NWZonline.de

steenken,bernhard

Person
STEENKEN, BERNHARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kolpingfamilie trifft sich

Kolpingfamilie trifft sich

Anlässlich des Kolpinggedenktages hat sich die Kolpingfamilie Gehlenberg nach einem gemeinsamen Frühstück in der ...

Von Schützen zu Künstlern

Von Schützen zu Künstlern

Zu einem Kompanievergleichsschießen, das im Zweijahres-Rhythmus stattfindet, hatte der Schützenverein Gehlenberg ...

Gehlenberg

Winterfest
Sportliches Engagement ausgezeichnet

Sportliches Engagement ausgezeichnet

Gehlenberg  - Im „Hütten Bernd“ feierten die Sportler das Winterfest. Die silberne Vereinsnadel überreichte Vorsitzender Frank Kleemann einem langjährigen Mitglied.

Friesoythe

Schützenfest
Von Bierstrafen, Groten und Befehlen

Von Bierstrafen, Groten und Befehlen

Friesoythe  - Die ältesten niedergeschriebenen Statuten der Gilde kommen aus dem Jahr 1668. Doch auch 2018 gibt es ein paar kleine Änderungen.

Lastrup

Feuerwehr
Oltmanns tritt nicht mehr an

Oltmanns tritt nicht mehr an

Lastrup  - Die Feuerwehrspitze tagte in Lastrup. Neben Oltmanns wurden weitere Kameraden ausgezeichnet.

Gehlenberg

Schützenfest Gehlenberg
Zweiter Kaiser in der Geschichte

Zweiter Kaiser in der Geschichte

Gehlenberg  - Lars Diekhaus und Helena Grote bilden das Kinderkönigspaar. Oberst Johannes Wilke gratulierte.

Gehlenberg

Schießsport
Schützen schießen um begehrte Kaiserwürde

Schützen schießen um begehrte Kaiserwürde

Gehlenberg  - Der Gehlenberger Schützenverein feiert vom 16. bis 18. Mai sein diesjähriges Schützenfest. Aber schon eine Woche ...

Neuvrees

Schießsport
Kreispräsident ehrt Schützen mit Verdienstnadel

Kreispräsident ehrt  Schützen mit Verdienstnadel

Neuvrees  - Auf der diesjährigen Generalversammlung des Schützenvereins Neuvrees konnte Oberst Heinz Heymann rund 100 Mitglieder ...

Brake

Sport
Ungeschlagen den Tennis-Olymp erklommen

Ungeschlagen den Tennis-Olymp erklommen

Brake  - Stolz sind sie zu Recht auf ihre Leistung, denn die Mitglieder der Tennismannschaft des SV Brake, Herren 60 II, ...

Neuvrees

225 Jahre Neuvrees
Neue Welt verheißt Glück und Wohlstand

Neue Welt verheißt  Glück und Wohlstand

Neuvrees  - Johann Hermann Jansen war einer der ersten Auswanderer aus Neuvrees. Die Aussicht auf wirtschaftlichen Erfolg bewog zu dem Schritt.

FRIESOYTHE

Kirchengemeinde
Nur jeder vierte Gläubige geht zur Ausschusswahl

FRIESOYTHE  - Erstmals in der noch jungen Geschichte der vor zwei Jahren fusionierten Pfarrgemeinde St. Marien Friesoythe wurde ...

NEUVREES

JUBILÄUM
Ehepaar Steenken feiert Goldene Hochzeit

Ehepaar Steenken feiert Goldene Hochzeit

NEUVREES  - AN DIESEM MITTWOCH BEGEHEN DIE BEIDEN JUBILARE DEN BESONDEREN FESTTAG. SIE HABEN DREI TÖCHTER UND NEUN ENKELKINDER.

NEUVREES

VEREINE
Schützen wählen neuen Vorstand

Schützen wählen neuen Vorstand

NEUVREES  - ÜBER HUNDERT TEILNEHMER WAREN ZUR GENERALVERSAMMLUNG ERSCHIENEN. DREI NEUE WURDEN IN DEN SCHÜTZENVEREINSVORSTAND GEWÄHLT.

GEHLENBERG

VEREINSLEBEN
Verantwortung in jüngere Hände gelegt

Verantwortung in jüngere Hände gelegt

GEHLENBERG  - Er ist Nachfolger von Heiner Esters. Auch Hans Breyer trat zurück. Beiden wurde viel Lob gezollt. Von Anni Knipper ...

INTERVIEW
„Adlerrumpf kommt direkt auf mich zugeflogen“

Erstmals hat der Schützenverein Gehlenberg zum 100. Bestehen ein Kaiserschießen organisiert. Aus den Reihen der ehemaligen Schützenkönige wurde der Regent ermittelt. Bernhard Steenken wurde als Kaiser Bernhard I. gekürt.

GEHLENBERG

KAISERSCHIEßEN
Hölzerner Adler hält 500 Schüssen stand

GEHLENBERG  - Teilnahmeberechtigt waren alle ehemaligen Könige. Der Wettbewerb war eine Premiere. Von Anni Knipper GEHLENBERG ...