NWZonline.de

tebben,rolf

Person
TEBBEN, ROLF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ramsloh

Schwarzpulver für drei Könige

Schwarzpulver für drei Könige

Ramsloh  - Seit 1888 wird in Ramsloh geböllert. Das Komitee besteht aber immer nur als zwölf Mitgliedern. Sie kümmern sich um die Kanonen.

Scharrel

Kreisfeuerwehrtag In Scharrel
Hier sitzt jeder Handgriff

Hier sitzt jeder Handgriff

Scharrel  - Die Feuerwehren boten spannende Wettkämpfe. Die Geselligkeit kam aber auch nicht zu kurz, und einen Umzug gab es auch.

Fotostrecke

Kreisfeuerwehrtag in Scharrel

Kreisfeuerwehrtag in Scharrel 15 Fotos

Fotostrecke  - 

Besondere Auszeichnung

Besondere Auszeichnung

Die Unternehmensgruppe Claaßen aus Scharrel hat vom Oldenburgischen Feuerwehrverband die Plakette „Partner der ...

Spende ermöglicht neuen Defibrillator

Spende ermöglicht neuen Defibrillator

Der Filialleiter der Landessparkasse zu Oldenburg (LzO) in Ramsloh, Gerd Henken, hat jetzt im Feuerwehrhaus Ramsloh ...

Nordkreis

Trockenheit In Friesoythe Und Umzu
Feuerwehren für Moorbrand gerüstet

Feuerwehren für Moorbrand gerüstet

Nordkreis  - Die Feuerwehren wissen um die Schwierigkeiten bei einem Brand im Moor. Doch nicht nur dort lauert bei Trockenheit Gefahr.

Scharrel

Löschwesen
Scharreler Kameraden fahren 93 Einsätze

Scharreler Kameraden fahren 93 Einsätze

Scharrel  - Zahlreiche Kameraden wurden befördert. Laut Ortsbrandmeister werde es immer schwieriger, die Tagesalarmbereitschaft sicherzustellen.

Ramsloh

Löschwesen
Besondere Auszeichnung geht an Felix Fugel

Besondere Auszeichnung geht an Felix Fugel

Ramsloh  - Auf der Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr Ramsloh im Feuerwehrhaus ist Thede Henken einstimmig zum Jugendsprecher ...

Ramsloh

Tradition
Komitee mit Norbert Henken komplett

Komitee mit Norbert Henken  komplett

Ramsloh  - Zuerst wurde das Stiftungsfest gefeiert. Auf der Generalversammlung wurde auf das vergangene Jahr zurückgeblickt.

Ramsloh

Übung
Von Menschenrettung bis Brand

Von Menschenrettung bis Brand

Ramsloh  - Die Feuerwehr Ramsloh, das THW und die Fachgruppe Drohne waren beteiligt. Vier Einsatzlagen gab es.

Scharrel

Feuerwehr
Emotionaler Abschied nach insgesamt 52 584 Stunden

Emotionaler Abschied nach insgesamt 52 584 Stunden

Scharrel  - Das Ortskommando der Freiwilligen Feuerwehr Scharrel hat seinen langjährigen Ortsbrandmeister Stefan Vocks offiziell ...

Ramsloh/Strücklingen

Brandserie Im Saterland
Treibt hier ein Feuerteufel sein Unwesen?

Treibt hier ein Feuerteufel sein Unwesen?

Ramsloh/Strücklingen  - Die Feuerwehr Ramsloh ist im Dauereinsatz. Auffällig ist, wie nah die Brandstellen beieinander liegen. Die Polizei kann Brandstiftung nicht ausschließen.

Wachwechsel in der Wehr

Wachwechsel in der Wehr

Wachwechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr Scharrel: Bürgermeister Thomas Otto und Gemeindebrandmeister Rolf Tebben ...

Ramsloh

Würdigung
Große Ehre für großen Feuerwehrmann

Große Ehre für  großen Feuerwehrmann

Ramsloh  - Der ehemalige Kreis- und Ortsbrandmeister Heinrich Oltmanns wurde mit einer großen Abschiedsparty nach 47 Jahren aus dem aktiven Dienst in der Feuerwehr Ramsloh verabschiedet. Er wurde zum Ehrenbrandmeister ernannt.

Scharrel

Versammlung
Scharreler Wehr meistert 145 Einsätze

Scharreler Wehr  meistert 145 Einsätze

Scharrel  - 62 Feuerwehrleute gehören zur Einsatzabteilung der Feuerwehr Scharrel. Jugendfeuerwehrmann 2017 ist Robin Kuck.

Ramsloh

Versammlung
In 123 Einsätzen großen Mut bewiesen

In 123 Einsätzen großen Mut bewiesen

Ramsloh  - 10 673 Arbeitsstunden leistete die Feuerwehr Ramsloh im vergangenen Jahr. Kreisbrandmeister Heinrich Oltmanns wurde verabschiedet.

Ramsloh

Stiftungsfest
Mit donnernden Tönen ins neue Jahr

Mit donnernden Tönen ins neue Jahr

Ramsloh  - Nur Schatzmeister Hans Deeken stellte sich nicht wieder zur Wahl – ihm folgte Gerd Kock. Zahlreiche Mitglieder wurden geehrt.

Ramsloh

Politik
Alle Teilhaushalte diskutiert

Ramsloh  - Größere Investitionen gibt es 2018 nicht im Bereich der Feuerwehren. Die Haushaltsklausur findet am Freitag statt.

Scharrel

Ehrungsball
Zahlreiche Ehrungen bei Scharreler Wehr

Zahlreiche Ehrungen bei Scharreler Wehr

Scharrel  - Ortsbrandmeister Stefan Vocks erhielt das Ehrenzeichen in Silber. Eine besondere Ehrung bekam Theo Schmidt aus Sedelsberg.