NWZonline.de

tapken,anton

Person
TAPKEN, ANTON

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Dangast

Kunst
Mit der Axt am himmelblauen Ackerwagen

Mit der Axt am himmelblauen Ackerwagen

Dangast  - Es muss ein wildes Wochenende gewesen sein. Der Künstler Anatol und seine 20 Mitstreiter waren Ende Januar 1973 ...

Dangast/Kassel

Plastik Von Anatol Herzfeld
Wie Tante Olga nach Kassel kam

Wie Tante Olga nach Kassel kam

Dangast/Kassel  - In einem neuen Stadtführer für Kassel, der bald erscheint, wird auch das Dangaster Kunstwerk „Tante Olga“ erläutert. Kapitän Anton Tapken schaffte „Tante Olga“ nach Kassel.

Dangast

Trauer um Ulrike Tapken

Dangast  - Tiefe Trauer in Dangast: Die ehemalige Wirtin des Alten Kurhauses an der Rennweide ist am vergangenen Samstag im ...

Dangast

Düsseldorfer In Dangast Geehrt
Anatol nun Teil des Dangaster Kunstpfads

Anatol nun Teil des Dangaster  Kunstpfads

Dangast  - Viele Werke des heute 88-Jährigen findet man noch im Alten Kurhaus. Maren Tapken erinnerte an das Wirken Anatols in der Dangaster Kunstszene der 1970er Jahre.

Jeringhave

Leser-Aktion In Jeringhave
Sie lebten mutig ihre Träume aus

Sie lebten mutig ihre Träume aus

Jeringhave  - 13 Menschen mit Behinderungen stellten sich für einen Film ins Rampenlicht. Die Männer und Frauen arbeiten in der GPS-Werkstatt Jeringhave. Für ihren Mut, Schauspieler zu sein, wurden sie als „Menschen des Jahres“ nominiert.

Varel/Zetel

Filmexperiment
Roter Teppich für Schauspieler der GPS

Roter Teppich  für Schauspieler der GPS

Varel/Zetel  - Ein volles Haus gab es bei der Premiere des Filmes „Geiht nich – giff’t nich“. Es sind noch zwei Aufführungen im Zeli Zetel geplant.

Musik am Watt und im Bullenstall

Musik am  Watt und im Bullenstall

Am Wochenende wird am Kurhausstrand das Watt-En-Schlick-Fest gefeiert. „Hier kommen alle Gesellschaftsschichten ...

Ausflug fördert Integration

Ausflug  fördert  Integration

Gemeinsam mit Mitgliedern des Sozialausschusses der Stadt Varel und ehrenamtlichen Integrationslotsen haben sich ...

Kinder können wieder Gas geben

Kinder  können wieder  Gas geben

Die Kinder der städtischen Kindertagesstätte Varel freuen sich über sieben neue Fahrzeuge für den sanierten Außenspielbereich. ...

Dangast

Wiedersehen
Abi-Jahrgang von 1987 geht auf große Fahrt

Abi-Jahrgang von 1987 geht auf große Fahrt

Dangast  - „Nimm uns mit Kapitän, auf die Reise“, das baten am Pfingstsamstag die Abiturienten des Jahrgangs 1987 vom Lothar-Meyer-Gymnasiums ...

30 Jahre nach Abitur auf große Fahrt

30 Jahre nach Abitur auf große Fahrt

Nimm uns mit Kapitän, auf die Reise“, das baten am Pfingstsamstag die Abiturienten des Jahrgangs 1987 vom Lothar-Meyer-Gymnasium ...

Dangast

Wattenmeer
Mit der „Etta“ in die Winterpause

Mit der „Etta“ in die Winterpause

Dangast  - Kapitän Anton Tapken steht seit 1982 am Ruder der „Etta von Dangast“. Gemeinsam mit seinem Team bringt er den Gästen die Nordsee näher.

Bootstour zum Start in die Ferien

Bootstour zum Start in die Ferien

Mit einer Schifffahrt mit der Etta von Dangast sind am Freitag die Vareler Flüchtlingsfamilien in die Sommerferien ...

Dangast

Alarmübung
Nach zwölf Minuten schweben Retter ein

Nach zwölf Minuten schweben Retter ein

Dangast  - Disco-Nebel verrauchte das komplette Unterdeck des Fahrgastschiffes. Angenommen wurde ein Brand in der Maschine.

Dangast

Wirt Des Kurhauses In Dangast
Tiefe Trauer um Karl-August Tapken

Tiefe Trauer um  Karl-August Tapken

Dangast  - Im Alter von 79 Jahren ist Karl-August Tapken gestorben. Für sein kulturelles Engagement wurde er 2002 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Der beliebte Wirt stand für Toleranz und Weltoffenheit.

Dangast

Ausflugstipps
Die Nordsee mit dem Schiff erleben

Die Nordsee mit dem Schiff erleben

Dangast  - An Bord unterhält der Kapitän seine Passagiere nicht nur mit Wissenswertem, sondern auch mit Seemannsgarn. Die Fahrten dauern zwischen 90 Minuten und fünfeinhalb Stunden.

Premieren und rasante Rennen

Premieren und rasante  Rennen

Rasante Fahrten in rollenden Holzkisten erfreuten jetzt Zuschauer und Aktive beim zweiten Maschal-Seifenkistenrennen. ...

Dangast

Schifffahrt
Kapitän fesselt Gäste mit Seemannsgarn

Kapitän fesselt Gäste mit  Seemannsgarn

Dangast  - Während der Ausflugsfahrten auf dem Jadebusen ist Tapken auch Entertainer. Er begrüßt jeden Passagier persönlich.

Nuttel

Kapitän erzählt vom Jadebusen

Nuttel  - Maritim wird es beim nächsten Nutteler Kaminabend „an’t open Füür“ an diesem Dienstag, 18. März, in Claußens Gaststätte ...