NWZonline.de

stemmler,peter

Person
STEMMLER, PETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Delmenhorst

Kritik an Plänen für Zentrum

Delmenhorst  - Mit knapper Mehrheit wurde während der Umweltausschuss-Sitzung beschlossen, dass an der Steller Straße das sogenannte ...

Delmenhorst

Umwelt
Annahmestellen sollen bleiben

Annahmestellen sollen bleiben

Delmenhorst  - Auch die Standorte Lemwerderstraße und Burggrafendamm sollen erhalten bleiben. Sorgen macht der Verkehr.

Delmenhorst

Politik
Silvesterfeuerwerk bald verboten?

Delmenhorst  - Das Jahr 2020 wurde von vielen Delmenhorstern mit eigenen Feuerwerken begrüßt. Doch das könnte sich für 2021 ändern – wenn es nach Murat Kalmis (FDP) geht.

Delmenhorst

Aldi-Neubau genehmigt

Delmenhorst  - Der Stadtrat hat den Aldi-Neubau an der Syker Straße in seiner vergangenen Sitzung mit einer Mehrheit genehmigt. ...

Delmenhorst

Theater
Planung soll konkret werden

Delmenhorst  - Der sogenannte Mittelteil ist der nächste Bauabschnitt. Das Foyer wurde 2011 saniert.

Delmenhorst

Rat
Delmenhorst behält Realschule

Delmenhorst  - Der 1a-Variante der CDU wurde teilweise zugestimmt. Wortgefechte begleiteten die Diskussion im Rat.

Delmenhorst

Woher kommt der Müll?

Delmenhorst  - Seit dem Abriss des sogenannten „Problemblocks“ am Wollepark hat sich das Problem mit dem illegalen Abladen von ...

Delmenhorst

Feuerwerk zum Markt erlaubt

Delmenhorst  - Das Feuerwerk auf der Burginsel am letzten Tag des Frühjahrs-Kramermarkts, der terminlich in die Brut- und Setzzeit ...

Delmenhorst

Hertie-Revitalisierung
Parkdeck-Bau in weite Ferne gerückt

Delmenhorst  - Hertie-Investor Werner Uhde steht in der Kritik. Kein einziges Ausschussmitglied hat am Dienstag den Bau eines Parkdecks Am Vorwerk befürwortet.

Delmenhorst

Feuerwerk, Ballons und die Umwelt

Delmenhorst  - Auf der Burginsel sollen ab dem kommenden Jahr jeweils vom 1. März bis zum 15. August keine Feuerwerke mehr abgebrannt ...

Delmenhorst

Für Bauland auch im Außenbereich

Delmenhorst  - „Junge Paare oder Familien, die heute in unserer Stadt auf der Suche nach Wohnbaugrundstücken sind, haben die gleichen ...

Delmenhorst

Politik
B-Plan in Bungerhof sorgt für Streit

Delmenhorst  - Der Naturschutzbund (Nabu) und die Grünen protestieren gegen das Vorhaben der Stadtverwaltung, in dem an diesem ...

Delmenhorst

Rat I
„Es kommt mir vor wie eine Abrechnung“

Delmenhorst  - Über zwei Tagesordnungspunkte wurde im Rat geheim abgestimmt. Ratsmitglieder zeigten ihre Bestürzung über die Ablehnung des Integrationszentrums.

Delmenhorst

Politik
Rat darf Parkplatzbedarf prüfen

Rat darf Parkplatzbedarf prüfen

Delmenhorst  - Die Parkplatz-Debatte ums Vorwerk führte zu einem hitzigen Schlagabtausch. Am Ende ging es einen kleinen Schritt weiter.

Delmenhorst

Innenstadt
„Es geht um das gesamte Quartier“

Delmenhorst  - Die SPD will auf dem Parkplatz Am Vorwerk ein Parkhaus in Leichtbauweise. Die Reaktionen erfolgten prompt.

Delmenhorst

Krankenhaus-Erschließung
Verkehrsgutachter weht Skepsis entgegen

Verkehrsgutachter weht Skepsis entgegen

Delmenhorst  - Das neue Krankenhaus wird ausschließlich über Louisenstraße und Westerstraße erschlossen. Die Blumenstraße wird außen vor bleiben.

Delmenhorst

Kurku hat Vorsitz im dwfg-Aufsichtsrat

Kurku hat Vorsitz im dwfg-Aufsichtsrat

Delmenhorst  - Der SPD-Ratsherr Deniz Kurku ist am Mittwoch in der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrates der Delmenhorster ...

Delmenhorst

Stromkonzession
Rat stellt Vergabeverfahren auf Null

Delmenhorst  - Mit großer Mehrheit hat der Delmenhorster Rat am Dienstagabend in der Markthalle der von der Verwaltung empfohlenen ...

Delmenhorst

Ökologie
Tiergartenteich von dicker Sedimentschicht befreit

Delmenhorst  - Der Tiergartenteich soll zu einem ökologisch intakten, naturnahen Gewässer weiterentwickelt werden. Das hat sich ...