+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 16 Minuten.

Fußball-Nationalmannschaft
Bundestrainer Löw hört nach der EM im Sommer auf

NWZonline.de

teske,wolfgang

Person
TESKE, WOLFGANG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wiefelstede

Kreisparteitag
Jens Nacke führt Ammerländer CDU an

Jens Nacke führt Ammerländer CDU  an

Wiefelstede  - Nacke erhielt in Rabes Gasthof in Wiefelstede 87 der 90 abgegebenen Stimmen. Den Schwerpunkt der Arbeit des Kreisverbandes sieht er im Ammerland und bei Ammerländer Themen.

Rastede

Hauptversammlung
Köttersweg ein Gewinn für den Verein

Köttersweg ein Gewinn für den Verein

Rastede  - Langjähriges Engagement: Der 2. Kassenwart des FC Rastede, Jürgen Lofruthe, hat sein Amt abgegeben. 43 Jahre hatte ...

Rastede

Jubiläum
In diesem Schloss feiert der Herzog

In diesem Schloss feiert der Herzog

Rastede  - Bürgermeister Dieter von Essen übermittelte die Glückwünsche von Landkreis und Gemeinde. Auch der Verein Rasteder Musiktage und der Renn- und Reitverein gratulierten.

RASTEDE

Bilanz
Teams arbeiten reibungslos Hand in Hand

Teams arbeiten reibungslos Hand in Hand

RASTEDE  - Nur am Mittwoch sank die Besucherzahl unter die Marke des Vorjahres. Der Planungsstab arbeitet schon an weiteren Verbesserungen.

OLDENBURG

Miniaturland
Große Pläne für kleine Welt

Große Pläne für kleine Welt

OLDENBURG  - Wolfgang Teske herrscht über sein Reich. Ein Zukunftsprojekt ist der Bau eines Schattenbahnhofs.

NORDENHAM

Ig Metall
In guten und in schweren Zeiten die Treue gehalten

In guten und in schweren Zeiten die Treue gehalten

NORDENHAM  - Die Gewerkschaft zählt 87 Jubilare. Mehr als 50 von ihnen waren zu der Ehrung gekommen.

RASTEDE

Ehrenamt
Musterbeispiel für Gesellschaft

Musterbeispiel für Gesellschaft

RASTEDE  - Der Preisträger wurde für sein Engagement um das Landesturnier geehrt. An dem Preis seien auch viele andere Personen beteiligt, sagte Daun.

RASTEDE

Bilanz
Mit großen Schuhanziehern in große Schuhe gestiegen

RASTEDE  - Zufrieden mit seiner ersten Bewährungsprobe zeigte sich das neue Kernteam mit Turnierleiter Jan-Christoph Egerer ...

RASTEDE

Landesturnier
Wo es auch für Verlierer Applaus gibt

Wo es auch für Verlierer Applaus gibt

RASTEDE  - Zu Beginn der Veranstaltung stehen die Nachwuchspferde im Mittelpunkt des Interesses. Sie sind die Spitzensportler von übermorgen.

Interview
„Turnier ist Werk vieler Helfer“

„Turnier ist Werk vieler Helfer“

Ein großes Kompliment spricht Egerer der Gemeinde Rastede aus. Sie unterstütze die Organisatoren des Landesturniers vorbildlich, sagt er.

RASTEDE

Landesturnier
Rastede: Pferdefreunde erhalten Tickets für Landesturnier im Pavillon

Rastede:  Pferdefreunde erhalten Tickets für Landesturnier im Pavillon

RASTEDE  - Turnier- und Organisationsleitung liegen in neuen Händen. Das Turnier startet am kommenden Dienstag, 19. Juli.

RASTEDE

Landesturnier
Mehr als 30 000 besuchen die „Sixdays“

Mehr als 30 000 besuchen die „Sixdays“

RASTEDE  - Ministerpräsident David McAllister übergab das Niedersachsenross in Porzellan an Claas E. Daun. An der Typisierungsaktion für die kranke, zweijährige Rosa nahmen insgesamt mehr als 800 Reiter, Helfer und Besucher teil.

RASTEDE

Wechsel
Viel Vertrauen und Verantwortung investiert

Viel Vertrauen und Verantwortung investiert

RASTEDE  - Günter Netzer ist es fast gelungen, aber nicht ganz. „Ohne jedes Aufhebens“ wollte er nach zwölf Jahren kundiger ...

RASTEDE

Bilanz
Neue Ideen und alte Grenzen beim Landesturnier

RASTEDE  - Auch auf Glatteis würde Jan-Christoph Egerer nicht ausrutschen. Er hat gerade sein erstes Oldenburger Landesturnier ...

Start in eine neue Ära

Den Organisatoren des Oldenburger Landesturniers ist mal wieder eine ausgezeichnete Veranstaltung gelungen. Mehr ...

RASTEDE

Landesturnier
Eine Institution pflegt das Internet

Eine Institution pflegt das Internet

RASTEDE  - Als Schüler entwarf er einst den Online-Auftritt. Für das Turnier nimmt sich der gebürtige Rasteder extra Urlaub.

Interview
Seit 25 Jahren mit dem Herzen dabei

Seit 25 Jahren mit dem Herzen dabei

Zum Abschluss ist Daun diesmal Turnierleiter und Zuschauer in einem. Er hat die Struktur in Rastede umgekrempelt.

RASTEDE

Keine Barrieren für Zuschauer

RASTEDE  - Immer nah am Geschehen sind die Zuschauer beim 62. Oldenburger Landesturnier in Rastede. „Die Besucher können über ...

RASTEDE

Reiten
Hohe Leistungsdichte garantiert Spannung

Hohe Leistungsdichte garantiert Spannung

RASTEDE  - Die Leistungsschau der Oldenburger Reiterei lebt von der Intimität inmitten der Größe. Es gibt wieder ein Mächtigkeitsspringen.