NWZonline.de

taube,anna

Person
TAUBE, ANNA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Sanierungsprogramm in Oldenburg
Bautrupps sind im Sommer in 80 Straßen unterwegs

Bautrupps sind im Sommer in 80 Straßen unterwegs

Oldenburg  - Rund 80 Straßen stehen auf der Sanierungsliste der Stadt Oldenburg. Hier gibt es eine Übersicht darüber, wo die Fahrbahn erneuert wird.

Oldenburg

Ärger über Art der Sanierung
Nur „Flickwerk“ beim Ruckelradweg an der Oldenburger Alexanderstraße

Nur „Flickwerk“ beim Ruckelradweg an der Oldenburger Alexanderstraße

Oldenburg  - Seit Jahren ist der Ruckelradweg an der Alexanderstraße ein Ärgernis. Nun wurde er saniert. Doch die Art und Weise findet wenig Anklang.

Leserbrief zur Radwegsanierung an der Alexanderstraße
Viel zu zögerliche Umsetzung

Viel zu zögerliche Umsetzung

Seit Jahren ist der Radweg an der Alexanderstraße marode. Und seit Jahren zieht sich eine Sanierung hin.

Oldenburg

18 Vorhaben und was daraus geworden ist
Wo Oldenburg in diesem Jahr fahrrad(un)freundlich ist

Wo Oldenburg in diesem Jahr fahrrad(un)freundlich ist

Oldenburg  - Was die Oldenburger Stadtverwaltung geplant hatte, war im Rad- und Fußwegeprogramm niedergeschrieben. Doch was wurde in diesem Jahr davon umgesetzt? Die NWZ zeigt eine Übersicht.

Oldenburg

Oldenburger Radfahrer verärgert
„Macht endlich den Radweg an der Alexanderstraße neu!“

„Macht endlich den Radweg an der Alexanderstraße neu!“

Oldenburg  - Schlechte Radwege gibt es auch in der Fahrradstadt Oldenburg. Zu den schlechtesten gehören die an der nördlichen Alexanderstraße. Deren Erneuerung hatte die Stadt Oldenburg für 2020 angekündigt. Passiert ist aber nichts.

Neuer Fahrplan für VWG-Busse bringt Nachteile

(...) Fakt ist, dass ab 15. Dezember viele Straßen in Alexandersfeld (Torsholter Straße, Wiefelsteder Straße, Gristeder ...

Pro und Contra für mehr Beleuchtung

Bei uns in Eversten ist der Kaspersweg im Dunkeln kaum zu begehen. Am Besten man läuft auf der Straße. Die Fußwege ...

Anna Taube
Weiter darüber informieren

Betrifft: „Überleben im Versteck – Geschichte: Wie der Jude Robert de Taube aus Horsten dem Holocaust entkam“, Region, 29. November

Köln

Fernsehen
Nach 34 Jahren kommt der Serientod

Nach 34 Jahren kommt der Serientod

Köln  - Die „Lindenstraße“ ist ein Spiegel deutscher Gesellschaftsgeschichte. Nun soll Schluss sein mit der Langstrecken-Serie. Erfinder Hans W. Geißendörfer sagt sehr deutlich, wie er das findet.

Aus und vorbei
Nach Vater Beimer stirbt nun die ganze Lindenstraße

Nach Vater Beimer stirbt nun die ganze Lindenstraße

Die "Lindenstraße" ist ein Spiegel deutscher Gesellschaftsgeschichte. Drogenhandel, Aids und den ersten Fernsehkuss von zwei Schwulen - all das gab es hier. Nun soll Schluss sein mit der Langstrecken-Serie. Erfinder Hans W. Geißendörfer sagt sehr deutlich, wie er das findet.

Kommunion in Delmenhorst

Allerheiligen-Kirche, Sonntag, 7. April, 11.15 Uhr, Pfarrer Hubert von der Heide Melvin Paris Azeroth, Kiara Mia ...

BOOKHOLZBERG

Kümmels Taube macht seinem Züchter alle Ehre

BOOKHOLZBERG  - 250 Tauben von 13 Züchtern machten sich beim fünften Preisflug der Brieftaubenreisevereinigung Bookholzberg und ...

Ehrungen für Sportler

Ehrungen für Sportler

Frank Vehren, Sportabzeichen-Referent im Stadtsportbund, hat am gestrigen Freitagabend im Autohaus VW Braasch die ...