NWZonline.de

stroot,caroline

Person
STROOT, CAROLINE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hatten

Demokratie
Wahlhelfer in der Gemeinde Hatten gesucht

Hatten  - Interessierte an der Tätigkeit müssen mindestens 16 Jahre alt sein. Wahlvorstände sind bei Corona-Impfungen priorisiert.

Kirchhatten

Online-Workshop
Dem Alltagsärger mit Strategie besser begegnen

Kirchhatten  - Angemessen reagieren, ohne dass sich der Ärger aufstaut - das ist das Ziel des Workshops. VHS und Gleichstellungsbeauftragte in Kirchhatten kooperieren mit einem weiteren Anbieter.

Kirchhatten/Sandkrug

Bildung
Eine Tüte Lesestoff am Medienkiosk

Eine Tüte Lesestoff am Medienkiosk

Kirchhatten/Sandkrug  - Die Hatter Bibliotheken sollen nach den Osterferien öffnen. Die Bestellungen erfolgen vorerst weiter per E-Mail.

Gemeinde Hatten

Gemeinderatssitzung in Hatten
Online-Technik in Hattens Kommunalpolitik soll ausgebaut werden

Online-Technik in Hattens Kommunalpolitik soll ausgebaut werden

Gemeinde Hatten  - Im Rat der Gemeinde Hatten hat es für die kommenden Monate noch eine personelle Änderung gegeben. Für Oliver Toth ...

Gemeinde Hatten

Bilanz des Sozialprojekts
Schönere Feiertage für mehr als 100 Familien in Hatten

Schönere Feiertage für mehr als 100 Familien in Hatten

Gemeinde Hatten  - Die Interessengemeinschaft (IG) Wunschbaum bedankt sich herzlich bei allen Schenkern und Unterstützern. Insgesamt ...

Gemeinde Hatten

112 Weihnachtsgeschenke an Kinder
IG Wunschbaum in Hatten sagt Dankeschön

Gemeinde Hatten  - Die Interessengemeinschaft (IG) Wunschbaum bedankt sich herzlich bei allen Schenkern und Unterstützern. Insgesamt ...

Gemeinde Hatten

Unterstützung auch bei Quarantäne
Hilfsangebote in Hatten laufen weiter

Gemeinde Hatten  - Die Gemeinde Hatten erinnert daran, dass die zu Beginn der Corona-Pandemie ins Leben gerufenen Hilfsangebote auch ...

Aufruf: Frauen Mut machen

Aufruf: Frauen Mut machen

Die Gleichstellungsbeauftragten im Landkreis Oldenburg starten anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt ...

Aktiv gegen Gewalt an Frauen

Aktiv gegen Gewalt an Frauen

Häusliche Gewalt trifft meistens Frauen, daran erinnern die Gleichstellungsbeauftragten im Landkreis Oldenburg ...

Gemeinde Hatten

Unterstützung auch bei Quarantäne
Hilfsangebote in Hatten laufen weiter

Gemeinde Hatten  - Die Gemeinde Hatten erinnert daran, dass die zu Beginn der Corona-Pandemie ins Leben gerufenen Hilfsangebote auch ...

Kirchhatten/Sandkrug

Wunschbaumaktion in Sandkrug und Kirchhatten
Kinderwünsche von der Tanne pflücken – und erfüllen

Kinderwünsche von der Tanne pflücken – und erfüllen

Kirchhatten/Sandkrug  - Weihnachten ist das Fest der Liebe – aber auch der Geschenke. Wenn Familien sich das für ihre Kinder finanziell nicht leisten können, können sie sich in der Gemeinde Hatten auf die Wunschbaumaktion freuen.

Gemeinde Hatten

Moritz Becker referiert über WhatsApp, Facebook und Co.
Vortrag über soziale Medien wird jetzt online angeboten

Vortrag über soziale Medien wird jetzt online angeboten

Gemeinde Hatten  - Die Präsenzveranstaltung muss zwar ausfallen. Doch die Gemeinde Hatten und der Verein Smileys wollen jetzt ein Youtube-Seminar anbieten.

Gemeinde Hatten

Bilanz der Gleichstellungsbeauftragten
Beim Geld dominieren die Männer im Hatter Rathaus

Beim Geld dominieren die Männer im Hatter Rathaus

Gemeinde Hatten  - In der Hatter Gemeindeverwaltung arbeiten mehr Frauen als Männer – wie in vielen anderen Kommunen. Beim Entgelt haben die Männer aber deutlich die Nase vorn.

Großenkneten/Sandkrug

Vortragsabend In Sandkrug
Mit Glückskindern auf neue Wege gehen

Mit  Glückskindern  auf neue   Wege  gehen

Großenkneten/Sandkrug  - Drei Gleichstellungsbeauftragte und die VHS laden zu einem Vortragsabend ein. Referentin Anja Gertje beschäftigt sich mit der Frage „Glückskinder – warum manche ein Leben lang das Glück suchen und andere es finden?“.

Wildeshausen

Initiative Im Landkreis Oldenburg
Mehr Frauen in die Kommunalpolitik

Mehr Frauen in die Kommunalpolitik

Wildeshausen  - „Trau Dich!“ Das sagen die Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Oldenburg. Mit ihrer Initiative wollen sie Frauen für die Kommunalpolitik gewinnen.

Hatterwüsting

Notarztstützpunkt Donnerstag Thema

Hatterwüsting  - Der Sozial-, Ordnungs- und Jugendausschuss kommt an diesem Donnerstag, 17. September, 17 Uhr, im Hotel Meiners, ...

Gemeinde Hatten

Berufsorientierung
Zukunftstag auch im Hatter Rathaus

Gemeinde Hatten  - Der Zukunftstag ist das größte Berufsorientierungsprojekt für Schülerinnen und Schüler weltweit. Am Donnerstag, ...

Großenkneten/Hatten/Wardenburg

Arbeitsmarkt
In den Gesichtern lesen

In  den Gesichtern lesen

Großenkneten/Hatten/Wardenburg  - Um das „Lesen in Gesichtern“ („Face-Reading“) geht es am Donnerstag, 27. Februar, 18 bis 20.15 Uhr, in den Räumen ...

Wildeshausen

Kurs „qualifizierung In Der Kindertagespflege“
Wildeshauser Absolventinnen erhalten Zertifikate

Wildeshauser Absolventinnen erhalten Zertifikate

Wildeshausen  - Sieben Teilnehmerinnen schlossen den Kurs erfolgreich ab. Seit März 2019 hatten sie 160 Unterrichtsstunden.