NWZonline.de

tangemann,andreas

Person
TANGEMANN, ANDREAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen

Jubiläum in Wildeshausen
Freiwillige Feuerwehr feiert 125 Jahre

Freiwillige Feuerwehr feiert 125 Jahre

Wildeshausen  - Mit zwei Jahren Verspätung hat die Freiwillige Feuerwehr Wildeshausen ihr 125-jähriges Bestehen gefeiert. Gemeinsam mit geladenen Gästen wurde getanzt, geschmaust und geschnackt.

Kinderfeuerwehrtag im Kreis Oldenburg
90 Jungen und Mädchen kommen in Kirchseelte zusammen

90 Jungen und Mädchen kommen in Kirchseelte zusammen

Zum fünfjährigen Bestehen hatte die Kinderfeuerwehr der Samtgemeinde Harpstedt nach Kirchseelte eingeladen. Knapp 90 Jungen und Mädchen kamen.

Wildeshausen/Emden

Feuerwehr ehrt Werner Mietzon
Hoch dekoriert und „nicht immer bequem“

Hoch dekoriert und „nicht immer bequem“

Wildeshausen/Emden  - Das Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber „ist kein Streuartikel“, sagt einer, der es wissen muss. Verliehen wurde es jetzt an einen, der es verdient hat.

Wiefelstede

Festakt zum 100. Geburtstag
Die Feuerwehr als Stütze des Allgemeinwohls

Die Feuerwehr als Stütze des Allgemeinwohls

Wiefelstede  - Die Feuerwehr hatte zum Festakt anlässlich ihres 100. Geburtstages geladen. Die Liste der Gratulanten war lang.

Harpstedt

Jugendfeuerwehren in Harpstedt
Kleine Zeltstadt mit 101 Bewohnern

Kleine Zeltstadt mit 101 Bewohnern

Harpstedt  - Das Zeltlager der Jugendfeuerwehr in Harpstedt fällt immer noch deutlich kleiner aus als vor Corona. Aber immerhin kann es jetzt wieder losgehen.

Wardenburg

Freiwillige Feuerwehr Wardenburg
Neuen Anbau ans Gerätehaus eingeweiht

Neuen Anbau ans Gerätehaus eingeweiht

Wardenburg  - Von den ersten Überlegungen bis zum fertigen Anbau dauerte es fünf Jahre: Nun endlich konnte die Freiwillige Feuerwehr Wardenburg am Freitagabend ihre neue Halle offiziell einweihen.

Wildeshausen

Feuerwehr Wildeshausen
Schlüsselbund für neue Feuerwehrfahrzeuge

Schlüsselbund für neue Feuerwehrfahrzeuge

Wildeshausen  - Mit eingeschaltetem Martinshorn sind die neuen Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Wildeshausen nun vorgestellt worden – und da ein Schlüssel nicht reicht, wurde ein Schlüsselbund überreicht.

Ganderkesee/Havekost/Hengsterholz

Freiwillige Feuerwehr Havekost-Hengsterholz
Erste Jahreshauptversammlung nach zwei Jahren Corona-Pause

Erste Jahreshauptversammlung nach zwei Jahren Corona-Pause

Ganderkesee/Havekost/Hengsterholz  - Auf der jüngsten Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Havekost-Hengsterholz gab es einiges zu besprechen. Neben einiger Ehrungen wurde auch ein geplanter Umbau thematisiert.

Wildeshausen

Gildefest in Wildeshausen
Rockappell und Parademarsch auf der Herrlichkeit

Rockappell und Parademarsch auf der Herrlichkeit

Wildeshausen  - Auf der Herrlichkeit in Wildeshausen versammelten sich Offiziere, Wachkompanie und Musikzüge zu Rockappell und Parade.

Wildeshausen

Gildefest in Wildeshausen
Beförderungen auf der Herrlichkeit

Beförderungen auf der Herrlichkeit

Wildeshausen  - Beim Antreten auf der Herrlichkeit werden traditionell Ehrungen und Beförderungen vorgenommen. Der „ewige Schaffer“ ist jetzt endlich Fähnrich.

Wildeshausen

Wildeshauser Schützengilde
Das sind die Jubilare von 2021

Das sind die Jubilare von 2021

Wildeshausen  - Die Wildeshauser Schützengilde hat am Freitag insgesamt 271 Treueorden für die Jahre 2020 und 2021 vergeben. Dies sind die Jubilare aus dem vergangenen Jahr

Gildefest Wildeshausen
Ex-Könige üben das Sänftetragen

Ex-Könige üben das Sänftetragen

Der neue Gildekönig wird in Wildeshausen mit der Sänfte zur Krönung getragen. Damit nichts dabei schief geht, wurde jetzt geübt.

Wildeshausen

Gildefest in Wildeshausen
Nach drei Jahren wieder Braunbier satt

Nach drei Jahren wieder Braunbier satt

Wildeshausen  - Zwei Jahre Corona-Pause, jetzt fand sie wieder in gewohnter Form statt: die Gildeversammlung der Wildeshauser Schützengilde im historischen Rathaus.

Wildeshausen

Ehrungen und Beförderungen in Lehmkuhle
Zwei Jahre in einem Antritt nachgeholt

Zwei Jahre in einem Antritt nachgeholt

Wildeshausen  - Nach zwei Jahren Corona-Pause war es wieder soweit: In der Lehmkuhle sind Ehrungen und Beförderungen der Feuerwehr vorgenommen worden.

Landkreis

Feuerwehr im Landkreis Oldenburg
Frank Hattendorf wird Kreisbrandmeister

Frank Hattendorf wird Kreisbrandmeister

Landkreis  - Die Kreisfeuerwehr bekommt eine neue Führungsspitze. Der langjährige Kreisbrandmeister Andreas Tangemann hört aus Altersgründen auf.

Landkreis/Harpstedt

Kreisjugendfeuerwehr in Harpstedt
Erstes Präsenzseminar in neuem Domizil

Erstes Präsenzseminar in neuem Domizil

Landkreis/Harpstedt  - 

Landkreis/Bergedorf

Feuerwehr im Kreis Oldenburg
Kreisfeuerwehrtag in Bergedorf kurzfristig abgesagt

Kreisfeuerwehrtag in Bergedorf kurzfristig abgesagt

Landkreis/Bergedorf  - Der in der Gemeinde Ganderkesee zum 80-jährigen Bestehen der Ortsfeuerwehr Bergedorf geplante Kreisfeuerwehrtag ist kurzfristig abgesagt worden. Was hinter der überraschenden Entscheidung steckt.

Wildeshausen

Bezirks-Jugendfeuerwehr Weser-Ems
Werner Mietzon aus Wildeshausen gibt Amt ab

Werner Mietzon aus Wildeshausen gibt Amt ab

Wildeshausen  - Werner Mietzon hat nach 17 Jahren nicht erneut für das Amt des Bezirks-Jugendfeuerwehrwartes Weser-Ems kandidiert. Sein Nachfolger ist sein bisheriger Stellvertreter Richard Hieronimus.

Wildeshausen

Wildeshauser Feuerwehr
Jens Hogeback ist neuer Stadtbrandmeister

Jens Hogeback ist neuer Stadtbrandmeister

Wildeshausen  - Ab dem 1. Mai ist Jens Hogeback Wildeshausens neuer Stadtbrandmeister. Die Ernennung erfolgte jetzt im Alten Rathaus. Dabei wurde sein Vorgänger Helmut Müller zum Ehrenbrandmeister ernannt.