NWZonline.de

stahmer,eike

Person
STAHMER, EIKE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hahn-Lehmden

Ehrungen bei der Feuerwehr Hahn
Seit Jahrzehnten für die Bürger im Einsatz

Seit Jahrzehnten für die Bürger im Einsatz

Hahn-Lehmden  - Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie kam die Freiwillige Feuerwehr Hahn in größerer Runde zusammen. Im Mittelpunkt standen Ehrungen. Ein Kamerad wurde für 60-jährige Treue ausgezeichnet.

Hahn-Lehmden

Aufsperrwerkzeug für die Feuerwehr
Einheit Hahn erhält Spezialausrüstung

Einheit Hahn erhält Spezialausrüstung

Hahn-Lehmden  - Im Einsatz muss die Feuerwehr auch mal Türen öffnen. Dafür wird mithin die Axt genutzt, was entsprechende Schäden hinterlassen kann. Die Einheit Hahn verfügt jetzt über spezielles Aufsperrwerkzeug.

Rastede

Rasteder Feuerwehren
Ortsbrandmeister und Stellvertreter verlängern Amtszeiten um sechs Jahre

Ortsbrandmeister und Stellvertreter verlängern Amtszeiten um sechs Jahre

Rastede  - Wenn’s brennt, sind die Feuerwehrkameraden zur Stelle. Thorsten Menke ist sogar bereits seit 1997 Ortsbrandmeister und geht jetzt in seine fünfte Amtszeit.

Hahn-Lehmden

Freiwillige Feuerwehr Hahn
Ortsbrandmeister geht in seine fünfte Amtszeit

Ortsbrandmeister geht in seine fünfte Amtszeit

Hahn-Lehmden  - Thorsten Menke wurde jetzt von den Mitgliedern der Einheit Hahn wiedergewählt. Er ist bereits seit 1997 als Ortsbrandmeister im Dienst.

Hahn-Lehmden

Förderverein Gegründet
Feuerwehr Hahn heiß auf Unterstützer

Feuerwehr Hahn heiß auf Unterstützer

Hahn-Lehmden  - Als letzte Feuerwehr in der Gemeinde Rastede hat jetzt auch die Einheit Hahn einen Förderverein gegründet. Bei Spenden an die Retter entfällt damit künftig der Umweg übers Rathaus.

Hahn-Lehmden

Dorfentwicklung
Viele Ideen und manche Zweifel

Viele Ideen und manche Zweifel

Hahn-Lehmden  - Die Motivation ist angekratzt, nachdem es für die Umgestaltung des Sportplatzes in Wapeldorf kein Geld gab. Trotzdem wird für 2019 ein noch größeres Projekt vorbereitet.

Ehren und fahren

Ehren und fahren

Langjährige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hahn wurden für ihren Einsatz geehrt. Hauptlöschmeister Dieter ...

Hahn-Lehmden

Wärmebildkamera
Große Hilfe bei Personensuche

Große Hilfe bei Personensuche

Hahn-Lehmden  - Bei einer Messe verschafften sich die Feuerwehrleute einen Überblick. Namhafte Hersteller wurden dann zur Präsentation eingeladen.

Hahn-Lehmden

                 geburtstag
Feuriges Fest erfreut viele Gäste

Feuriges Fest erfreut viele Gäste

Hahn-Lehmden  - Zum Programm gehörten der Feuerwehrball und ein Tag der offenen Tür. Die Kameraden traten beim Gemeindewettkampf an.

Spenden und Aufräumen

Spenden und Aufräumen

Kleine Spende, große Freude: Mit zwei symbolischen Schecks waren am Montagvormittag Mitglieder der Jagdgenossenschaft ...

Rastede

Feuerwehr
Von Essen lobt Führungskräfte

Von Essen lobt Führungskräfte

Rastede  - Vier Ortsbrandmeister erhielten ihre Ernennungsurkunden. In Hahn gibt es einen neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister.

Hahn-Lehmden

Feuerwehren
Neuen Stellvertreter mit Konfetti begrüßt

Neuen Stellvertreter  mit Konfetti begrüßt

Hahn-Lehmden  - Stahmer löst Kai-Uwe Addicks ab. Ortsbrandmeister Thorsten Menke wurde wiedergewählt. Nachwuchssorgen kennt die Einheit nicht.

Hahn-Lehmden

Schützenfest
Kräftig ziehen und hochklettern

Kräftig ziehen und hochklettern

Hahn-Lehmden  - Von Kletterbaum bis Autoscooter: Mit den bunten Aktionen will der Schützenverein Hahn auch die Jugend für sich gewinnen.

Hahn-Lehmden

Löschwesen
Auf diese Kameraden ist seit Jahrzehnten Verlass

Auf diese Kameraden ist seit Jahrzehnten Verlass

Hahn-Lehmden  - Auf die Feuerwehr in Hahn ist Verlass. Sogar dann, wenn Bürgermeister Dieter von Essen mitten in einer Rede zur ...

Bürgerfelde/LR –

Btb
Jahrzehntelange Treue gewürdigt

Jahrzehntelange Treue gewürdigt

Bürgerfelde/LR –  - Das Sportzentrum wurde durch ein Feuer zerstört. Die Umsetzung des Bauplans ist nun fast fertig.

HAHN

BILANZ
Pferde-Unfall vor einem Jahr bewegt Feuerwehrkräfte

Pferde-Unfall vor einem Jahr bewegt Feuerwehrkräfte

HAHN  - BEI DER JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG WURDEN ERINNERUNGEN WACH AN DEN SPEKTAKULÄREN VORFALL. AUCH IN DIESEM JAHR WAR DIE FEUERWEHR SCHON GEFORDERT.

[SPITZMARKE]HAHN

EINSÄTZE
Junge Feuerwehrkräfte dürfen nicht fahren

[SPITZMARKE]HAHN  - HAHN/WM - 24 Einsätze verbuchte die Freiwillige Feuerwehr Hahn im vergangenen Jahr. In der Bilanz, die Ortsbrandmeister ...