NWZonline.de

strack,karen

Person
STRACK, KAREN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Leer

Hartwig zum Sonntag
Ein „Wiederholungstäter“ auf Erfolgskurs

Ein „Wiederholungstäter“ auf Erfolgskurs

Leer  - Noch in diesem Jahr wird in Leer mit der Sanierung und der Neugestaltung der ersten Straßen im westlichen Stadtteil begonnen. Was das Besondere daran ist, erklärt Kolumnist Holger Hartwig.

Barßel

Ortskernsanierung ein Muss

Ortskernsanierung ein Muss

Barßel  - Um die Umgestaltung des Ortskerns zu finanzieren, hofft die Gemeinde auf Aufnahme in das Städtebauförderungsprogramm. Die Frist endet am 1. Juni.

Elsfleth

Kommune
Konzept für Aufwertung der Innenstadt

Elsfleth  - Der kommunale Anteil liegt bei 1,45 Millionen Euro. Die Kosten werden gesplittet.

Elsfleth

Sanierung
Bürger zeigen Interesse an Entwicklung der Innenstadt

Elsfleth  - „Es ist gut, dass ein Konzept für die Entwicklung der Stadt Elsfleth erstellt wird, das auch schlüssig ist!“ Kopfnickend ...

Lemwerder

Gemeindeentwicklung
Pläne den Anforderungen anpassen

Pläne den Anforderungen anpassen

Lemwerder  - Probleme wurden analysiert. Die Anwesenden bei der Infoveranstaltung waren um ihre konstruktive Kritik und Mitarbeit gebeten worden.

OLDENBURG

Stadtentwicklung I
Von stillen Reserven und anderen Wohnraumplänen

OLDENBURG  - 8325 zusätzliche Wohnungen bis zum Jahr 2025! Eine Titanenaufgabe wartet auf Oldenburgs Stadtplaner und Baupolitiker, ...

OLDENBURG

Stadtentwicklung
Wohin wächst Oldenburg in Zukunft?

Wohin wächst Oldenburg in Zukunft?

OLDENBURG  - „Wohnungsbau in Oldenburg“ ist Thema. Diskutiert wird am Mittwoch ab 19 Uhr in der Bauwerk-Halle.

BRAKE

Bahnhofstraße
Für schönere Gebäude verschenkt Stadt Geld

BRAKE  - Maximal 20 Prozent der Bau- und Baunebenkosten können gefördert werden. Interessierte sollten sich vorab umfassend beraten lassen.

BRAKE

Bahnhofstraße
Investieren müssen die Eigentümer

Investieren müssen die Eigentümer

BRAKE  - Die gewünschte Aufwertung des Bahnhofquartiers gelingt nur, wenn die (privaten) Hauseigentümer auch die vorgeschlagenen ...

BRAKE

Bahnhofsquartier
„Ein Gebiss, in dem immer mehr Zähne fehlen“

„Ein Gebiss, in dem immer mehr Zähne fehlen“

BRAKE  - Matthias Wenholt spricht von einem „Gebiss, in dem immer mehr Zähne fehlen“. Der Bauamtsleiter der Stadt Brake ...

ELSFLETH

Kommunalpolitik
„Elsfleths Chancen konkret umsetzen“

ELSFLETH  - Gute Nachrichten aus Brake: Der Kreis hat 18 000 Euro für weitere Planungen genehmigt.

BRAKE

Sanierung
Ziel ist die nachhaltige Stabilisierung der Innenstadt

BRAKE  - Mit dem Bau eines großflächigen Einkaufszentrums in der Breiten Straße kann neues Leben in die Innenstadt gebracht ...

BRAKE

sanierung
„Einkaufscenter bringt Leben in die Innenstadt“

BRAKE  - Zentrales Problem ist der Funktionsverlust. Bis Juni muss das Konzept fertig sein, damit es ins Förderprogramm aufgenommen werden kann.

ELSFLETH

Stadtentwicklung
Auf maritimen Tourismus setzen

ELSFLETH  - Die Umsetzung der noch recht vorläufigen Pläne wird nicht leicht fallen. Das große Problem: die Finanzierbarkeit.

ELSFLETH

WIRTSCHAFT II BUND UND LAND BIETEN FÖRDERMÖGLICHKEITEN ZUR SANIERUNG
„Magnetgeschäfte“ in Elsflether Innenstadt holen

„Magnetgeschäfte“ in Elsflether Innenstadt holen

ELSFLETH  - Elsfleths Innenstadt hat Potenzial, das ausgeschöpft werden muss. Das stand schon in einem Gutachten, das die Stadt ...

VON ASCAN DIEFFENBACH

DISKUSSION
Schritt für Schritt zur Veränderung

VON ASCAN DIEFFENBACH  - DIE DIAGNOSE IST NICHT GUT, DIE AUSSICHTEN SIND ES MÖGLICHERWEISE SCHON. IN KREYENBRÜCK WILL DIE STADT IN ZUKUNFT VIEL VERÄNDERN.

GANDERKESEE

GEMEINDEENTWICKLUNG
Erste Zahlen zur Ganderkeseer Zukunft

GANDERKESEE  - DIE DEMOGRAPHISCHE ENTWICKLUNG STEHT IM MITTELPUNKT. KONZEPT SOLL IM APRIL FERTIG SEIN.