NWZonline.de

thun,friedrich von

Person
THUN, FRIEDRICH VON

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Teenies auf Abwegen?
50 Jahre "Schulmädchen-Report"

50 Jahre "Schulmädchen-Report"

Pseudo-Dokus mit nackten Tatsachen waren in den 70ern ein deutscher Exportschlager. Vor 50 Jahren kam der erste "Schulmädchen-Report" ins Kino. Eine Zeitreise in die alte, lüsterne Bundesrepublik.

München

Film-Geschichte
Voyeurismus als Quotenhit

Voyeurismus als Quotenhit

München  - Willy Brandt war damals gerade seit einem Jahr Bundeskanzler, auch sein Credo „Wir wollen mehr Demokratie wagen“ ...

Berlin

Krimireihe
In „Schwarzach“ fällt bald der Vorhang

In „Schwarzach“ fällt bald der Vorhang

Berlin  - Dass es sich bei der Krimiproduktion „Schwarzach 23“ tatsächlich um eine Reihe gehandelt hat, haben vermutlich ...

Wien

Geburtstag
Wiener Institution zieht es nicht mehr auf die Bühne

Wiener Institution zieht es nicht mehr auf die Bühne

Wien  - Irgendwann mit Mitte 80 ist Peter Weck aufgefallen, dass er nicht mehr ganz aufrecht läuft. „Ich hab’ mal gesehen ...

Wiener Institution
Peter Weck wird 90: "Bei mir ist jeder Tag ein Geburtstag"

Peter Weck wird 90: "Bei mir ist jeder Tag ein Geburtstag"

Ob "Sissi", "Cats" oder "Ich heirate eine Familie": Mehr als ein halbes Jahrhundert lang hat Peter Weck die deutschsprachige Film- und Theaterlandschaft mitgeprägt. Der TV-Vorzeige-Papa genießt nun das Planlose in seinem Leben.

München

Friedrich von Thun und Habsburgs Adel

München  - Der Sender ARD-alpha zeigt am 5. und 12. Juli jeweils von 20.15 bis 21.45 Uhr die vierteilige Dokumentation „Habsburgs ...

Bekenntnis zu Bayern
Friedrich von Thun: lieber München als Berlin

Friedrich von Thun: lieber München als Berlin

Der Schauspieler hat keine Ambitionen, nach Berlin zu gehen. Seiner Erfahrung nach, ist die deutsche Hauptstadt eher ein Ort für junge Leute.

München

Geburtstag
Charmanter Garant für gute Quoten

Charmanter Garant für gute Quoten

München  - In den unterschiedlichsten Rollen überzeugt Friedrich von Thun seit mehr als einem halben Jahrhundert das Fernsehpublikum. Nun hat er sich auf Kinderfilme
verlegt.

Kein Ruhestand
Friedrich von Thun will nicht in den Schrebergarten

Friedrich von Thun will nicht in den Schrebergarten

Er liebt seinen Beruf, weil er diesen auch noch im fortgeschrittenen Alter ausüben kann. Friedrich von Thun will sich nicht zur Ruhe setzen.

Hamburg

Kino
„Häschenschule“ als knallbunter Animationsfilm

„Häschenschule“ als knallbunter Animationsfilm

Hamburg  - Mit über 2,5 Millionen verkauften Exemplaren gehört „Die Häschenschule“ zu den erfolgreichsten Kinderbüchern überhaupt. ...

Bonn

Die Häschenschule
„Arschbombe zur Morgenstund“ macht Spaß und ist gesund

„Arschbombe zur Morgenstund“ macht Spaß und ist gesund

Bonn  - Ein Stadthase landet in der Hasenschule: Hier räumt er ordentlich auf – aber auch er wird durchgerüttelt. „Die Häschenschule – Jagd nach dem goldenen Ei“ entstaubt den Bilderbuch-Klassiker.

Berlin

Vorschau
Geschichte von zwei schrägen Vögeln

Geschichte von zwei schrägen Vögeln

Berlin  - In dem Film geht es vor allem um Lebenslügen. Und um eine lebenslange Freundschaft zwischen zwei Käuzen.

Berlin

Kinofilm
Beziehungen und Klamotten lassen sich gut sortieren

Beziehungen und Klamotten lassen sich gut sortieren

Berlin  - Als Fernsehmoderatorin hat sich Palina Rojinski schon länger etabliert. Ihre Karriere begann bei den Musiksendern ...

München

Fernsehfilm
Über Liebe in Zeiten des Ruhestands

Über Liebe in Zeiten des  Ruhestands

München  - Gezeigt wird der ARD-Film „Just Married“ am 2. Mai um 20.15 Uhr. Es ist keine typische Schenkelklopfer-Belustigung.

Fotostrecke

Dame mit Herz und Disziplin: Rosemarie Fendel ist gestorben

Dame mit Herz und Disziplin: Rosemarie Fendel ist gestorben 13 Fotos

Fotostrecke  - 

Hamburg

Serie
Kommissare an Bord

Kommissare an Bord

Hamburg  - Diesmal führen die Ermittlungen die Kriminalisten auf hohe See. Auf einem Kreuzfahrtschiff geschah Ungeheuerliches.

MüNCHEN

Schauspieler
Charmanter Publikumsliebling

Charmanter Publikumsliebling

MüNCHEN  - Der Durchbruch gelang im erst mit Anfang 40. Seitdem ist Friedrich von Thun nicht mehr aus dem Fernsehen wegzudenken.

KöLN

DEUTSCHER FERNSEHPREIS
Ein großer Abend für alle Außenseiter

KöLN  - VON NINA JERZY

HAMBURG

FERNSEHPREIS
ARD-Zweiteiler als Favorit

HAMBURG  - Der ARD-Zweiteiler „Die Flucht“ hat beste Chancen, am 29. September mit dem Deutschen Fernsehpreis 2007 ausgezeichnet ...