NWZonline.de

stolle,margaretha

Person
STOLLE, MARGARETHA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Großenkneten

Gleichstellung
Abschied von der „tollen Truppe“ im Arbeitskreis der Gleichstellungsbeauftragten

Abschied  von der  „tollen Truppe“  im Arbeitskreis  der Gleichstellungsbeauftragten

Großenkneten  - Der Arbeitskreis dankte Antje Oltmanns für das Engagement. Sie gibt das Amt ab.

Wüsting/Hude

Soziales in Hude
Heldinnen und Held des Alltags gekürt

Heldinnen und Held des Alltags gekürt

Wüsting/Hude  - Die Gleichstellungsbeauftragte wollte diejenigen auszeichnen, die sich für Menschen einsetzen. Jetzt sind die Lieblingshelferinnen und ein Lieblingshelfer in Wüsting gekürt worden.

Hude

Weltfrauentag in Hude
Sie hissen die Fahne für mehr Gerechtigkeit

Sie hissen die Fahne für mehr Gerechtigkeit

Hude  - Hudes Gleichstellungsbeauftragte möchte auch nach außen zeigen, wie wichtig der jährliche Weltfrauentag ist. Deshalb wurde auf ihren Wunsch eine Fahne angeschafft für den Rathausvorplatz.

Hude

Pandemie in Hude – Lieblingshelfer sollen geehrt werden
Gesucht werden Menschen, die sich für andere einsetzen

Gesucht werden Menschen, die sich für andere einsetzen

Hude  - Es ist Zeit, einmal Danke zu sagen an all die Menschen, die sich meistens im Verborgenen für andere engagieren und ihnen in der Krise beistehen: Die Huder Gleichstellungsbeauftragte Margaretha Stolle bittet um Vorschläge. Bürgerinnen und Bürger können ihre Lieblingshelferinnen- und -helfer für eine Ehrung benennen.

Aufruf: Frauen Mut machen

Aufruf: Frauen Mut machen

Die Gleichstellungsbeauftragten im Landkreis Oldenburg starten anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt ...

Aktiv gegen Gewalt an Frauen

Aktiv gegen Gewalt an Frauen

Häusliche Gewalt trifft meistens Frauen, daran erinnern die Gleichstellungsbeauftragten im Landkreis Oldenburg ...

Hude/Hurrel

Soziales In Hude Und Hurrel
Vierter Knoten der Vernetzung im Kreis

Vierter Knoten  der  Vernetzung im Kreis

Hude/Hurrel  - Eigentlich wäre am Wochenende das Bürgerfest in Hude gewesen. Das wäre der passende Termin für die offizielle Urkundenübergabe ...

Hude/Landkreis

Treffen Der Gleichstellungsbeauftragten In Hude
Wo das Arbeitsrecht auf den Tisch kommt

Wo das Arbeitsrecht auf den Tisch kommt

Hude/Landkreis  - Was ist rechtlich zu beachten, zum Beispiel bei Teilzeitbeschäftigungsverträgen oder im Tarifrecht? Darüber informierten sich die Teilnehmerinnen.

Wildeshausen/Landkreis

Aktionstag
Gewalt gegen Frauen als Thema

Gewalt gegen Frauen als Thema

Wildeshausen/Landkreis  - „Nur eine Frau“ wird am Montag im Lili-Servicekino zu sehen sein. Die Organisatorinnen wollen mit dieser und weiteren Aktionen Betroffenen Mut machen.

Hosüne/Huntlosen

Demonstration durch den Ort

Hosüne/Huntlosen  - In Huntlosen-Hosüne wird es an diesem Freitag, 20. September, eine Demonstration anlässlich des Klimaschutztages ...

Wildeshausen/Landkreis

Internet
Gleichstellung wird digitaler

Gleichstellung wird digitaler

Wildeshausen/Landkreis  - Die Gleichstellungsbeauftragten erläutern ihre Arbeit. Es gibt Tipps zu Informations- und Hilfsangeboten.

Hude

Parteiübergreifende Initiative
Huder wollen den Fairtrade-Weg gehen

Huder wollen  den Fairtrade-Weg gehen

Hude  - Wie kann man den Fairtrade-Gedanken stärker in die Bevölkerung tragen? Die Initiative hat erste Pläne.

Hude

Mentoring-Programm In Hude
Für mehr Frauenpower in Gemeinderat und Kreistag

Für mehr Frauenpower  in Gemeinderat und Kreistag

Hude  - Zwölf der 33 Mitglieder des Huder Gemeinderates sind Frauen. Das ist schon eine sehr gute Quote im Vergleich zu ...

Wildeshausen

Politik
Frauen in den Rat und Kreistag

Frauen in den Rat und  Kreistag

Wildeshausen  - „Frau. Macht. Demokratie!“ So heißt das Mentoring-Programm. Der Frauenanteil in den Räten des Landkreises beträgt durchschnittlich 23 Prozent.

So finden Frauen in die Politik

So finden Frauen in die Politik

Hude

Gleichstellungsbeauftragte In Hude
Immer einen Blick auf die gleichen Rechte

Immer einen Blick auf die gleichen Rechte

Hude  - Margaretha Stolle hat das Ehrenamt zum Jahresbeginn übernommen. Jetzt soll Kontinuität auf dem Posten einkehren.

Hude

Stolle setzt sich für Frauen ein

Hude  - Die Gemeinde Hude hat eine neue Gleichstellungsbeauftragte: Margaretha Stolle aus Wüsting hatte sich in der Endauswahl ...