NWZonline.de

teixeira,ricardo

Person
TEIXEIRA, RICARDO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

US-Ankläger
Neue Bestechungsvorwürfe um WM-Vergabe an Katar

Neue Bestechungsvorwürfe um WM-Vergabe an Katar

So klar haben es die US-Ankläger noch nie formuliert: Rund um die WM-Vergaben an Russland und Katar sollen Bestechungsgelder geflossen sein. Durch die weitere Episode im FIFA-Skandal um Millionenzahlungen und verschwörerische Mails gerät der WM-Gastgeber in Erklärungsnot.

Sandro Rosell vor Gericht
Geldwäsche-Prozess: Ex-Barça-Boss drohen elf Jahre Haft

Geldwäsche-Prozess: Ex-Barça-Boss drohen elf Jahre Haft

Madrid (dpa) - Dem ehemaligen Präsidenten des spanischen Fußballmeisters FC Barcelona Sandro Rosell drohen elf ...

Verfahren eingeleitet
Ex-Barça-Boss Rosell kommt wegen Geldwäsche vor Gericht

Ex-Barça-Boss Rosell kommt wegen Geldwäsche vor Gericht

Madrid (dpa) - Der frühere Präsident des spanischen Fußball-Meisters FC Barcelona Sandro Rosell kommt wegen Geldwäsche ...

New York

Fifa
Zeuge berichtet von Bargeld in Säcken

Zeuge berichtet von Bargeld in Säcken

New York  - Der frühere Fifa-Vizepräsident Julio Grondona soll bei der WM-Vergabe an Katar eine Million US-Dollar für seine ...

Konten gesperrt
Barcelonas Ex-Präsident Rosell wegen Geldwäsche festgenommen

Barcelonas Ex-Präsident Rosell wegen Geldwäsche festgenommen

Barcelona (dpa) - Der frühere Präsident des spanischen Fußball-Traditionsclubs FC Barcelona, Sandro Rosell, ist ...

Zürich

Korruptionsskandal
Fifa fordert Millionen von 41 früheren Funktionären

Zürich  - Die Fifa holt im Korruptionsskandal zum juristischen Gegenschlag aus. Beim Versuch einer Imagekorrektur unter dem ...

Zürich

Fußballverband Klagt
Fifa will Millionen von korrupten Ex-Funktionären

Fifa will Millionen von korrupten Ex-Funktionären

Zürich  - Der eingereichte Antrag richtet sich gegen 41 frühere Fifa-Offizielle. Der Weltverband sieht sich als Opfer – diese können nach US-Recht von Verurteilten Entschädigung verlangen.

London

Fifa-Affäre
FBI untersucht Rolle von Blatter

London  - Der suspendierte Fifa-Präsident Joseph Blatter steht laut BBC erneut im Zen­trum von Ermittlungen. Die US-Bundespolizei ...

London

Fbi Ermittelt Gegen Fifa-Präsident
Schon wieder dieser Blatter

Schon wieder dieser Blatter

London  - Diesmal geht es um die Bestechung hochrangiger FIFA-Funktionäre durch die Sportmarketingfirma ISL. Ein Brief soll belegen, dass Blatter davon gewusst hat.

Zürich

Korruption
Fifa gerät bei Neustart erneut ins Zwielicht

Fifa gerät bei Neustart erneut ins Zwielicht

Zürich  - Die Fifa brachte einige Reformen auf den Weg. Dennoch stand das Treffen unter dem Eindruck der Verhaftungen.

Zürich

Eine Chronologie
Die Fifa-Korruptionsaffäre rund um die WM-Vergaben 2018 und 2022

Zürich  - Die Korruptionsaffäre um die WM-Vergabe an Russland 2018 und Katar 2022 erschüttert seit Jahren den Fußball-Weltverband ...

Zürich

Skandal Um Wm-Vergabe
53 Verdachtsfälle von Geldwäsche bei der Fifa

53 Verdachtsfälle von Geldwäsche bei der Fifa

Zürich  - Geraten die WM-Vergaben 2018 und 2022 doch noch ins Wanken? Die Untersuchungen zu den neuen Fällen können sich allerdings Monate und Jahre hinziehen.

Frankfurt Am Main

Fifa-Skandal
Ist er der 10-Millionen-Dollar-Mann?

Ist er der  10-Millionen-Dollar-Mann?

Frankfurt Am Main  - Die Fifa hat eine Verwicklung von Generalsekretär Jérôme Valcke in die jüngsten Korruptionsvorwürfe zurückgewiesen. An der Zehn-Millionen-Überweisung auf ein US-Konto sei er nicht beteiligt gewesen. Gewusst hat er von dem Vorgang allerdings schon.

Rio De Janeiro

„fifa-Gate“
Brasilien staunt

Brasilien staunt

Rio De Janeiro  - Brasilien hat wahrlich schon einige Korruptionsaffären gesehen. Bestechung und Schmiergeld gehören zum traurigen Alltag in der Politik, aber auch in der Welt der Fußball-Funktionäre. Doch „Fifa-Gate“ lässt selbst Hartgesottene staunen.

Zürich

Korruption Ist Hier Programm
FIFA-Skandale unter Präsident Blatter

FIFA-Skandale unter Präsident Blatter

Zürich  - Der Präsident ist in den aktuellen Skandal nicht involviert. Die Liste der Eklats im Fußball-Weltverband unter der Führung Blatters ist aber lang. Hier nur eine Auswahl.

Zürich

Fußball
Blatter übersteht Schmiergeldaffäre unbeschadet

Blatter übersteht Schmiergeldaffäre unbeschadet

Zürich  - Es war maximal ein Freispruch zweiter Klasse, aber ganz nach dem Geschmack von Joseph Blatter: Die Ethikkommission ...

LONDON

Fifa-Affäre
Rogge will klärendes Gespräch mit Blatter

LONDON  - Fifa-Boss Sepp Blatter muss vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) keine Konsequenzen wegen des Korruptionsskandals ...

FRANKFURT

Fifa-Affäre
Druck auf Blatter nimmt zu

Druck auf Blatter nimmt zu

FRANKFURT  - Der Fifa-Chef relativierte inzwischen seine Aussagen. An diesem Dienstag äußert er sich vor dem Exekutivkomitee.

FRANKFURT

Fußball
DFB kontert Blatters verzweifelten Angriff

DFB kontert Blatters verzweifelten Angriff

FRANKFURT  - Blatter hatte in einem Interview Unregelmäßigkeiten angedeutet. Zudem ging er auf Distanz zu Vorgänger Havelange.