NWZonline.de

tönjes,torsten

Person
TÖNJES, TORSTEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Richtiger Umgang mit der Kettensäge

Richtiger Umgang mit der Kettensäge

Im Rahmen der Kreisausbildung der Wesermarsch-Feuerwehren fand in Mentzhausen eine praktische Fortbildung mit Motorkettensägen ...

Schweiburg

Feuerwehr
Weitere Amtszeit für Jan Hauerken

Schweiburg  - Der bisherige stellvertretende Gemeindebrandmeister soll auch der künftige sein: Jan Hauerken – auch Ortsbrandmeister ...

Jaderberg

Feuerwehr startet Kohlfahrt

Jaderberg  - Die Mitglieder der Stützpunktfeuerwehr Jaderberg starten mit ihren Partnerinnen und Partnern am Sonnabend, 22. ...

Jaderberg

Cheerleader
Anfeuerung für die Feuerwehr

Anfeuerung für die Feuerwehr

Jaderberg  - 2019 gab es viele Termine für die Gruppe. Neben Wettbewerben und dem Tanz unter dem Pfingstbaum standen auch private Buchungen auf dem Programm.

Jaderberg

Feuerwehr
Uwe Tschöpe erhält Ehrenzeichen für 40 Dienstjahre

Uwe Tschöpe erhält  Ehrenzeichen für 40 Dienstjahre

Jaderberg  - Über ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2019 der Stützpunktfeuerwehr Jaderberg hat Ortsbrandmeister Thomas ...

Jaderberg

Feuerwehr feiert Fest nach Maß

Jaderberg  - Zu ihrem Grillfest trafen sich die Mitglieder der Stützpunktfeuerwehr Jaderberg und deren Partner im Feuerwehrhaus ...

Jade/Jaderaltensiel

Einsatzübung In Der Wesermarsch
Auto rast unter Anhänger mit Heuballen

Auto  rast unter Anhänger mit Heuballen

Jade/Jaderaltensiel  - Mit Einbruch der Dunkelheit erfolgte auch die Ausleuchtung der gesamten Einsatzstelle.

Hohenböken

Reitturnier
Pferde und Reiter trotzen der Hitze

Pferde  und Reiter trotzen der Hitze

Hohenböken  - Diese Quote kann sich sehen lassen: Fünf von sechs Kreismeistertitel blieben in der Gemeinde Ganderkesee. Darunter gab es auch einen Heimsieg für Hohenböken.

Ganderkesee

Reiten
Mit Trotzreaktion zum Sieg

Mit Trotzreaktion zum Sieg

Ganderkesee  - Der fast schon sicher geglaubte Sieg war Joachim Heyer doch noch einmal weggeschnappt worden. Doch der Cappelner hatte noch eine Chance...

Ganderkesee

Pfingstturnier
Erst um Mitternacht kann Loort Fleddermann jubeln

Erst um Mitternacht kann Loort Fleddermann jubeln

Ganderkesee  - „Es war eine rundum gelungene Veranstaltung“, freute sich Torsten Tönjes, Vorstandsmitglied des RV Ganderkesee. ...

Dirk Wieting Spricht Mit Torsten Tönjes
Reiter-Karriere beginnt im Galopp

Reiter-Karriere beginnt im Galopp

An diesem Wochenende hat Torsten Tönjes (51) beim Ganderkeseer Pfingstturnier alle Hände voll zu tun. Nicht nur zählt er als 2. Vorsitzender des RV Ganderkesee zu den Organisatoren, sondern auch im Sattel ist er aktiv.

Ganderkesee

Pfingstturnier Am Donnermoor
Reiterverein Ganderkesee lockt mit neuem Programm

Reiterverein Ganderkesee lockt mit neuem Programm

Ganderkesee  - Die Vorbereitungen laufen beim RV Ganderkesee auf Hochtouren. Ab Freitag herrscht auf dem Vereinsgelände Hochbetrieb beim Pfingstturnier.

Jaderberg

Feuerwehr
Förderverein hilft vielfältig 

Jaderberg  - Zahlreiche Anschaffungen für die Stützpunktfeuerwehr wurden mit Hilfe des Fördervereins finanziert. Auch die Cheerleader und die First Responder bekamen Unterstützung.

Grüppenbühren

Reiten
Ein Punkt entscheidet über Gesamtsieg

Ein  Punkt entscheidet über Gesamtsieg

Grüppenbühren  - Tolle Leistungen zeigte Loort Fleddermann aus Hude. Aber auch die Reiter aus Grüppenbühren überzeugten.

Jade

Jader Retter
Feuerwehrhäuser: Planung läuft

Feuerwehrhäuser: Planung läuft

Jade  - Alle vier Feuerwehrhäuser in der Gemeinde Jade sollen erhalten bleiben. Das stellte Bürgermeister Henning Kaars bei der jüngsten Besprechung des Gemeindekommandos klar. Mehr noch: In Umbaumaßnahmen sollen 6,5 Millionen Euro investiert werden.

Jaderberg

Feuerwehr
95 zum Teil schwierige Einsätze bewältigt

95 zum Teil schwierige Einsätze bewältigt

Jaderberg  - Jahreshauptversammlung der Stützpunktfeuerwehr Jaderberg: Ortsbrandmeister Thomas Hülsebusch konnte über ein einsatz- ...

Jaderberg

Feuerwehr
Rettung unter Atemschutz

Rettung unter Atemschutz

Jaderberg  - Nach kurzer Zeit hatten die Trupps die drei vermissten Personen gefunden und ins Freie gebracht. Dort wurden sie dann sofort von der First Respondergruppe medizinisch versorgt.

Wesermarsch

Ehrenamt
Unter Atemschutz in den Nebel

Unter Atemschutz in den Nebel

Wesermarsch  - Mit dem 90. Lehrgang endete der Betrieb dieser Anlage. Mitte Oktober wird im Zuge der Sanierung mit der Erneuerung dieser Anlage begonnen.

Hohenböken

Reiten
Geringe Starterfüllung ein Wermutstropfen

Geringe Starterfüllung ein Wermutstropfen

Hohenböken  - Drei anstrengende Tage liegen hinter dem RV Hohenböken: Von Freitag bis Sonntag richtete der Verein sein Turnier ...