NWZonline.de

strunk,heinz

Person
STRUNK, HEINZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Konzerte, Messen Und Feste In Oldenburg
Das dürfen Sie 2020 auf keinen Fall verpassen

Das dürfen Sie 2020 auf keinen Fall verpassen

Oldenburg  - Zuhause ist es am schönsten? Nö. Vor der Tür ist jede Menge los. Bis Dezember gibt es in Oldenburg viel zu erleben. Hier eine Auswahl an Veranstaltungen, die Sie auf dem Zettel haben sollten.

Clubfestival
Reeperbahn-Festival dreht sich nicht nur um Musik

Reeperbahn-Festival dreht sich nicht nur um Musik

Vier Tage lang macht das Reeperbahn-Festival den Hamburger Kiez zur Bühne. Beim laut Veranstaltern größten Clubfestival Europas geht es aber längst nicht mehr "nur" um Musik.

Kassel

Literaturpreis für grotesken Humor an Heinz Strunk

Kassel  - Der Schriftsteller, Musiker und Schauspieler Heinz Strunk (57) erhält im Jahr 2020 den „Kasseler Literaturpreis ...

Dangast

Festival-Erfolg In Dangast
Band „Bilderbuch“ liebt das Watt-En-Schlick

Band „Bilderbuch“ liebt das Watt-En-Schlick

Dangast  - Für den furiosen Abschluss des Festes sorgte „Bilderbuch“. Bis zuletzt wurde der Auftritt der Band geheim gehalten. Der Vorverkauf für 2020 hat derweil schon begonnen – und kann schon fast wieder beendet werden.

Watt-en-Schlick-Fest für die ganze Familie

Watt-en-Schlick-Fest für die ganze Familie

Die ganze Familie hatte ihren Spaß beim Watt-en-Schlick-Festival am Kurhausstrand in Dangast. Drei Tage lang genossen ...

Dangast

Watt-En-Schlick-Fest In Dangast
Ganz nah dran an den Künstlern

Ganz nah dran an den Künstlern

Dangast  - 5000 Menschen und doch alles ganz familiär und unkompliziert: Das Watt-en-Schlick in Dangast war ein Fest mit großen Stars, vielen Entdeckungen und einer unvergleichlichen Stimmung.

Fotostrecke

Ganz nah dran an den Künstlern beim Watt-en-Schlick

Ganz nah dran an den Künstlern beim Watt-en-Schlick 38 Fotos

Fotostrecke  - 

Dangast

Watt-En-Schlick-Festival Am Samstag
Von Electro-Beats bis Blaskapelle

Von Electro-Beats bis Blaskapelle

Dangast  - Hier scheint partymäßig immer die Sonne: Am Strand von Dangast wurde selbst bei verhangenem Himmel wieder kräftig gefeiert und getanzt. Dafür gab das Programm so einiges her. Aber auch Fans nichtmusikalischer Künste kamen auf ihre Kosten.

Dangast

Watt-En-Schlick-Fest
Fulminanter Auftakt in Dangast

Fulminanter Auftakt in Dangast

Dangast  - Wenn die Kinder im Sand spielen und die Eltern feinste Musik hören – dann ist wieder Watt-en-Schlick. Das dreitägige Fest startete am Freitag bei Hochwasser mit chilligem Indie-Sound. Tausende feiern noch bis Sonntag am Kurhausstrand.

Strandleben voller Kultur

Strandleben voller Kultur

DANGAST – Sommer, Sonne, gute Stimmung: Mehr als 60 Programmpunkte stehen bereits fest, doch immer noch steckt ...

Watt-En-Schlick-Fest In Dangast
„Wir sind noch lange nicht fertig“

„Wir sind noch lange nicht fertig“

Festival-Leiter Till Krägeloh erzählt im NWZ-Interview exklusiv von seinen Träumen, Zielen und Visionen. Dem 37-Jährigen gehen nie die guten Ideen aus. Deshalb wird es auch beim 6. Fest am Strand nicht langweilig.

Dangast

Watt-En-Schlick
1000 Parkplätze vor Dangast für Tagesgäste

1000 Parkplätze vor Dangast für Tagesgäste

Dangast  - Wenig Verkehr, Müllvermeidung, soziale Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit: Für Till Krägeloh geht es auch um Umweltschutz. So meistert der Festivalleiter die Herausforderungen abseits der Musik-Bühne.

Dangast

Watt-En-Schlick-Fest In Dangast
Das erste Geheimnis ist gelüftet

Das erste Geheimnis ist gelüftet

Dangast  - Die Indie-Band „Giant Rooks“ spielt am 2. August in Dangast. Das Watt-en-Schlick-Fest steckt immer noch voller Überraschungen. Einen geheimen Trumpf hat Organisator Till Krägeloh noch im Ärmel.

Dangast

Line-Up Des „watt En Schlick“
Max Herre und Lars Eidinger im Anflug aufs Watt

Max Herre und Lars Eidinger im Anflug aufs Watt

Dangast  - Das Festival steigt vom 2. bis 4. August am Dangaster Strand. Zwei Headliner sind noch geheim: Sie werden erst am 1. Juli bekanntgegeben. Karten sind kaum noch zu haben.

Der Goldene Handschuh
Fatih Akin: Angst, Horror und Gewalt

Fatih Akin: Angst, Horror und Gewalt

Ein Film über einen Serienmörder - schon der Trailer zu Fatih Akins "Der Goldene Handschuh" schreckte manche Zuschauer ab. Nun kommt das Werk ins Kino. Ein Interview mit dem Regisseur.

Hamburg

Museum zeigt Fotos von Honkas Tatorten

Hamburg  - In den Film-Hype rund um die Geschichte des Hamburger Serienmörders Fritz Honka ist nun auch die Polizei eingestiegen. ...

Berlinale-Wettbewerb
"Der Goldene Handschuh" spaltet das Publikum

"Der Goldene Handschuh" spaltet das Publikum

Erst in letzter Minute wurde "Der Goldene Handschuh" fertig. Fatih Akin porträtiert darin einen Serienmörder. Er sorgt auf der Berlinale zumindest für Gesprächsstoff - vorne liegt aber ein anderer deutscher Film.

Berlinale
Fatih Akin: Wollte dem Zuschauer Angst machen

Fatih Akin: Wollte dem Zuschauer Angst machen

Ein Film über einen Serienmörder - schon der Trailer zu Fatih Akins "Der Goldene Handschuh" schreckte erste Zuschauer ab. Nun feiert das mit Spannung erwartete Werk seine Berlinale-Premiere. Ein Interview mit dem Regisseur.