NWZonline.de

szonn,friedrich

Person
SZONN, FRIEDRICH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berne

CDU Berne
Karl-Ernst Thümler per Briefwahl im Amt bestätigt

Karl-Ernst Thümler per Briefwahl im Amt bestätigt

Berne  - Die Abstimmung erfolgte unter Corona-Bedingungen. Sarah Bruns und Eike Rulfs bleiben Stellvertreter.

Basar im Gemeindehaus

Basar im Gemeindehaus

Nachdem ein musikalischer Adventsgottesdienst mit Pastor Thomas Ehlert den Auftakt des geselligen Nachmittags bildete, ...

Friedrich Szonn
Problem hausgemacht

Betrifft: „CDU will Abschuss von Wölfen erleichtern – Tiere: Positionspapier der Unionsfraktion“, Nachrichten, 28. November, sowie weitere Berichte

Berne

Gemeindekirchenrat
Elf Kandidaten stehen zur Wahl

Berne  - Elf Kandidaten treten bei der Wahl zum Gemeindekirchenrat für die evangelische Kirchengemeinde Berne an: Margret ...

Berne

Cdu Berne
Christdemokraten analysieren Wahlkampf

Christdemokraten analysieren Wahlkampf

Berne  - An welcher Stelle waren wir nicht so gut, wie wir hätten sein können? Das war eine der Fragen, mit denen sich die ...

Breithof immer noch ein Provisorium

Die „Gute Stube“ von Berne: Hurra, nun ist er fertig, der Breithof! Fertig? Nein, noch immer Restarbeiten, provisorische ...

Berne

Verein reagiert auf Leserbrief

Berne  - Beim Verein Storchenpflegestation Wesermarsch ist der erste Vorsitzende nicht abgewählt worden. Das geht schon ...

„Freue mich über Störche in freier Natur“

Es ist schön, dass wir hier in Berne noch die Freiheit der eigenen Wohnungssuche ermöglichen.Andere wählen ihren ...

Politiker im Gespräch

Politiker im Gespräch

Die Förderung des Tourismus im Hinblick auf die vorhandenen Fahrradwege sollte intensiver mit allen Beteiligten ...

Berne

„Zug soll langsamer fahren“

Berne  - „Die Planung der Umbauten der Bahnhöfe ist vor Jahren abgeschlossen worden“, reagiert Friedrich Szonn, der für ...

Wesermarsch

Politik
Sieben Parteien stellen sich zur Wahl

Sieben Parteien stellen sich zur Wahl

Wesermarsch  - Jede Partei stellt in jedem Wahlbereich mindestens einen Kandidaten. Das Wahlgebiet ist in vier Wahlbereiche aufgeteilt.

Berne

Cdu
15 Kandidaten wollen in den Rat

15 Kandidaten wollen in den Rat

Berne  - Die Reihenfolge auf der Liste war ebenso unstrittig wie die Kandidaten selbst. Jürgen Ahrens tritt nicht wieder an.

„Rat muss entscheiden“

Es war einmal: so lange war die SPD stärkste Fraktion im Gemeinderat von Berne, doch nichts hat sich im Aussehen ...

Berne

Kandidaten der CDU für Kreistag

Berne  - Der Vorstand der Berner CDU hat jetzt die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl am Sonntag, 11. September, ...

Neuenhuntorfermoor

Cdu Berne
Ehrennadel für „Ideengeber“

Ehrennadel für „Ideengeber“

Neuenhuntorfermoor  - Auf dem Neujahrsempfang wurde Sarah Bruns als Nachrückerin für den Gemeinderat vorgestellt. Björn Thümler sprach über die Flüchtlingskrise und die Kommunalwahl.

Berne

Thümler zu Gast bei CDU Berne

Berne  - Björn Thümler, Vorsitzender der niedersächsischen CDU-Landtagsfraktion, wird auf dem Neujahrsempfang der Berner ...

Die Rechnung geht nicht auf

Berne 2020, Berne wird, Ortskernsanierung, Bürger-Sanierungsbeirat – alles wird erschaffen, und dann kommt die ...

Atommüll auf geheimen Wegen

Zur Oppositionszeit der SPD und der Grünen in Niedersachsen wurde jeder Atommülltransport von der CDU-Regierung ...

Nicht in Dornröschenschlaf fallen

Seit Jahren wurde versucht, den Sportplatz aus der Mitte des Ortskernes an den Rand zu verlegen. Jetzt, wo ein ...