NWZonline.de

spille,ralf

Person
SPILLE, RALF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brettorf/Dötlingen/Neerstedt

Kindertagesstätten In Dötlingen
Nachfrage nach Notbetreuung steigt

Nachfrage nach Notbetreuung steigt

Brettorf/Dötlingen/Neerstedt  - Die Gruppen in den Dötlinger Kindertagesstätten sind bereits gut gefüllt. Den Rechtsanspruch auf einen Platz gibt es aber nicht.

Dötlingen/Sandkrug

Waldschule Hatten
Gemeinden arbeiten an Vereinbarung

Dötlingen/Sandkrug  - Eine Elterninitiative setzt sich dafür ein, dass Dötlinger Kinder weiter die Waldschule besuchen dürfen. Dazu gab es Gespräche mit der Verwaltung.

Dötlingen/Sandkrug

Elterninitiative Gebildet
Keine neuen Dötlinger Schüler an der Waldschule?

Keine neuen Dötlinger Schüler an der Waldschule?

Dötlingen/Sandkrug  - Am Montagabend erfuhren die Eltern, dass sie ihre Kinder nicht mehr an der Oberschule in Sandkrug anmelden können. Kurzfristig bildeten sie eine Initiative.

Dötlingen/Neerstedt

Haushalt
Früher Etat ganz schnell hinfällig

Dötlingen/Neerstedt  - Der Etat 2020 war so früh wie lange nicht mehr verabschiedet worden. Dann kam Corona.

Brettorf

Interesse an Brettorfer Gebiet

Brettorf  - 33 Interessenten haben sich auf eines der 13 Grundstücke im Neubaugebiet „Stedinger Weg Süd“ in Brettorf beworben. ...

Dötlingen

Politik
SPD: Bald erste Kandidaten-Gespräche

Dötlingen  - Der Dötlinger SPD-Vorsitzende Thore Güldner hat als Erster auf den Verzicht von Dötlingens Bürgermeister Ralf Spille ...

Dötlingen

Bürgermeister In Dötlingen
Ralf Spille tritt nicht zur Wahl 2021 an

Ralf Spille   tritt  nicht zur Wahl 2021 an

Dötlingen  - Der 64-Jährige hätte noch einmal als Bürgermeisterkandidat antreten können. Doch Ralf Spille verzichtet darauf.

Neerstedt

Rathaus bleibt für Besucher zu

Neerstedt  - Dötlingens Bürgermeister Ralf Spille teilt mit, dass das Rathaus in Neerstedt weiterhin für den Publikumsverkehr ...

Wildeshausen

Wildeshauser D-Juniorinnen
Sportliche Fußball-Duelle gibt es auch im Garten

Sportliche Fußball-Duelle gibt es auch im Garten

Wildeshausen  - Punktspiele können die Wildeshauser D-Juniorinnen derzeit nicht bestreiten. An einem sportlichen Wettstreit nehmen sie aber trotzdem teil.

Landkreis

Bürgerservice
Was geht noch in den Rathäusern?

Was geht noch in den Rathäusern?

Landkreis  - Eine Antragstellung im Rathaus soll vermieden werden. Doch was kann online, per E-Mail oder per Post geregelt werden, und wann ist ein Besuch im Rathaus unerlässlich? Die NWZhat bei den Gemeinden nachgefragt.

Ganderkesee/Landkreis

Appell Vor Ostern: „touristische Anlaufpunkte Meiden“
Volle Parkplätze rund um den Hasbruch?

Volle Parkplätze rund um den Hasbruch?

Ganderkesee/Landkreis  - Osterspaziergänge müssen auch in Zeiten von Corona erlaubt sein. Aber möglichst nicht von allen am gleichen Ort.

Dötlingen

Ralf Spille appelliert an Besucher

Dötlingen  - An Ostern sagt der Wetterbericht Sonne und keinen Regen voraus: eine gute Gelegenheit für einen Ausflug. Dennoch ...

Wildeshausen/Landkreis Oldenburg

Was Passiert Mit Dem Strauchgut?
Das Schicksal der Osterfeuer im Landkreis Oldenburg

Das Schicksal der Osterfeuer im Landkreis Oldenburg

Wildeshausen/Landkreis Oldenburg  - Menschenansammlungen sind verboten. Klar, dass da auch die Osterfeuer in der Region abgesagt werden. Aber was passiert mit den zum Teil schon aufgeschichteten Haufen?

Neerstedt

Bauarbeiten In Neerstedt
Anbau des Rathauses soll bald bezugsfertig sein

Anbau des Rathauses soll bald bezugsfertig sein

Neerstedt  - Mitte Mai sollen die Räume des neuen Anbaus bezogen werden. Die Bauarbeiten liegen im Zeitplan.

Dötlingen

Gemeinde sucht Einkaufshelfer

Dötlingen  - Auch in der Gemeinde Dötlingen begeben sich Bürger aufgrund der Corona-Krise in häusliche Quarantäne. Vorrangig ...

Dötlingen

Engagement In Dötlingen Während Corona-Krise
Wo „Wi helpt di“ an seine Grenzen stößt

Wo „Wi helpt di“ an seine Grenzen stößt

Dötlingen  - Einer 40-jährigen Person, die in Quarantäne ist, kann „Wi helpt di“ nicht helfen. Das sieht die Satzung so vor. Deswegen werden nun andere Möglichkeiten wie ein Helferpool geprüft.

Neerstedt

Corona-Krise
„Wir haben keine Zeit für Spielchen“

„Wir haben keine Zeit für Spielchen“

Neerstedt  - „Als Einrichtungsleitung komme ich mir veräppelt vor“, sagt Christiana Schulze, Leiterin der Pflegeeinrichtung ...

Dötlingen/Wildeshausen

Coronavirus
Kirche sagt Gottesdienste am Sonntag ab

Dötlingen/Wildeshausen  - Auch die Landfrauen sagen eine Veranstaltung am Dienstag ab. Die Dötlinger Gemeinderatssitzung findet hingegen statt.

Dötlingen

Grüne für sichere Schulwege

Dötlingen  - Die Grünen-Fraktion fordert, dass Schulwege überprüft werden. Als Negativbeispiel nennt sie den Parkplatz an der Grundschule Dötlingen.