...