NWZonline.de

stelljes,wolfgang

Person
STELLJES, WOLFGANG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Schlitz

Deutschland
Viel Platz auf Vulkanradweg Vogelsberg

Viel Platz auf Vulkanradweg Vogelsberg

Schlitz  - Er gehört zu den weniger bekannten Radwegen hierzulande: der Vulkanradweg Vogelsberg. Das hat seine Vorteile, denn ...

Butjadingen

Deutschland I
Wattknistern beim Langwarder Groden

Wattknistern beim Langwarder Groden

Butjadingen  - Mal wandert man übers Meer, mal übers Watt: Dank eines Bohlenweges lässt sich der Langwarder Groden auf der Halbinsel ...

Vogelschau und Wattknistern
Nordsee: Was den Langwarder Groden so besonders macht

Nordsee: Was den Langwarder Groden so besonders macht

Mal wandert man übers Meer, mal übers Watt: Dank eines Bohlenweges lässt sich der Langwarder Groden auf der Halbinsel Butjadingen trockenen Fußes durchqueren. Hier hört man Krebse knistern.

Schneverdingen

Deutschland I
Lüneburger Heide mal ganz anders

Lüneburger Heide mal ganz anders

Schneverdingen  - Die Queen und der Dalai Lama waren bereits da: Camp Reinsehlen ist ein Sandmagerrasen, wie es ihn kein zweites ...

Nordhorn

Deutschland – Niederlande
Radeln am Nordhorn-Almelo-Kanal

Radeln am Nordhorn-Almelo-Kanal

Nordhorn  - Radeln ohne Karte, einfach immer geradeaus: Am Nordhorn-Almelo-Kanal ist das möglich. Der Radweg an der historischen ...

St. Peter Ording

Deutschland
Bewegte Sandmassen um St. Peter-Ording

Bewegte Sandmassen um St. Peter-Ording

St. Peter Ording  - Irgendwann will fast jeder mal nach St. Peter-Ording. Wir auch. Einfach so buchen ist allerdings nicht ohne Risiko. ...

Damme

Blühwiesen
„Mut haben und Wildnis zulassen“

„Mut haben und Wildnis zulassen“

Damme  - Die „Lieblingswiese“ von Bernd Averbeck liegt am Rande des Dammer Bergsees. Auf einer Fläche von knapp drei Hektar ...

Lüneburger Heide
Was Camp Reinsehlen so besonders macht

Was Camp Reinsehlen so besonders macht

Die Queen und der Dalai Lama waren bereits da: Camp Reinsehlen ist ein Sandmagerrasen, wie es ihn kein zweites Mal in Norddeutschland gibt. Hier zeigt die Lüneburger Heide ein ganz anderes Gesicht.

Von Niedersachsen nach Holland
Radfahren am Nordhorn-Almelo-Kanal

Radfahren am Nordhorn-Almelo-Kanal

Radeln ohne Karte, einfach immer geradeaus: Am Nordhorn-Almelo-Kanal ist das möglich. Der Radweg an der historischen Wasserstraße verbindet zwei traditionsreiche Textilstädte.

Im Nordwesten

Camping
Grenzenlose Freiheit auf vier Rädern

Grenzenlose Freiheit auf vier Rädern

Im Nordwesten  - Ein bisschen gekniffen waren sie schon, die Betreiber der Camping- und Reisemobilplätze im Oldenburger Münsterland. ...

Zierenberg

Deutschland
Wandern von Welterbe zu Welterbe

Wandern von Welterbe zu Welterbe

Zierenberg  - Nein, einen Habicht haben wir nicht gesehen, auch wenn wir ihn mit unserem kindlichen Gemüt im Habichtswald eigentlich ...

Nordhorn

Industriegeschichte
Stoff aus der Grafschaft für die Weltmeister

Stoff aus der Grafschaft für die Weltmeister

Nordhorn  - Eine Treppe führt hinauf zur Pyramide von Nordhorn. Sie ist nicht annähernd so alt und nicht annähernd so hoch ...

Düsseldorf

Kenner der Küste gesucht

Kenner der  Küste gesucht

Düsseldorf  - Was an der Nordseeküste zwischen Schwarzbrot und Spiegelei gehört ist relativ bekannt. Aber wissen Sie auch, auf ...

Hamburg

Deutschland
Übernachtung mit Hafenkino inklusive

Übernachtung mit Hafenkino inklusive

Hamburg  - Ein voll aufgetakeltes Segelschiff auf dem Unterarm, kleinere Tattoos wie Kompass und Anker etwas versteckter, ...

Schwerin

Architektur
Deutschlands schönster Landtag

Deutschlands schönster Landtag

Schwerin  - Viele von uns haben das Schweriner Schloss schon in der Hand gehabt, jedenfalls ein Abbild davon: auf einer Zwei-Euro-Gedenkmünze ...

Berlin

Deutschland
Irrgarten Kleinwelka und Kloßwelt

Irrgarten Kleinwelka und Kloßwelt

Berlin  - Reisen bildet, selbst im Vorbeifahren. Jedenfalls ein bisschen. Man muss nur auf der Autobahn fahren und die großen ...

Edewecht

Jugendliche aus Edewecht machen Radiosendung

Edewecht  - Schokolade und Kaffee, Afrika und die Feuerwehr, Johanniter und Mission – das sind die Themen einer einstündigen ...

Ostfriesland

Spieletest der NWZ
Das „Nordseeküste-Quiz“ – Spielen oder zurück ins Meer damit?

Das „Nordseeküste-Quiz“ – Spielen oder zurück  ins Meer damit?

Ostfriesland  - 100 Fragen rund um die Nordsee: Das „Nordseeküste-Quiz“ wurde von unserer Redaktion getestet. Die Mitspieler sind allesamt Ostfriesen, doch selbst sie konnten mit dem Quiz noch etwas lernen. Ganz überzeugt sind sie aber nicht.

"Pfefferkuchenstadt Pulsnitz"
Das Rätsel der braunen Schilder

Das Rätsel der braunen Schilder

Fast jeder hat sie schon einmal entlang der Autobahn gesehen: Braune Schilder, die auf regionale Sehenswürdigkeiten verweisen. Sofort abfahren und anschauen? Nun ja.