NWZonline.de

stern,amisia

Person
STERN, AMISIA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Riepe

Ostfrieslandklasse A3
„Zauberfuß“ Neziraj trifft zweimal per Freistoß

„Zauberfuß“ Neziraj  trifft zweimal per Freistoß

Riepe  - Der TSV Riepe zählt in dieser Saison zum Favoritenkreis der Ostfrieslandklasse. Amisen-Trainer Sebastian Krettek wusste also, was seine Wolthuser erwartet. Er sah eine torreiche Partie mit einer tollen Moral seiner Mannschaft.

Ostfriesland

Vereine sauer
Mini-Ostfrieslandklasse in der Kritik – „Schlimmer als in der D-Jugend“

Mini-Ostfrieslandklasse in der Kritik – „Schlimmer als in der D-Jugend“

Ostfriesland  - Die Staffeln der Ostfrieslandklasse A sind ziemlich klein geraten. Das hat seinen Grund, doch aus Emden kommt jetzt laute Kritik.

Emden

Emder Traditionsverein
Amisia Wolthusen zwischen Hadern und Hoffnung

Amisia Wolthusen zwischen Hadern und Hoffnung

Emden  - Der Emder Traditionsverein will nach dem Abstieg in die Fußball-Ostfrieslandklasse neu durchstarten. Noch ist Sand im Getriebe, dennoch überwiegt der Optimismus.

Emden

Kreispokal
Frisia macht gegen Amisia vom Punkt aus alles klar

Frisia  macht gegen Amisia vom Punkt aus alles klar

Emden  - Auch in Wolthusen ging ein Kreispokalspiel in das Elfmeterschießen: Nach 90 Minuten trennten sich Frisia Emden und Amisia Stern zunächst mit einem 1:1-Unentschieden.

Holtland

Umfrage
Der SV Holtland im NWZ-Sommercheck

Der SV Holtland  im NWZ-Sommercheck

Holtland  - Die Saison ist zu Ende, eine nur kurze Sommerpause liegt vor uns. Wir haben wieder die Vereine der Region angeschrieben ...

Emden

Stadtmeisterschaft im Ostfriesland-Stadion
Am Samstag kämpfen 16 Teams um den Titel

Am  Samstag kämpfen 16 Teams um den Titel

Emden  - Am Samstag steht die Emder Stadtmeisterschaft um den 1. E-Cup im Ostfriesland-Stadion an. Bereits am Freitagabend startet die zweitägige Fußballsause mit einem Ü40-Turnier. Der Eintritt ist frei und die Zuschauer erwartet ein spannendes Rahmenprogramm auf dem Gelände des BSV Kickers Emden.

Emden

Fußball in Emden
Krettek bleibt weiterhin bei den Sternamisen

Krettek bleibt weiterhin  bei den  Sternamisen

Emden  - Die Mannschaft und Verantwortlichen von Amisia Stern Wolthusen schauen nach dem Abstieg positiv in die Zukunft. Der Trainer und sein Co bleiben, der Stamm der Mannschaft auch. In der Ostfrieslandklasse will das Team jetzt angreifen.

Emden

Benefizspiel mit Ailton, Valdez und Frings
Gutes Spiel der Gastgeber - Krettek reißt sich Achillessehne

Gutes Spiel der Gastgeber -  Krettek reißt sich Achillessehne

Emden  - St.Pauli/Werder-Allstars und Emden/Krummhörn-Allstars
trennen sich 1:1. 700 Zuschauer wollten die Partie im Emsstadion in Borssum sehen. Der Erlös kommt dem Projekt „Teilhabe am Leben“ zu Gute.

Emden

Spendenaktion bei Amisia Stern Wolthusen
Osterfeuer brachte 500 Euro für Ukraine-Hilfe

Osterfeuer brachte 500 Euro für Ukraine-Hilfe

Emden  - Erstmals brannten wieder Osterfeuer in Emden und erstmals nutzte ein Verein die Veranstaltung, um Spenden zu sammeln. Amisia Stern Wolthusen nahm 500 Euro für die Ukraine-Hilfe ein.

Ostfriesland

Nach zweijähriger Corona-Pause
Wo in Ostfriesland wieder Osterfeuer brennen

Wo in Ostfriesland wieder Osterfeuer brennen

Ostfriesland  - Zwei Jahre lang war Geduld gefragt. Nun lodern sie wieder. Auch in Ostfriesland werden an diesem Samstag zahlreiche Osterfeuer entzündet. Wir geben eine Übersicht.

Emden

Brauchtum
Hier lodern in Emden wieder die Osterfeuer

Hier lodern in Emden wieder die Osterfeuer

Emden  - Neun größere und kleinere öffentliche Osterfeuer sollen am Samstag in Emden angezündet werden. Wir zeigen wo und wann es losgeht.

Emden

Ostfrieslandliga, Auf- und Abstiegsrunden
Concorden und Amisen wie Licht und Schatten

Concorden und Amisen wie Licht und Schatten

Emden  - Die Sportredaktion wirft einen Blick auf die am Sonntag startenden Auf- und Abstiegsrunden in der Ostfrieslandliga. Suurhusen und Visquard haben bereits den Klassenerhalt sicher, aber geht da noch mehr? FC Frisia führt die Abstiegsrunde vor dem FC Loquard an. In Wolthusen sieht es zappenduster aus.

Emden

Brauchtum in Ostfriesland
Schon 41 Osterfeuer in Emden geplant

Schon 41 Osterfeuer in Emden geplant

Emden  - Es ist bislang erst die Hälfte der üblichen Anmeldungen, aber immerhin: 41 Vereine und Privatleute in Emden planen erstmals seit Corona Osterfeuer-Veranstaltungen.

Emden

Athletico Bierbaucho MF
Hobbyfußballer ohne Bleibe

Hobbyfußballer  ohne Bleibe

Emden  - Bisher hat die Hobbytruppe „Athletico Bierbaucho MF“ immer im Sportpark Barenburg auf dem Schlackeplatz trainiert. Der Mietvertrag lief allerdings Ende März aus und wurde vonseiten der Stadt nicht verlängert. Nun suchen die Fußballer einen neuen Trainingsplatz.

Wolthusen

Fußball, Ostfrieslandliga
FC Frisia holt 3:1-Derbysieg bei Amisia Stern Wolthusen

FC Frisia holt 3:1-Derbysieg bei Amisia Stern Wolthusen

Wolthusen  - FC Frisia Emden hat das Derby beim SV Amisia Stern Wolthusen gedreht und ist nach einem 0:1-Rückstand doch noch als Sieger vom Platz gegangen.

Emden

Erstes Nachholspiel
Borssum fiebert Flutlicht-Derby entgegen

Borssum fiebert Flutlicht-Derby entgegen

Emden  - Am 9. März steht für BW Borssum das erste Nachholspiel gegen den TuS Pewsum an. „Es wird für uns ein wegweisendes Spiel sein“, sagt BWB-Trainer Thilko Boekhoff, dessen Mannschaft nach seiner Aussage in Topform ist.

Leer/Emden

Fußball
Wolthusens Ex-Trainer holt zwei Amisia-Spieler nach Loga

Wolthusens Ex-Trainer holt  zwei Amisia-Spieler nach Loga

Leer/Emden  - Rami Alokla und Ahmad Alkriz wechseln mit sofortiger Wirkung vom SV Amisia Stern Wolthusen zum FC Frisia Loga und spielen dort unter ihrem Ex-Trainer Jörg Ulferts. Allerdings nur einer von ihnen wird Loga im Abstiegskampf unterstützen können.

Oldenburg

Fußball-Statistik
Wo die fairsten Teams spielen – und wo die Rüpel

Wo die fairsten Teams spielen – und wo die Rüpel

Oldenburg  - In der Fairness-Statistik des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) ist der VfL Oldenburg die bestplatzierte Mannschaft aus dem Kreis Jade-Weser-Hunte. Doch wo liegen die anderen Stadt-Teams – und wo liegen VfB, SSV Jeddeloh und Atlas Delmenhorst?

Ostfriesland

Fairness-Wertung des NFV
Concorden sind das fairste Team Ostfrieslands

Concorden sind das fairste Team Ostfrieslands

Ostfriesland  - In der Fairness-Wertung des NFV liegt der Kreis Ostfriesland auf Rang 28 von 32. Das fairste Team des Kreises spielt in der Ostfrieslandliga.