NWZonline.de

spille,anke

Person
SPILLE, ANKE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Dötlingen

Initiative in der Gemeinde Dötlingen
Noch mehr Frauen für Politik begeistern

Noch mehr Frauen  für Politik begeistern

Dötlingen  - Der Gemeinderat in Dötlingen hat im Landkreis Oldenburg den höchsten Frauenanteil. „Da ist noch Luft nach oben“, sagt die Gleichstellungsbeauftragte Ute Vogt – und macht zusammen mit Ratsfrauen auf eine Initiative aufmerksam.

Fotostrecke

Noch mehr Frauen

Noch mehr Frauen 10 Fotos

Fotostrecke  - 

Brettorf/Dötlingen

Gemeinderat in Dötlingen
Letzte Sitzung 2020 im Schnelldurchlauf

Letzte Sitzung  2020 im Schnelldurchlauf

Brettorf/Dötlingen  - Die Tagesordnung stark gekürzt, die Sitzung in der Brettorfer Sporthalle ausgerichtet: Aufgrund der Corona-Krise fand die Gemeinderatssitzung anders statt als gewohnt. Unter anderem wurde der Haushalt 2021 beschlossen.

Neerstedt

Finanzausschuss in Neerstedt
Geplante Waschhalle für Feuerwehr wieder in Diskussion

Geplante Waschhalle für Feuerwehr wieder in Diskussion

Neerstedt  - Soll das Bauvorhaben um die Waschhalle neben dem Feuerwehrgerätehaus in Dötlingen mit einem Sperrvermerk versehen werden? Dafür plädierten zumindest die Grünen im Wirtschafts- und Finanzausschuss der Gemeinde – mit wenig Erfolg.

Dötlingen/Neerstedt

Haushalt 2021
„Heilige Kühe“ sind in Dötlingen in Gefahr

„Heilige Kühe“    sind in Dötlingen in Gefahr

Dötlingen/Neerstedt  - Die Gemeinde Dötlingen rechnet mit einem Minus von 2,7 Millionen Euro im Ergebnishaushalt. Deshalb soll ein Kredit aufgenommen werden.

Neerstedt

Haushalt in der Gemeinde Dötlingen
Sind die „fetten Jahre“ jetzt vorbei?

Sind die „fetten Jahre“ jetzt vorbei?

Neerstedt  - Laut aktuellen Hochrechnungen wird für das Haushaltsjahr 2020 der Gemeinde Dötlingen ein Fehlbedarf in Höhe von 2,16 Millionen Euro geplant. Zum ersten Mal seit Langem muss zudem ein Kredit aufgenommen werden.

Werkstatt stellt Erweiterungspläne vor

Werkstatt stellt Erweiterungspläne vor

Über die Erweiterungspläne der Kfz-Werkstatt Nordbrock am Stedinger Weg in Brettorf hat sich jüngst der CDU-Gemeindeverband ...

Dötlingen

25 Jahre Norle in Dötlingen
Mit neuen Führungskräften Richtung Zukunft

Mit  neuen Führungskräften Richtung Zukunft

Dötlingen  - Die Norle gGmbH hat am Freitag in Dötlingen 25-jähriges Bestehen gefeiert. Die ehemalige Geschäftsführerin Margrit Haselei übergab ihr Amt gleich in sechs neue Hände.

Brettorf/Dötlingen

Gemeinderat
Jahresabschluss 2010 jetzt offiziell abgehakt

Jahresabschluss 2010 jetzt offiziell abgehakt

Brettorf/Dötlingen  - Die Haushaltsführung ist in 2010 umgestellt worden: Seitdem hinkte nicht nur die Gemeinde Dötlingen mit Prüfung und Verabschiedung hinter her.

Dötlingen/Brettorf

Personal-Änderung in zwei Ausschüssen

Dötlingen/Brettorf  - Der Neuzusammensetzung des Verwaltungsausschusses und des Feuerwehrausschusses der Gemeinde Dötlingen ist in der ...

Neerstedt

Gesundheit
Lösung für Ärztemangel gefordert

Lösung für Ärztemangel gefordert

Neerstedt  - Medikamentenversorgung und Bürokratie treiben Margret Müller um. Seit sechs Jahren gibt es Lieferengpässe.

Neerstedt

Kommunalverbund
Wohnraum bezahlbar machen

Neerstedt  - Das Projekt bietet Kommunen die Möglichkeit, gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten. Sie behalten dabei ihre Entscheidungsfreiheit.

Neerstedt

Fachausschuss Befasst Sich Mit Fahrradnetz
Schneller Weg durch Dötlingen?

Schneller Weg durch Dötlingen?

Neerstedt  - Die Geschäftsführerin des Kommunalverbunds Niedersachsen-Bremen zeigte zudem auf, wo in der Gemeinde Handlungsbedarf besteht. Als Beispiel nannte sie die Kirchhatter Straße.

Aschenstedt

Verkehr
Nächster Anlauf für Haltestelle

Nächster Anlauf für Haltestelle

Aschenstedt  - Vor fast 40 Jahren ist die Bahnhaltestelle in Aschenstedt still gelegt worden. Seitdem war die Reaktivierung immer mal wieder Thema.

Neerstedt

Unterstützung Für Bürger In Neerstedt
Im Starkregen stehen gelassen?

Im Starkregen stehen gelassen?

Neerstedt  - Der Starkregen Ende August hat besonders die Anwohner des Neerstedter Kirchwegs überrascht. Die CDU-Fraktion brachte das Thema mit einem Antrag jetzt wieder auf den Tisch.

Wildeshausen/Landkreis

Frauen In Der Politik
Sie gehen mit gutem Beispiel voran

Sie gehen mit gutem Beispiel voran

Wildeshausen/Landkreis  - Arbeit in der Politik sollte zugunsten der Frauen familienfreundlicher werden: Diese und weitere Auffassungen haben die Befragten.

Dötlingen

Rat
Ruhe bei Investitionen angemahnt

Dötlingen  - 2019 sei ein „Jahr der Bauvorhaben“ gewesen. So hat es Ralf Spille in seinem Bericht vor dem Gemeinderat gesehen.

Neerstedt

Wirtschaft
Auf der Datenautobahn ist noch manches Schlagloch

Auf der   Datenautobahn ist noch manches Schlagloch

Neerstedt  - Sich ein Stück besser kennenlernen stand 2018 beim ersten vorweihnachtlichen Glühweinabend der Unternehmer im Gewerbegebiet ...

Dötlingen

Einweihung
Freude über ausgebaute Straße

Freude über ausgebaute Straße

Dötlingen  - Die Arbeiten wurden in dieser Woche abgeschlossen. Zu Beginn hatten die Anwohner große Zweifel am geplanten Ausbau.