NWZonline.de

stratmann,lutz

Person
STRATMANN, LUTZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Pläne für Schlossplatz Oldenburg
So blieben Parkplätze erhalten – Architekt macht Vorschlag

So blieben  Parkplätze erhalten – Architekt macht Vorschlag

Oldenburg  - „Das ist unausgegorener Kram“: Die von der CDU vorgeschlagene Streichung von Parkplätzen am Oldenburger Schloßplatz ist umstritten. Der Architekt Reinhard Fritsch hat eine Idee, wie der Bereich alternativ aufgewertet werden kann.

Oldenburg

IHK und CDU-Mittelstand distanzieren sich
Pläne für Parkplatz-Aus an Schlossplatz Oldenburg hoch umstritten

Pläne  für Parkplatz-Aus  an Schlossplatz Oldenburg hoch umstritten

Oldenburg  - Soll ein Großteil der Parkplätze am Schloss in Oldenburg verschwinden, wenn der Bereich neu gestaltet wird? Die IHK lehnt das ab. In der CDU selbst gibt es heftigen Widerstand. Und was sagen die Grünen dazu?

Gescheiterte Fusion

Als Wissenschaftsminister in Niedersachsen (1998-2003) hat Thomas Oppermann die Fusion der Fachhochschulen Emden, ...

Oldenburg/Dangast

Trauer
Trauer um einen Überzeugungstäter für die Kunst

Trauer um einen Überzeugungstäter für die Kunst

Oldenburg/Dangast  - Die Kulturfamilie im Nordwesten trauert um Dr. Dr. Ummo Francksen. Der große Gönner und Liebhaber der Darstellenden ...

Oldenburg

Kreisverband Oldenburg
Stabwechsel bei CDU-Mittelstandsunion

Stabwechsel bei CDU-Mittelstandsunion

Oldenburg  - Die Mitgliederversammlung der Mittelstands- und Wirtschaftsunion Kreisverband Oldenburg-Stadt – früher Mittelstands- ...

Löningen

Wirtschaft
„Mitarbeiter von zentraler Bedeutung“

„Mitarbeiter von zentraler Bedeutung“

Löningen  - Die Graepel Gruppe bekommt eine Einstiegsurkunde für „zukunftsfähige Unternehmenskultur“. Geplant sind 21 weitere Maßnahmen.

Brake

Firma Barghorn In Brake
Anpacken gegen den Demografiewandel

Anpacken gegen den Demografiewandel

Brake  - Das Stahlbauunternehmen wurde mit dem Zertifikat „Demografiefest 4.0“ ausgezeichnet. Zwei Jahre hat Geschäftsführer Gunnar Barghorn nun Zeit, dem gerecht zu werden.

Oldenburg

Digitalisierung
Der Mensch steht auch weiterhin im Mittelpunkt

Der Mensch steht auch weiterhin im Mittelpunkt

Oldenburg  - Digitalisierung, was geht mich das an? – durch Austausch, Vorträge und Beispiele Antworten auf diese Frage finden, ...

Oldenburg

Große Info-Veranstaltung
Digitalisierung: Was macht die Region?

Digitalisierung: Was macht die Region?

Oldenburg  - Digitalisierung – das Thema ist in aller Munde. Doch was ist bei der Umsetzung zu beachten? Eine große Info-Veranstaltung ...

Lemwerder

Fachkräftemangel
Der Mitarbeiter im Mittelpunkt

Der Mitarbeiter im Mittelpunkt

Lemwerder  - Lutz Stratmann zeigte in der Reihe „Erfolgreich am Markt“ der Wirtschaftsförderung Wesermarsch konkrete Beispiele auf, wie Betriebe dem Fachkräftemangel entgegen treten können.

Wesermarsch

Wie sich Betriebe Fachkräfte sichern

Wesermarsch  - Fachkräftesicherung ist das Thema des nächsten Vortragsabends in der Reihe „Erfolgreich am Markt der Wirtschaftsförderung ...

Wesermarsch

Ex-Minister spricht über Fachkräfte

Wesermarsch  - Was können Betriebe tun, wenn Fachkräfte am Arbeitsmarkt immer schwieriger zu haben sind? Die demografischen und ...

Lindern

Medizin
Gesundheitsregion Altes Amt Löningen gegründet

Gesundheitsregion Altes Amt Löningen  gegründet

Lindern  - Eine Demografieagentur aus Hannover und eine freiberufliche Beraterin aus dem hessischen Bad König sollen den vier ...

Wildeshausen

Cdu
Schwieriger Weg zum Ausschluss

Wildeshausen  - Fünf CDW-Mitglieder sollen die CDU verlassen. Doch das Parteigericht der Landes-CDU ist derzeit nicht arbeitsfähig.

Oldenburg

Ece-Center In Oldenburg
Darum will die Politik den Schlosshöfen helfen

Darum will die Politik den Schlosshöfen helfen

Oldenburg  - Der Ausschuss für Wirtschaftsförderung ermöglicht den Schlosshöfen mehr Spielraum bei der Verkaufsfläche. Dass es dort bislang nicht richtig läuft, liegt nach Ansicht der Investoren an einer falschen Entscheidung vor Jahren.

Tropische Tango-Nacht

Tropische Tango-Nacht

Eine „tropische“ Sommernacht mit heißen Rhythmen erwartete tanzfreudige Besucher am vergangenen Freitag im Botanischen ...

Thülsfelde

Dfb-Vizepräsident Gehlenborg
„Sky du Mont“ des Fußballs feiert mit Promis in Thülsfelde

„Sky du Mont“ des Fußballs feiert mit Promis in Thülsfelde

Thülsfelde  - Ein „Charming Boy“ wird 70: Der Vizepräsident des Deutschen Fußball-Bundes hat seinen Geburtstag gefeiert. Als Ehrengäste waren Uwe Seeler und DFB-Präsident Reinhard Grindel mit von der Partie. Es gab viel Lob für Gehlenborg.

Oldenburg

Michael Schmitz im Vorstand

Oldenburg  - An der Spitze des Verkehrsvereins (VVO) gibt es einen Wechsel im Vorstand. Die Mitgliederversammlung hat am Mittwoch ...

Dangast

Kunst
Eine begehbare Künstlerbiografie

Eine begehbare Künstlerbiografie

Dangast  - Das 30-jährige Bestehen des Radziwill-Hauses in Dangast wird mit einer Reihe von Veranstaltungen gefeiert. Am Mittwoch, 21. Juni, gibt es eine Führung.