NWZonline.de

spille,ralf

Person
SPILLE, RALF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Dötlingen

Jahreshauptversammlung
Dötlingens Feuerwehr ist oft gefragt

Dötlingens  Feuerwehr  ist    oft gefragt

Dötlingen  - Die Freiwillige Feuerwehr hat im vergangenen Jahr eine Menge bewegt. Zur Versammlung gehörten auch Ehrungen.

Neerstedt

Starkregen: Gemeinde soll handeln

Neerstedt  - Informationen des Kommunalverbundes über aktuelle Projekte werden am Dienstag, 28. Januar, im Rathaus der Gemeinde ...

Kreisverwaltung auf Kohltour

Kreisverwaltung auf Kohltour

Die 41. Kohltour der Kreisverwaltung führte am Freitag 142 Beschäftigte nach Dötlingen. Am Kreishaus in Wildeshausen ...

Wildeshausen

Kurs „qualifizierung In Der Kindertagespflege“
Wildeshauser Absolventinnen erhalten Zertifikate

Wildeshauser Absolventinnen erhalten Zertifikate

Wildeshausen  - Sieben Teilnehmerinnen schlossen den Kurs erfolgreich ab. Seit März 2019 hatten sie 160 Unterrichtsstunden.

Neerstedt

Mitgliederversammlung Feuerwehr Neerstedt
Fahrzeugbrand steckt noch in den Knochen

Fahrzeugbrand   steckt  noch in den  Knochen

Neerstedt  - Ernst Grashorn gehört seit 60 Jahren der Feuerwehr an. Dafür erhielt er ein Abzeichen des Landesfeuerwehrverbandes.

Dötlingen

Neujahrsempfang
Gute Perspektiven für Gemeinde

Gute Perspektiven für Gemeinde

Dötlingen  - Vom Klimawandel bis hin zum Rathausneubau: Die Redner thematisierten sowohl weltweite als auch lokale Themen.

Brettorf

Gesellschaft
Noch einmal weihnachtlich

Noch einmal weihnachtlich

Brettorf  - Warmes für alle Sinne, dazu Zeit für einen entspannten Klönschnack: Der „Glühweinabend“ des TVB wurde wieder gut angenommen.

Wildeshausen

Sicherheit
Respektlosigkeiten gegenüber Polizisten nehmen zu

Respektlosigkeiten gegenüber  Polizisten nehmen zu

Wildeshausen  - Gewalt und Respektlosigkeiten gegenüber Polizeibeamten haben in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen. Nicht ...

Uhlhorn

Kirche
Lebendiger Kalender kommt gut an

Lebendiger  Kalender  kommt gut an

Uhlhorn  - Der „Lebendige Adventskalender“ der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Dötlingen hat sich 2019 erneut als ...

Dötlingen

Rat
Ruhe bei Investitionen angemahnt

Dötlingen  - 2019 sei ein „Jahr der Bauvorhaben“ gewesen. So hat es Ralf Spille in seinem Bericht vor dem Gemeinderat gesehen.

Dötlingen

Haushalt bereits verabschiedet

Dötlingen  - Erstmals seit vielen Jahren hat der Rat der Gemeinde Dötlingen bereits im Dezember den Haushalt für das kommende ...

Dötlingen

Rat
Drei sehr verdiente Bürger ausgezeichnet

Drei  sehr verdiente Bürger ausgezeichnet

Dötlingen  - Sitzung des Dötlinger Gemeinderates: Drei Personen wurden für ihr großes Engagement geehrt.

Haidhäuser/Dötlingen

Rotlicht im Windpark bei Bedarf

Haidhäuser/Dötlingen  - Seit Eröffnung des Windparks im Jahr 2017 in Haidhäuser bei Brettorf sind sie ein Thema: die roten Blinklichter ...

Neerstedt

Gemeinde
Generationen-Haus: Bescheid liegt vor

Neerstedt  - Seit Anfang November ist das evangelisch-lutherische Gemeindezentrum Neerstedt leergeräumt. Jetzt ist die Nachricht ...

Dötlingen/Neerstedt

Bildung
110 000 Euro aus Digitalpakt

Dötlingen/Neerstedt  - Vom Digitalpakt zur Verbesserung der Informationstechnik (IT)-Infrastruktur und der EDV-Ausstattung in Schulen ...

Brettorf

Feuerwehrhaus in Brettorf prüfen

Brettorf  - Die Freiwillige Feuerwehr Brettorf hat sich mit einem umfangreichen Schreiben an die Gemeinde Dötlingen gewandt. ...

Dötlingen/Neerstedt

Betreuung
Im Kindergartenbereich etwas Luft verschaffen

Dötlingen/Neerstedt  - Waldkindergarten und Containerlösung: Das soll nächstes Jahr neue Kapazitäten bringen.

Dötlingen

Kommune
Dötlingen will Grundsteuern ab 2020 erhöhen

Dötlingen  - Bisher lagen die Hebesätze bei 340 Prozent. Künftig geht es auf 365 Prozent hinauf.

Dötlingen

Senioren
Allerlei über Advent, Altersjubilare und Anbauten

Allerlei über Advent, Altersjubilare und Anbauten

Dötlingen  - Nicht weniger als 14 Frauen und Männer standen zur Adventsfeier für Seniorinnen und Senioren aus der Gemeinde Dötlingen ...