NWZonline.de

steiner,rudolf

Person
STEINER, RUDOLF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Landkreis

Tischtennis
Monika Strodthoff bringt DM-Bronze mit

Monika Strodthoff    bringt DM-Bronze mit

Landkreis  - Ein Quintett aus dem Landkreis hat an der deutschen Senioren-Meisterschaft im Tischtennis teilgenommen. Für eine Spielerin der TS Hoykenkamp gab es am Ende sogar einmal Edelmetall.

Baldrian

Während Baldrian seit Generationen in der Heilpflanzenkunde mit viel Erfolg als Beruhigungsmittel eingesetzt wird, ...

Berlin

Pandemie
Woran es im Kampf gegen die vierte Corona-Welle weiter hakt

Woran es im Kampf gegen die vierte Corona-Welle weiter hakt

Berlin  - Nicht mehr viel, dann ist die traurige Marke von 100 000 Covid-19-Toten in Deutschland erreicht. In einigen Bundesländern sind die Intensivstationen an der Belastungsgrenze, Patienten müssen verlegt werden. Der politische Handlungsdruck steigt massiv – doch es herrscht Uneinigkeit.

Deventer

Niederlande
Perlen: Zutphen, Zwolle und Deventer

Perlen: Zutphen, Zwolle und Deventer

Deventer  - In den Niederlanden fahren die meisten Touristen durch bis zur Küste. Dabei gibt es auch in direkter Nachbarschaft ...

Zutphen, Zwolle, Deventer
Drei Perlen im Osten der Niederlande

Drei Perlen im Osten der Niederlande

In den Niederlanden fahren die meisten Touristen direkt durch bis zur Küste. Dabei gibt es auch in direkter Nachbarschaft zu Deutschland einiges zu entdecken - sogar den Drehort eines Hollywood-Klassikers.

Ausstellungen
Der Mann, der Joseph Beuys zum Künstler machte

Der Mann, der Joseph Beuys zum Künstler machte

Kurz vor seinem Tod bezeichnete Joseph Beuys zur Überraschung vieler einen Bildhauer aus der Kaiserzeit als seinen wichtigsten Lehrer. Gleich zwei Ausstellungen erforschen nun, wie er das wohl gemeint hat.

Oldenburg

Film und Ausstellung über Böden

Oldenburg  - In einer Kooperation von Landesmuseum Natur und Mensch und Cine k erhalten Besucher des Films „Unser Boden, unser ...

Mondkalender
Die mit dem Mond tanzen ...

Die mit dem Mond tanzen ...

Mondregeln sind für viele nur ein mehr oder weniger schöner Aberglaube. Anderen erfüllt der Glaube daran das Leben, sie schöpfen daraus Freude, Glück und Zufriedenheit.

Oldenburg

Kunstgeschichte
Die vergessene Pionierin der Abstraktion

Die vergessene Pionierin der Abstraktion

Oldenburg  - Die schwedische Künstlerin Hilma af Klint malte 1906 erstmals abstrakte Bilder – vor Wassily Kandinsky. Dennoch ist sie vielen unbekannt. Die Kunsthistorikerin Julia Voss möchte dies ändern – und hat eine detaillierte Biografie vorgelegt.

Osternburg

Theater
Dreikönigsspiel im alemannischen Dialekt

Dreikönigsspiel  im alemannischen Dialekt

Osternburg  - Die Oldenburger Cumpanei führt nach alter volkstümlicher Spielart die Suche der Heiligen Drei Könige nach dem neugeborenen ...

Sandhatten

Ehrenamt In Gemeinde Hatten
Ein Glücksfall für die Kita Sonnenstrahl

Ein Glücksfall für die Kita Sonnenstrahl

Sandhatten  - Die Freiwilligenagentur „Misch mit!“ hilft Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren wollen. Annelie Köhler ist eine von ihnen.

Pflegetipp
Baldrian bringt Pflanzen in Schwung

Baldrian bringt Pflanzen in Schwung

Der Einsatz von Baldrianblütenextrakt hat seinen Ursprung in der vom Anthroposophen Rudolf Steiner (1861–1925) ...

Hude

Bundesfreiwilligendienst In Hude
Als „Bufdi“ auch von Kindern lernen

Als „Bufdi“ auch von Kindern lernen

Hude  - Luca Möller arbeitet im Waldorfkindergarten Sonnenweg – ab Sommer wird ein Nachfolger. Was Jugendliche dort gemeinsam mit den Kindern lernen können.

Schortens

RUZ-Vortrag: Aussaat nach Thun

Schortens  - Am 29. November um 19 Uhr beginnt im RUZ Schortens ein Vortrag von Gustav Zielke: Er berichtet über seine Erfahrungen ...

Oldenburg

Konzert
Glänzendes aus dem Kompositions-Regal

Oldenburg  - Geschöpft wurde aus einem erfrischenden Quell. Das Archiv verwaltet fast 3000 Werke.

Oldenburg

Matinee
Ein Halbstarker fühlt sich ganz stark

Oldenburg  - Held Siegfried zerstört alte Ordnungen und tritt als Mann der Zukunft auf. Die dritte Oper im Oldenburger „Ring“ hat am 22. September Premiere.

Alles in Bewegung

Alles in Bewegung

Die Leichtathletikabteilung des SV Ofenerdiek beteiligte sich dieses Jahr erstmalig an der Ferienpassaktion der ...

Sandhatten

Betreuung
„Sonnenstrahl“ jetzt Waldorfkindergarten

„Sonnenstrahl“ jetzt  Waldorfkindergarten

Sandhatten  - „Waldorf-Kindergarten“, so steht es in Großbuchstaben auf dem Holzschild vor der Kita an der Leuchtenburger Straße ...

Gievenbeck/Bösel

Auftritt
Böseler auf großer Musicalbühne

Böseler auf großer Musicalbühne

Gievenbeck/Bösel  - 2015 war Linke in „3 Musketiere“ zu sehen. In Münster arbeitet der gebürtige Böseler als Apotheker.