NWZonline.de

thomas,dieter

Person
THOMAS, DIETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nordenham

Elektriker Aus Nordenham
Weichen stehen längst nicht auf Ruhestand

Weichen stehen längst nicht auf Ruhestand

Nordenham  - Seine erste Übertragungsanlage baute der Tüftler aus alten Radios. Zurzeit bastelt er an einem neuen Ü-Wagen. Der soll nächstes Jahr auf die Piste.

Offenburg

Musik
Mit Couch und Thomas Gottschalk

Mit Couch und Thomas Gottschalk

Offenburg  - Sie war Kult – und sie hatte sie alle: In der Musiksendung gaben sich die Größen der Schlagerszene das Mikro in die Hand.

Mainz

Sondersendung Zum 70. Geburtstag
Gottschalk wird noch einmal „Wetten, dass..?“ machen

Gottschalk wird noch einmal „Wetten, dass..?“ machen

Mainz  - „Wetten, dass..?“ war einst die Kult-Show des Samstagabends schlechthin. Deren populäres Gesicht war für viele Jahre Thomas Gottschalk. Zu seinem 70. bekommt er eine Sendung, die an diese Zeiten erinnert. Was meinen Sie? Freuen Sie sich auf die Rückkehr? Im Bericht können Sie abstimmen.

Mannheim/Ahlhorn

Faustball
Ahlhorn verpasst versöhnlichen Abschluss

Ahlhorn verpasst versöhnlichen Abschluss

Mannheim/Ahlhorn  - Im packenden Spiel um Platz drei ging Ahlhorn in Führung. Dann zeigte Käfertal aber mehr Biss.

Oliver und Frank Heyer gewinnen Zweierturnier in Garrel

Oliver und Frank Heyer gewinnen Zweierturnier in Garrel

Wie in jedem Jahr fand beim TTV Garrel-Beverbruch wieder das schon traditionelle Zweiermannschaften-Turnier statt. ...

Bösel

Sv Bösel
Stratmann bleibt Chef des SV

Stratmann bleibt Chef des SV

Bösel  - Bei einigen Vorstandsämtern gab es Veränderungen. Viel hat der Verein 2018 in seine Plätze investiert.

Offenburg/Berlin

Rückblick
Beliebter Treffpunkt der Schlagerszene

Beliebter Treffpunkt der Schlagerszene

Offenburg/Berlin  - 31 Jahre lang gehörte die Show zum ZDF-Programm. Ihr Moderator Dieter Thomas Heck wurde zum „Mister Hitparade“. Nach 368 Ausgaben war Schluss.

Jubiläum
TV-Klassiker: "ZDF-Hitparade" startete vor 50 Jahren

TV-Klassiker: "ZDF-Hitparade" startete vor 50 Jahren

31 Jahre lang gehörte sie zum ZDF-Programm, 368 Ausgaben zeigte der Sender - die "ZDF Hitparade" zählt zu den TV-Klassikern. 50 Jahre nach der ersten Ausgabe plant das ZDF eine Jubiläumsshow.

Kultstatus
Thomas Gottschalk moderiert Show mit Musik der "Hitparade"

Thomas Gottschalk moderiert Show mit Musik der "Hitparade"

Vor 50 Jahren: Die erste "Hitparade" im ZDF flimmerte am 18. Januar 1969 über die Bildschirme. Gastgeber war Dieter Thomas Heck.

Rückblick
Szene-Lexikon: Was 2018 angesagt war

Szene-Lexikon: Was 2018 angesagt war

Was in diesem Jahr angesagt war und das Lebensgefühl beeinflusste - von Aktivkohle bis #Zsammn.

Sande

Leichtathletik
Ultrafriesen glänzen bei DM im 24-Stundenlauf in Bottrop

Ultrafriesen glänzen bei DM im 24-Stundenlauf in Bottrop

Sande  - Zum 30. Mal hat die Deutsche Ultramarathon-Vereinigung in Zusammenarbeit mit der LG Ultralauf und Adler Langlauf ...

Berlin

Showmaster Heck bei Berlin beigesetzt

Berlin  - Der kürzlich im Alter von 80 Jahren gestorbene Showmaster Dieter Thomas Heck ist im engsten Familienkreis auf dem ...

"Wieder eine Legende weniger"
Prominente würdigen Dieter Thomas Heck

Wer als Schlagerstar einen Namen hatte oder sich einen machen wollte, war bei ihm in der "ZDF-Hitparade". Dieter Thoams Heck war als Showmaster eine Institution und hat Fernsehgeschichte geschrieben. Viele Fans seiner Sendungen trauern um ihn, auch etliche prominente.

Berlin

Im Alter Von 80 Jahren
Trauer um „Mister Hitparade“

Trauer um „Mister Hitparade“

Berlin  - Dieter Thomas Heck war eines der letzten Showmaster-Urgesteine im deutschen Fernsehen. Er war „Mister Hitparade“ ...

Berlin

Im Alter Von 80 Jahren Gestorben
Dieter Thomas Heck ist tot

Dieter Thomas Heck ist tot

Berlin  - Er stand ein halbes Jahrhundert auf der Showbühne. Als „Mister Hitparade“ und „Schnellsprecher der Nation“ erreichte Dieter Thomas Heck Kultstatus. „Hier ist Berlin“, rief der frühere Autoverkäufer. Und unterhielt ein Millionenpublikum.

Fotostrecke

Dieter Thomas Heck ist tot

Dieter Thomas Heck ist tot 9 Fotos

Fotostrecke  - 

Wildeshausen

Museum
In der Brennerei gibt es jede Menge Spaß

In der Brennerei gibt es jede  Menge Spaß

Wildeshausen  - Die Führung beginnt am Sonntag um 15 Uhr. Die Veranstaltung „Lesung & Musik“ startet um 16 Uhr.

Cappeln

Cappelner Hitparade
Handball-Girls siegen unterm „Sternenhimmel“

Handball-Girls siegen unterm „Sternenhimmel“

Cappeln  - Wunderkerzen erleuchteten die Zuschauerränge, Wolle Petrys Freundschaftsbänder wurden gesammelt, Autogramme geschrieben ...

Varel

Konzert
Der Schlager kommt nach Varel

Der Schlager kommt nach Varel

Varel  - Die Tour startet am Sonntag, 29. April. Das Schlager-Duo Judith und Mel stellt sein neues Album „Liebe an die Macht“ vor und auch Sanny lässt in Varel Schlagerherzen höher schlagen.