NWZonline.de

stark,klaus

Person
STARK, KLAUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Harpstedt

Notstrom für Schule und Wehr

Harpstedt  - Mit der Notstromversorgung im Katastrophenfall will sich die Samtgemeinde Harpstedt im nächsten Jahr intensiver ...

Ostfriesland

Windenergie in Ostfriesland
„Altanlagen sind wichtig für den Klimaschutz“

„Altanlagen sind wichtig für den Klimaschutz“

Ostfriesland  - Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies setzt beim Thema Klimaschutz unter anderem auf Windenergie. Deshalb macht er sich, gemeinsam mit Windkraftbetreibern für weitere Förderungen stark.

Harpstedt

Mobilitätskonzept in Harpstedt vorgestellt
So soll das Fahrradfahren verbessert werden

So soll das Fahrradfahren verbessert werden

Harpstedt  - Das Mobilitätskonzept des Kommunalverbunds soll als Grundlage für die eigene Planung, die Abstimmung der Gemeinden untereinander und der Prioritätensetzung dienen. Es wurde im Ausschuss in Harpstedt nun vorgestellt.

Harpstedt

„Einmalig verlockende Chance“

Harpstedt  - „Wir sparen Geld und kriegen auch noch eine ganze Ecke mehr.“ So fasste Rolf Ranke (HBL) die Aussicht auf Förderung ...

Harpstedt

SPD-Fraktion in Harpstedt
„Bauhof stößt an seine Grenzen“

„Bauhof stößt an seine Grenzen“

Harpstedt  - Die Harpstedter SPD-Fraktion setzt sich für Zusammenarbeit mit Zweckverband Kommunal-Service Nordwest ein. Zur Begründung heißt es, die Aufgaben des Bauhofes seien vielfältig und im Laufe der Zeit umfangreicher geworden.

Harpstedt

Finanzen In Samtgemeinde Harpstedt
Mitgliedsgemeinden befürchten Engpässe wegen Corona-Krise

Mitgliedsgemeinden  befürchten  Engpässe wegen Corona-Krise

Harpstedt  - Die Bürgermeister der Harpstedter Mitgliedsgemeinden fanden während der Finanzausschuss-Sitzung klare Worte: Sie fürchten finanzielle Engpässe aufgrund der Corona-Pandemie und der sinkenden Steuereinnahmen.

„Tour de Natur“ führt bis Kirchseelte

„Tour de Natur“ führt bis Kirchseelte

Auch dieses Jahr veranstaltete der SPD Ortsverein Harpstedt seine alljährliche „Tour de Natur“. Los ging es für ...

Ganderkesee

Bürgerauto-Service In Ganderkesee Leidet Unter Corona
Ehrenamtliche fühlen sich nicht ausreichend informiert

Ehrenamtliche fühlen sich  nicht ausreichend informiert

Ganderkesee  - Potenzielle Nutzer des Bürgerautos in Ganderkesee schrecken vor dem Service ebenso zurück wie ehrenamtliche Fahrer. Die Kurzarbeit bei der regioVHS schränkte zudem den Informationsfluss ein.

Dötlingen/Kirchseelte/Dünsen/Ganderkesee/Wildeshausen

Fünf Bürgerautos Im Einsatz
Nachhaltig unterwegs im Landkreis Oldenburg

Nachhaltig unterwegs im Landkreis Oldenburg

Dötlingen/Kirchseelte/Dünsen/Ganderkesee/Wildeshausen  - Die Bürgerautos werden im Landkreis Oldenburg vor allem von Senioren genutzt. In knapp zwei Jahren wurden mit den fünf E-Fahrzeugen rund 37 000 Kilometer zurückgelegt.

Dünsen/Kirchseelte/Dötlingen/Ganderkesee

Betrieb An Corona-Regeln Angepasst
Bürgerautos im Landkreis Oldenburg rollen wieder

Bürgerautos im Landkreis Oldenburg rollen wieder

Dünsen/Kirchseelte/Dötlingen/Ganderkesee  - Die Gemeinden haben Vorsichtsmaßnahmen getroffen. In Bürgerautos gilt auch Maskenpflicht.

Oldorf

Verschiedene Meinungen In Oldorf
Viele Köche rühren im Dorftreff-Brei

Viele Köche rühren im Dorftreff-Brei

Oldorf  - Seit Oktober 2019 gibt es in Oldorf keinen Dorftreff mehr. Die Alte Schule ist stark sanierungsbedürftig.

Oldenburg/Tallinn

Übersetzung
Keyserling-Roman nun auch auf Estnisch

Keyserling-Roman nun auch auf Estnisch

Oldenburg/Tallinn  - Der Schriftsteller Eduard Graf von Keyserling (1855 bis 1918) hat den Oldenburger Schriftsteller Klaus Modick zu ...

Sieger beim Spieleabend

Sieger beim Spieleabend

Beim traditionellen Spieleabend des Schützenvereins Kirch- und Klosterseelte feierten die Teilnehmer im Dreimädelhaus ...

Kirchseelte

Rat
Keine Einigung beim Breitband

Kirchseelte  - Drei Investitionsmaßnahmen hat die Gemeinde für 2020 vorgesehen. Unter anderem soll eine Straße repariert werden.

Kirchseelte

SPD übt Kritik an Verwaltung

Kirchseelte  - Der SPD-Ortsverein hat in seiner ersten Vorstandssitzung des Jahres über Probleme gesprochen, die den Ratsmitgliedern ...

Kirchseelte

Versammlung
Traditionelles Schützenfest mit neuem Termin

Traditionelles Schützenfest mit neuem Termin

Kirchseelte  - Eine wichtige Neuerung wurde auf der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Kirch- und Klosterseelte verkündet: ...

Kirchseelte

Jahresversammlung der Schützen

Kirchseelte  - Der Schützenverein Kirch- und Klosterseelte e.V. lädt seine Mitglieder sowie Interessenten, die beitreten möchten, ...

Kirchseelte

Internet
Keine Einigkeit über Breitband

Kirchseelte  - Zu keiner Entscheidung über den Breitbandausbau kam es im Gemeinderat Kirchseelte. Es ging um die dritte Stufe ...

Kirchseelte

Kirchseelte bleibt länger erleuchtet

Kirchseelte  - Die Straßenlaternen in Kirchseelte bleiben länger an: Das hat der Rat der Gemeinde beschlossen. Die Zeiten verlängern ...