NWZonline.de

thompson,hunter s

Person
THOMPSON, HUNTER S

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Elsfleth

Kultur Im Elsflether Heye-Saal
Lässige Lesung mit Martin Semmelrogge und Arne Nobel

Lässige Lesung mit Martin Semmelrogge und Arne Nobel

Elsfleth  - „Cool Stories“ diverser Autoren wollten Martin Semmelrogge und Arne Nobel am Donnerstagabend präsentieren. Kurzfristig änderten sie jedoch ihr Programm – und zeigten sich auch sonst spontan.

Elsfleth

Der Schauspieler Kommt Nach Elsfleth
„Rock’n’Roll-Lesung“ mit Martin Semmelrogge

„Rock’n’Roll-Lesung“ mit Martin Semmelrogge

Elsfleth  - Der bekannte Schauspieler gestaltet mit Arne Nobel einen besonderen Literaturabend: Sie präsentieren „Cool Stories“.

Oldenburg

Autor Bruce Robinson Im Nwz-Interview
Es ist die Wut, die mich jeden Morgen schreiben lässt

Es ist die Wut, die mich jeden Morgen schreiben lässt

Oldenburg  - Der oscarnominierte Autor von „The Killing Fields“ erzählt, was ein gutes Drehbuch ausmacht, warum Andy Garcia zu schön für „Jennifer 8“ ist und warum er in „The Rum Diary“ Amber Heard mit Johnny Depp spielen ließ.

Musikmagazin
Der "Rolling Stone" wird 50

Der "Rolling Stone" wird 50

Es hätte alles so schön sein können: Der "Rolling Stone", die Bibel unter den Musikmagazinen, wird 50. Aber anstelle von rauschenden Partys gibt es ein Verkaufsangebot. Und mit seinem Biografen hat sich Gründer Jann Wenner auch zerstritten.

Los Angeles

Johnny Depp Vor Pleite?
Allein 30.000 Dollar gibt er für Wein aus – pro Monat

Allein 30.000 Dollar gibt er für Wein aus – pro Monat

Los Angeles  - Treibt sein extravaganter Lebensstil ihn in den Ruin? Der „Fluch der Karibik“-Star soll zwei Millionen Dollar pro Monat verprassen, für Häuser, Yachten, Privatjets. Mit dem Unternehmen TMG streitet er nun darum, wer an seinen Finanznöten Schuld ist.

Berlin

Sam Millars „true Crime“
Krimiautor mit schillernder Vergangenheit

Krimiautor mit schillernder Vergangenheit

Berlin  - Sam Millar kennt sich aus mit Verbrechen. Nicht nur als Krimiautor, sondern auch als Beteiligter an einem legendären Überfall mit einer Millionenbeute. In seinen Erinnerungen „True Crime“ erzählt er von seinen dramatischen Lehrjahren.

New York

Annie Leibovitz Wird 65
Die beste Fotografin der Welt

Die beste Fotografin der Welt

New York  - Kein Superstar, den sie nicht vor der Kamera hatte: Die Fotografin Annie Leibovitz hat Maßstäbe gesetzt, auch mit der Gage. Doch der Tod von Vater und Lebensgefährtin kurz nacheinander stellte alles auf den Kopf. Zum 65. Geburtstag ist sie zurück in der Erfolgsspur.

OLDENBURG

Nach der Sommerpause wird gelesen

OLDENBURG  - OLDENBURG/QUA - Geschichten über Außenseiter merkwürdige Typen, oder neudeutsch „nerds“ ziehen sich wie ein roter ...

Abenteurer und Aussteiger

Joseph Conrads „Herz der Finsternis“, auf dem auch der Filmklassiker „Apocalypse Now“ basiert, beschreibt die abenteuerliche ...

WASHINGTON

Ein Abschied mit Knall

WASHINGTON  - WASHINGTON/DPA - Es war ein Begräbnis der anderen Art. Mit einem lauten Knall verließ der große amerikanische Journalist ...

DENVER

Autor Thompson gestorben

DENVER  - DENVER/AP - Der US-Schriftsteller und Journalist Hunter S. Thompson hat sich in seinem Haus in der Nähe von Aspen ...