NWZonline.de

steinwender,pascal

Person
STEINWENDER, PASCAL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hamburg/Leipzig/Oldenburg

Viertligist aus Hamburg fordert Erstligist heraus
Im Außenseiter steckt viel Oldenburg

Im Außenseiter steckt viel Oldenburg

Hamburg/Leipzig/Oldenburg  - Normalerweise fordern im DFB-Pokal kleine Clubs auf eigenem Platz die großen Konkurrenten heraus. Beim Duell zwischen Teutonia Ottensen und RB Leipzig ist das an diesem Dienstag etwas anders.

Oldenburg

Regionalliga-Saison beginnt
Fußballer freuen sich auf Alltag

Fußballer freuen sich auf Alltag

Oldenburg  - Der Modus in der Fußball-Regionalliga Nord war zuletzt recht kompliziert. An diesem Wochenende startet die Liga in eine neue Saison. Einiges ist dabei neu, anderes aus der Vergangenheit bekannt.

Oldenburg

VfB-Test gegen Go Ahead Eagles
31 Spieler im Aufgebot – Das sind die Baustellen im Oldenburger Kader

31 Spieler im Aufgebot – Das sind die Baustellen im Oldenburger Kader

Oldenburg  - Zwei Wochen sind es noch bis zum Drittliga-Start gegen den SV Meppen. An diesem Samstag steht für den VfB Oldenburg ein Härtetest an – ist es für einige die letzte Chance, sich zu empfehlen?

Oldenburg

VfB-Neuzugang Mielitz
„Hier herrscht eine tolle Kameradschaft“

„Hier herrscht eine tolle Kameradschaft“

Oldenburg  - Früher Bundesliga in Bremen, jetzt 3. Liga in Oldenburg: Mielitz ist zurück im Nordwesten. Was er über seine ersten Tage beim VfB sagt, wie er das Team einschätzt und was er über Konkurrenz denkt.

Oldenburg

VfB Oldenburg treibt Kaderplanung voran
Starke kommt, Adetula bleibt, zwei Stürmer kommen nicht

Starke kommt, Adetula bleibt, zwei Stürmer kommen nicht

Oldenburg  - Früher Faustballer, jetzt Fußballer: Oldenburgs siebter Zugang Manfred Starke hat einen bemerkenswerten Lebenslauf. Was er sagt, warum Adetula bleibt und welche zwei Spieler nicht zum VfB wechseln.

Oldenburg

VfB Oldenburg treibt Kaderplanung voran
Starke kommt, Adetula bleibt, zwei Stürmer kommen nicht

Starke kommt, Adetula bleibt, zwei Stürmer kommen nicht

Oldenburg  - Früher Faustballer, jetzt Fußballer: Oldenburgs siebter Zugang Manfred Starke hat einen bemerkenswerten Lebenslauf. Was er sagt, warum Adetula bleibt und welche zwei Spieler nicht zum VfB wechseln.

Oldenburg

Mammutprogramm in Oberliga-Vorbereitung
VfL Oldenburg macht Test-Quartett komplett

VfL Oldenburg macht Test-Quartett komplett

Oldenburg  - Mit einem Test-Doppelpack komplettiert der VfL Oldenburg in der Vorbereitung auf die Oberliga-Saison ein Mammutprogramm von vier Spielen in neun Tagen. An diesem Freitag geht’s zu Atlas Delmenhorst.

Oldenburg

VfB Oldenburg holt Sebastian Mielitz
Das sagen Verein und Torwart zum Transfer-Hammer

Das sagen Verein und Torwart zum Transfer-Hammer

Oldenburg  - Jede Menge Erfahrung für den VfB: Der 32-jährige Mielitz steht künftig zwischen den Pfosten. Warum er dem VfB dankbar ist, was Sportleiter Schachten sagt und was nun aus Pelle Boevink wird.

Oldenburg

Nach Testspiel-Pleite beim Vfl Oldenburg
Darum nervt Trainer Fossi lasche VfB-Einstellung

Darum nervt  Trainer Fossi lasche VfB-Einstellung

Oldenburg  - Defensiv schwach, zu spät in den Zweikämpfen: Der Coach des VfB Oldenburg haderte mit der Einstellung seiner Spieler – auch wenn es nur ein Testspiel war. Positive Nachrichten gab es dafür im Laufe des Mittwochs.

Oldenburg

Kebba Badjie kommt von Werder Bremen
VfB holt Wunschspieler nach Oldenburg zurück

VfB holt Wunschspieler nach Oldenburg zurück

Oldenburg  - Der 22-jährige Stürmer hatte bereits in der Saison 2018/19 beim VfL Oldenburg unter Trainer Dario Fossi gespielt. VfB-Sportleiter Schachten sagt, was er von Badjie erwartet.

Oldenburg

DFB terminiert ersten Drittliga-Spieltag
VfB Oldenburg startet samstags gegen SV Meppen

VfB Oldenburg startet samstags gegen SV Meppen

Oldenburg  - Der Termin für die Oldenburger Rückkehr in den Profifußball steht fest: Am 23. Juli beginnt für den VfB gegen die Emsländer die Drittliga-Saison. Wie es danach weitergeht und wann das erste „Heimspiel“ in Hannover droht.

Oldenburg

VfB Oldenburg feilt an Profi-Kader
Verein bindet Aufstiegshelden langfristig

Verein bindet Aufstiegshelden  langfristig

Oldenburg  - Robert Zietarski hat seinen Vertrag beim Neu-Drittligisten VfB Oldenburg verlängert. Was der Leistungsträger dazu sagt und warum es für den VfB so wichtig war, frühzeitig mit ihm zu verlängern.

Oldenburg

VfB Oldenburg verliert überraschend 2:3 gegen VfL
Gerüchteküche brodelt bei Derby-Pleite

Gerüchteküche brodelt bei Derby-Pleite

Oldenburg  - Beim Testspiel des Neu-Drittligisten gegen den Oberligisten hatte der VfB Probleme. Neben dem Platz geht es dafür voran: Im Mittelfeld lief ein kroatischer Testspieler auf – und ein Ex-Oldenburger steht kurz vor der Unterschrift.

Oldenburg

Jugendfußball in Oldenburg
Kleines Trainerkarussell beim JFV Nordwest

Kleines Trainerkarussell beim  JFV Nordwest

Oldenburg  - Weil Burak Bahar in Berlin hauptberuflich bei Hertha BSC arbeiten kann, musste der JFV Nordwest seine Trainerplanung überarbeiten. Die Nachfolge bei der U 19 wurde logisch geregelt – der neue U-17-Trainer kommt aus Bremen.

Oldenburg

Aufstieg in 3. Liga
Warum der VfB Oldenburg jetzt in Eile ist

Warum der VfB Oldenburg jetzt in Eile ist

Oldenburg  - Ausweichstadion, Kaderplanung, Vorbereitung: Nach dem Aufstieg in die 3. Liga steht der VfB Oldenburg vor einem Planungsmarathon. Bis zum Saisonstart ist wenig Zeit. Und das Thema Stadion-Neubau spielt auch noch eine Rolle.

Oldenburg

Aufstieg in 3. Liga
Die große Bedeutung des kleinen Mittelfeld-Königs

Die große Bedeutung des kleinen Mittelfeld-Königs

Oldenburg  - Für finale Glücksmomente auf und große Feiermomente neben dem Platz sind beim VfB Oldenburg andere zuständig. Ohne den unauffällig auffälligen Kai Kaissis wäre der Sprung in die 3. Liga aber wohl so nicht möglich gewesen.

Oldenburg

VfB Oldenburg in Relegation
Wie Patrick Möschl mit Gehhilfen Aufstiegshilfe leistet

Wie Patrick Möschl mit Gehhilfen Aufstiegshilfe leistet

Oldenburg  - Im fünften Spiel für den VfB Oldenburg verletzte sich Patrick Möschl (29) schwerer. Wie er sich trotzdem gewinnbringend einsetzt. Welche Rolle das Wir-Gefühl spielt. Wann er wieder spielen kann. Und warum er aktuell so nervös ist.

Oldenburg

Kai Pröger zum Duell seiner Ex-Vereine VfB und BFC
„Zwei Herzen schlagen in meiner Brust“

„Zwei Herzen schlagen in meiner Brust“

Oldenburg  - Der gebürtige Wilhelmshavener Kai Pröger hat sowohl beim VfB Oldenburg als auch beim BFC Dynamo in Berlin gespielt. Zum Relegationsduell seiner Ex-Clubs hat er eine klare Meinung – wie auch zu einer möglichen Rückkehr zum VfB.

Oldenburg

Wer bleibt? Wer könnte kommen?
Diese Folgen hätte ein Aufstieg für den Kader des VfB Oldenburg

Diese Folgen hätte ein Aufstieg für den Kader des VfB Oldenburg

Oldenburg  - Am Samstag hat der VfB im Relegationsrückspiel gegen BFC Dynamo die Chance auf die Rückkehr in den Profifußball. Der Kader müsste verbessert werden – ein alter Bekannter hat sich schon per Rennrad ins Gespräch gebracht.