NWZonline.de

stolle,wolfgang

Person
STOLLE, WOLFGANG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Stollhamm

Abschied
„Das ist doch nur ein Wohnortwechsel“

„Das ist doch nur ein Wohnortwechsel“

Stollhamm  - In wenigen Tagen wird es losgehen. Die Liebe zieht den Ur-Butjenter nach Südostasien. Er geht ohne jegliche Wehmut.

Butjadingen

Gemeinderat
Liberale hoffen auf vier Sitze

Liberale hoffen auf vier Sitze

Butjadingen  - Für eine Neuverschuldung der Gemeinde sind die Freidemokraten nicht zu haben. Ein wichtiges Thema ist für sie die Breitbandversorgung.

Butjadingen

Gemeinderat
Annahme des Amtes verweigert

Annahme des Amtes verweigert

Butjadingen  - Die FDP-Fraktion muss ihren Vorsitz im Finanzausschuss abgeben. Thomas Dzillum (SPD) ist neuer 1. stellvertretenden Ratsvorsitzender.

Waddens

Windkraft und Ferienpark im Gemeinderat

Waddens  - Eine umfangreiche Tagesordnung muss der Butjadinger Gemeinderat in seiner öffentlichen Sitzung am Donnerstag, 15. ...

Butjadingen

Leute
Verspätet in den politischen Ruhestand

Verspätet in den politischen Ruhestand

Butjadingen  - Es ist bereits der siebte Wechsel in der jetzigen Wahlperiode des Rates. Die FDP-Fraktion verliert damit ihren Vorsitzenden.

Butjadingen

Flüchtlinge
Unterbringung könnte Problem werden

Butjadingen  - Droht der Gemeinde Butjadingen schon bald ein Problem bei der Unterbringung von Flüchtlingen? Darauf könnte es ...

Eckwarden

Straßenausbau
Beitragssatzung wird erarbeitet

Beitragssatzung wird erarbeitet

Eckwarden  - Es müssen aber auch Alternativen vorgestellt und geprüft werden. FDP und Unabhängige stimmten dagegen.

Butjadingen

Kommunales
Bruch der Mehrheitsgruppe im Rat

Butjadingen  - Rot/Grün bildet eine neue Gruppe. Über personelle Konsequenzen wurde nicht beraten.

Butjadingen

Kommunales
Anliegerbeteiligung umstritten

Butjadingen  - Bei der Abstimmung gab es ein Pattsituation. Andere Möglichkeiten sollen geprüft werden.

Butjadingen

Parteien
Führungswechsel bei Liberalen

Führungswechsel bei  Liberalen

Butjadingen  - Gast der Butjenter FDP war der Landtagsabgeordnete Jan Christoph Oetjen. Er besuchte auch den Langwarder Groden.

Burhave

FDP wählt einen neuen Vorsitzenden

Burhave  - Einen neuen Vorsitzenden muss der FDP-Gemeindeverband Butjadingen während der Jahreshauptversammlung am Montag, ...

Stollhamm

Ehrenamt
Stollhammer freuen sich über Zuwachs

Stollhammer freuen sich über Zuwachs

Stollhamm  - Befördert wurde auch Ortsbrandmeister Lutz Kühl. Seit 25 Jahren gehört Sven von Atens der Feuerwehr an.

Butjadingen

Leute
Stühlerücken bei den Tourismus-Gesellschaften

Butjadingen  - Entscheidungen in den Fraktionen des Gemeinderates und der Rückzug von Gebhard Schild als Vertreter der Kommanditisten ...

Burhave

Soziales
Mehraufwand für Wickelkinder

Burhave  - Sieben Ratsmitglieder stimmten dagegen. Kritisiert wurde die Nichtbeteiligung des Kindergarten-Kuratoriums.

Eckwarden

Jubiläum
Immer noch gut, aber nicht mehr sehr gut

Immer noch gut, aber nicht mehr sehr gut

Eckwarden  - Auch Rolf Blumenberg sprach seine Glückwünsche aus. Ohne die FDP wäre er nicht Bürgermeister geworden.

Butjadingen

Wirtschaft
Düke und Kampen werden geprüft

Düke und Kampen werden geprüft

Butjadingen  - Die Beschlüsse wurden jeweils mehrheitlich gefällt. Auch innerhalb der Fraktionen ist man sich kaum einig.

Stollhamm

Kommunales
Stollhamm muss sich selbst helfen

Stollhamm muss sich selbst helfen

Stollhamm  - Ein zweites Thema bildeten die maroden Wirtschaftswege. Auch das kann die Gemeinde nicht allein lösen.

Burhave

Tourismus
Mit Meerblick zu einer neuen Qualität

Mit Meerblick zu einer neuen Qualität

Burhave  - In 42 Häusern sollen insgesamt 134 Ferienwohnungen entstehen. Die sechsgeschossigen Gebäude würden circa 20 Meter hoch sein.

Butjadingen

Bürgermeisterwahl
CDU stellt eigenen Kandidaten

CDU stellt eigenen Kandidaten

Butjadingen  - Er habe sich den Schritt wohl überlegt, sagt der Landwirt. In der Mitgliederversammlung stellt er sich zur Wahl.