NWZonline.de

stratmann,sven

Person
STRATMANN, SVEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Friesoythe

Weihnachtswunschbaum In Friesoythe
Alle Wünsche werden erfüllt

Alle Wünsche werden erfüllt

Friesoythe  - Rund 250 Geschenke wurden schon im Rathaus abgegeben. In der kommenden Woche sollen es aber noch mehr werden.

Friesoythe

Befragung In Friesoythe
Meinungen über Tannenbaum gespalten

Meinungen über Tannenbaum  gespalten

Friesoythe  - Befürworter und Ablehnende sind nahezu gleichauf. Und es gibt schon die nächsten Ideen aus dem Rathaus.

Friesoythe/Altenoythe

Grundschule Hohefeld
Nach 109 Jahren ist Schluss

Nach 109 Jahren ist Schluss

Friesoythe/Altenoythe  - Seit 1911 existiert die Grundschule in Hohefeld – kommendes Schuljahr bleiben die Türen zu. Doch wie geht es mit dem Gebäude weiter?

Thüle

Drei Verletzte Auf B72 Bei Thüle
Dieser Unfallschwerpunkt wird jetzt entschärft

Dieser Unfallschwerpunkt wird jetzt entschärft

Thüle  - Vier Mal hat es in den vergangenen vier Wochen in Thüle gekracht. Jetzt soll die Thüler Kirchstraße zu einer Sackgasse werden.

Friesoythe

Schmiedegildetag In Friesoythe
Mehr als ein Marketing-Gag

Mehr als ein Marketing-Gag

Friesoythe  - Bürgermeister Sven Stratmann betonte, beim Marketing müsse man noch nachlegen. Die Gebrüder Krieger wurden geehrt.

Friesoythe

Betreuungsverein Nun Auch In Friesoythe
Ehrenamtliche unterstützen und beraten

Ehrenamtliche  unterstützen und beraten

Friesoythe  - Der Betreuungsverein Cloppenburg bietet jetzt auch eine Sprechstunde in Friesoythe an. Um zukünftig eine stärkere ...

Friesoythe

Umfrage Zu Experiment In Friesoythe
Da steht ein Baum auf der Straße

Da steht ein Baum auf der Straße

Friesoythe  - Mitten auf der Kreuzung der Friesoyther Innenstadt steht seit Freitag ein Tannenbaum. Hingucker oder Hindernis – da gehen die Meinungen auseinander. Die NWZ möchte wissen: Was halten Sie davon? Außerdem sind weitere kreative Ideen gefragt.

Friesoythe

Wohin mit neuer Sporthalle?

Friesoythe  - Das in Friesoythe eine neue Sporthalle gebaut werden muss, ist unbestritten. Das wird auch vom Friesoyther Stadtrat ...

Friesoythe

Umzug Der Ludgeri-Schule In Friesoythe
Grundschule steht bald leer

Grundschule steht bald leer

Friesoythe  - Das Gebäude an der Barßeler Straße kann vielfach genutzt werden. Das meint zumindest Bürgermeister Sven Stratmann.

Friesoythe

Weihnachtsbeleuchtung In Friesoythe
Tannenbaum schmückt Kreuzung

Tannenbaum schmückt Kreuzung

Friesoythe  - Es sei ein Experiment, sagte Bürgermeister Sven Stratmann. Und präsentierte noch ein paar mehr Ideen.

Edewechterdamm

Neue Schilder In Edewechterdamm
Ortschaft ist jetzt „geschlossen“

Ortschaft ist jetzt „geschlossen“

Edewechterdamm  - In Edewechterdamm waren Autofahrer oft schneller unterwegs als die erlaubten 50 km/h. Das soll sich durch das Schild „geschlossene Ortschaft“ ändern. Die Pläne gehen aber weiter.

Friesoythe

Mangel In Friesoythe
Zusätzliche Pflegeplätze notwendig

Zusätzliche Pflegeplätze notwendig

Friesoythe  - Der Stadt Friesoythe fehlt es an Pflegeheimplätzen. Das ist das Ergebnis einer Erhebung, die die Kommune durchgeführt ...

Friesoythe

Wirtschaft
Profi soll sich um Stadtmarketing kümmern

Profi soll sich um Stadtmarketing kümmern

Friesoythe  - Die SPD möchte zuvor Ziele für die neue Stelle definieren. Das sieht die CDU etwas anders.

Nordkreis

Volkstrauertag
Gedenkort schlägt Brücke zur Gegenwart

Gedenkort schlägt Brücke zur Gegenwart

Nordkreis  - Im gesamten Nordkreis wurde am Sonntag der Opfer von Gewalt, Terror und Krieg gedacht. Diakon Heinz Wübben weihte das neue Mahnmal in Friesoythe ein.

Friesoythe

Gedenkfeier
Volkstrauertag in den Orten

Friesoythe  - Zum diesjährigen Volkstrauertag finden in der Stadt Friesoythe am Samstag und Sonntag, 16. und 17. November, wieder ...

Friesoythe

Sanierung
Kosten für Burgwiese halbieren sich

Friesoythe  - Auf dem Platz an der Soeste wurde mehr Müll gefunden als zunächst vermutet. Das hat die Kosten deutlich erhöht.

Friesoythe

Zuschuss für Buch über Zerstörung

Friesoythe  - Die Ausstellung des Albertus-Magnus-Gymnasiums (AMG) über die Zerstörung der Stadt Friesoythe kurz vor Ende des ...

Laternenbummlern geht helles Licht auf

Laternenbummlern geht helles Licht auf

„Ich geh’ mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir“, sangen große und kleine Laternenbummler beim Martinsumzug ...

Friesoythe

Münsterlandtag
Heimat als Lebensraum erhalten

Heimat als Lebensraum erhalten

Friesoythe  - Ein Jahr lang wurde das besondere Ereignis gefeiert. In Friesoythe gab es ein umfangreiches Festprogramm.