NWZonline.de

thalbach,katharina

Person
THALBACH, KATHARINA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Pandemie
Kultursenator: Berliner Bühnen wohl bis Ostern dicht

Kultursenator: Berliner Bühnen wohl bis Ostern dicht

Wann wird man wieder ins Theater gehen können? Berlins Kultursenator Lederer hat mit mehreren Bühnenleitern darüber gesprochen. Den Zuschauern steht demnach noch eine längere Zwangspause bevor.

Emden

Kein digitaler Plan B
Noch steht das Filmfest Emden-Norderney im Kalender

Noch steht das Filmfest Emden-Norderney im Kalender

Emden  - Events für den Sommer sicher zu planen ist derzeit unmöglich. Abgesagt ist das Filmfest Emden-Norderney aber nicht. Das Team hofft, dass es Spielraum mit geöffneten Kinos gibt. Ein Online-Festival soll es nicht geben.

Corona-Krise
Bundespräsident besucht Berliner Kudammbühnen

Bundespräsident besucht Berliner Kudammbühnen

Frank-Walter Steinmeier hat ein Privattheater besucht, um sich über die Situation des Hauses während der Pandemie zu informieren. Viele Bühnen sind hierzulande existenziell bedroht.

Berlin

Was TV und Streaming so anbieten

Was TV und Streaming so anbieten

Berlin  - Die Kinos sind geschlossen und wer kann, sollte zu Hause bleiben – das heißt für viele: Das Fernsehen und digitale ...

"Mord im Orientexpress"
Katharina Thalbach ist ein Agatha-Christie-Fan

Katharina Thalbach ist ein Agatha-Christie-Fan

Die Kriminalromane von Agatha Christie sind Kult und werden auch heute noch gelesen, verfilmt und auf Bühnen inszeniert. Nun bringt die Schauspielerin Katharina Thalbach eins der bekanntesten Werke auf die Bühne.

Gödens/Wiesmoor

Kultur
Große Stars aus TV und Theater vor Schlosskulisse

Große Stars aus TV und Theater vor Schlosskulisse

Gödens/Wiesmoor  - Uwe Ochsenknecht und Heiner Lauterbach waren schon da, Hannelore Hoger, Katja Riemann und Katharina Thalbach ebenfalls, ...

Oldenburg

Legenden
Udo Jürgens in Oldenburg unvergessen

Udo Jürgens   in Oldenburg unvergessen

Oldenburg  - Der Sänger wäre jetzt 85 Jahre alt geworden. Eines seiner letzten Konzerte gab er in Oldenburg.

Schauspielerin
Katharina Thalbach erhält den Lubitsch-Preis

Katharina Thalbach erhält den Lubitsch-Preis

Der Ernst-Lubitsch-Preis 2020 geht an die Schauspielerin Katharina Thalbach. Sie erhält den Preis für ihren Einsatz in einer Musikkomödie.

Schauspielerin
Meret Becker darf endlich Cowboy sein

Meret Becker darf endlich Cowboy sein

In ihrem ganzen Leben hat Meret Becker noch nie Cowboy-Stiefel angehabt. Für eine Slapstickkomödie durfte sie nun endlich das erste Mal in sie hineinschlüpfen.

Cowboy in Berlin
Katharina Thalbach: "Es gibt tolle Western"

Katharina Thalbach: "Es gibt tolle Western"

"Die fünf glorreichen Sieben" heißt die neue Show mit der Berliner Schauspielerin, die dafür in eine Männerrolle schlüpft.

Kinofilm
Katharina Thalbach: Habe immer von Paris geträumt

Katharina Thalbach: Habe immer von Paris geträumt

New York war für sie als DDR-Bürgerin zu weit weg. Katharina Thalbachs Traumstadt war immer Paris.

Hosenrolle
Katharina Thalbach bringt "Orientexpress" auf die Bühne

Katharina Thalbach bringt "Orientexpress" auf die Bühne

Ein Wiedersehen mit dem berühmten Privatdetektiv Hercule Poirot steht an. Die Berliner Schauspielerin und Regisseurin bringt Agatha Christies Klassiker der Krimiliteratur auf die Bühne.

Berlin

Schauspieler
Großer Entertainer und tragischer Trinker

Großer Entertainer und tragischer Trinker

Berlin  - Ob „Ein verrücktes Paar“ oder „Musik ist Trumpf“: Harald Juhnke (1929–2005) war im Fernsehen einer der ganz Großen. Und er war
Alkoholiker.

Schwerin

„Goldener Ochse“ für Thalbach

Schwerin  - Die Schauspielerin Katharina Thalbach (65) hat für ihre Leistungen in Film und Fernsehen den undotierten Ehrenpreis ...

"Fliegender Ochse"
"Systemsprenger" räumt beim Filmkunstfest ab

"Systemsprenger" räumt beim Filmkunstfest ab

Beim Filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern sind die Preise verliehen worden. Ein Werk war besonders erfolgreich. Die Schauspielerin Katharina Thalbach wird mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet.

Abschied
"Eine herbschöne Frau" - zum Tod von Ursula Karusseit

"Eine herbschöne Frau" - zum Tod von Ursula Karusseit

Jahrelang spielte Ursula Karusseit in der Klinikserie "In aller Freundschaft" mit. Sie hatte in ihrem Leben aber viele Rollen - und wurde von manchen vielleicht unterschätzt.

"Hase Hase"
Familie Thalbach auf der Bühne in Berlin

Familie Thalbach auf der Bühne in Berlin

Mutter, Tochter, Enkelin, Halbbruder: Die Komödie "Hase Hase" geriet zum Thalbach-Familientreffen.

Künstlerfamilie
Schauspielerin Katharina Thalbach wird 65

Schauspielerin Katharina Thalbach wird 65

Spätestens an der Stimme erkennt man sie: Schauspielerin Katharina Thalbach, ein Berliner Urgestein, wird 65. Gerade spielt sie einen Außerirdischen mit Hasenzähnen - in Hollywood dagegen sieht sie eigentlich nur eine mögliche Rolle für sich.

Berlin

Schauspieler
Sie war schon Kanzlerin und Schleckerfrau

Sie war schon Kanzlerin und Schleckerfrau

Berlin  - Falls sich mal eine Gelegenheit in Hollywood ergibt, dann müsste es für Katharina Thalbach eine Rolle sein, die ...